Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1049 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2021/22 · Teil 3

*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2021/22 · Teil 3
Nachdem wir im Jahr 2020 nicht wirklich viele Seemeilen in unser Meilenbuch eintragen lassen konnten, geht es nun endlich wieder los.

Die Pollinos voller Vorfreude auf die maritimen Abenteuer welche die Zukunft bringen werden.

Unsere erste Reise wird uns mit shivaree und BizarroDom oder auch bekannt als SubSun_DomMoon an Bord von und mit HIMTHE_auf_Kurs in kroatische Gewässer bringen. Mit an Bord ist auch das sprinterpaar und somit sind wir zu acht (!6+2!) komplett.

Wir werden bereit am 17. Juni mit dem Auto anreisen und unser erstes Erlebnis in diesem Jahr starten. Wir fahren in Richtung Süden, wen wundert es, nach Österreich, ein Stück durch Slowenien und wollen dann in Trogir an Bord gehen.

Was uns dann erwartet und was wir erleben werden, das wird es hier hoffentlich wieder nachzulesen geben. Mit der passenden Bilddokumentation ein Ansporn für euch alle, die auch ein Segelabenteuer starten wollen, uns einzuladen und abzuholen.

Mit einigen von euch durften wir bereits an Bord gehen und wir waren begeistert von all den Erlebnissen, die uns nun immer begleiten werden. Solltet ihr Interesse an uns als eure Mitsegler haben, wißt ihr bestimmt wie ihr mit uns Kontakt aufnehmen könnt.

*wink* Die Pollinos
*****meo Paar
2.828 Beiträge
na das klingt nach abenteuer ahoi.....
*********ne33 Paar
54 Beiträge
Hallöle
Auch bei uns geit dat wieder los. Ab morgen dürfen in SH andere Häfen angelaufen werden. Und auch wir haben andere Mitsegler an Bord. *freu2*
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haben die auch einen Namen? *g*
*********ne33 Paar
54 Beiträge
Ente und Benjamin, was dachtest du? *freu2*
*********ne33 Paar
54 Beiträge
Benjamin ist Nichtschwimmer, deshalb der Rettungsring immer unterm Po.
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön *ggg*
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unser 1. Tag

Die Anreise am 18. Juni 2021

Start um kurz vor 4 Uhr in der Früh. Die Autobahn ist frei und es geht voran. Wir sind noch müde und *kuschel* uns aneinander. Die Sonne geht auf und bei Pforzheim eine kurze Verzögerung durch einen LKW Unfall.

On the Road

Aber es geht gut weiter. Wir lassen Stuttgart und Ulm hinter uns und reisen bei Bad Reichenhall nach Österreich ein. Ohne Kontrolle sind wir nun im Land der Berge um bereits bei Villach die Grenze nach Slowenien zu überqueren. Auch dort nimmt niemand Notiz von uns.

Berge, Pässe und Tunnel

Über malerische Bergstraßen geht die Fahrt in Richtung Kroatien. Die Einreise unproblematisch, nach dem Vorzeigen unserer Ausweise und Impfpässe. Sofort bekommen wir das Maut-Ticket für die gebührenpflichtige Autobahn. Den ersten Blick aufs Meer erhaschen wir bei Zadar. Unser Tagesziel Biograd erreichen wir gegen 17 Uhr.

Grenzübergang nach Slowenien

Unterwegs haben wir bereits Kontakt zu unseren Mitseglern und den weiteren Crewmitgliedern @********paar. Diese sind bereits einige Tage vor Ort und wir verabreden uns zum gemeinsamen Abendessen an der Promenade.



Nun noch kurz ein Zimmer für die Nacht in einem netten, mediterranen und schnuckeligen Hotel finden. Geschafft *freu* Schnell duschen und umziehen und los. Gesättigt und müde fallen wir in die *heia* denn der Tag war lang und 1.200 km liegen hinter uns.


*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir sind bereit … Pollinos live
Schland - Gulasch
Die Pollinos fiebern mit
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und das in Kroatien in einer kleinen Konoba...
*****e30 Mann
287 Beiträge
Scheint nicht viel los zu sein zur Zeit?
*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das trügt etwas, denn wir versuchen die Stille in Bilder zu fassen, wenn es noch leer ist.

Allerdings wurde es noch etwas voller. Aber durchaus überschaubar.
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
19. Juni 2021 Starthafen Trogir
Die *sonne* weckt uns und wir gehen direkt zum Frühstück in den Garten.

Nun aber los, die Zeit rennt, noch einmal duschen, alles einpacken und das Auto für 14 Tage im Schatten parken.

Unsere Mitsegler @********paar stehen bereits mit ihrem Sprinter vor der Einfahrt des Hotels um uns einzusammeln.

Gegen Nachmittag treffen wir unseren Skipper, den kennen wir ja schon, denn durch @**********_Kurs habe ich meine liebe Gefährtin Peppina kennengelernt.


Einkaufen, Geld holen, Schiff beladen und verstauen. Zum Glück machen das ja immer die Zweibeiner und wir können entspannt zuschauen. *g*

Am Abend wollten wir dann gemütlich in einem netten Lokal etwas *essen* und haben Einheimische gefragt, wo es gutes Futter gibt.

Kurze Wegbeschreibung, geradeaus, zweimal links und dann seid ihr da. Das zweite links haben wir allerdings verpasst und so mußten uns die lieben Zweibeiner einen kleinen Berg hinauftragen. Nach ca. 3 Kilometern kam man zu der Erkenntnis doch zu weit gelaufen zu sein und wir kehrten um, um erneut nach 3 Kilometern rechts vor dem Hafen in eine klitzekleine Seitenstraße abzubiegen und nach ca. 200 Metern tauchte das empfohlene Restaurant auf.

Aber da war nicht nur eins, sondern mehrere und nun galt es eine Entscheidung zu treffen, was nicht so einfach war. Nachdem wir alle 5 Lokale begutachtet haben, entschlossen wir uns das mit der schönsten Aussicht zu nehmen. Da haben die Zweibeiner, unsere Menschen eine gute Wahl getroffen, die Aussicht hat sich wirklich gelohnt. Das Futter war wirklich lecker, frischer Fisch und ein Hummer, der wollte direkt ins Dekolleté von der Sprinterfrau springen. *g*


Als wir nach einem leckeren Dinner den Heimweg antraten, waren wir sage und schreibe nach 5 Minuten wieder an Bord. Aber der Ausflug war schön.

Auf jeden Fall sind wir eine lustige Truppe und werden bestimmt viel Spaß zusammen haben *freu*


Wir sind gespannt auf unseren Törn mit unseren alten/neuen Freunden. *freu*
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und so wie es begann - kulinarisch hochfein - erlebten wir es während des gesamten Törns.

Wir könnten euch nur von den tollen Konobas berichten, aber es gab ja auch einige andere lustige und weniger lustige Erlebnisse.

Shivaree‘s Weisheit: Es gibt keinen Törn bei welchem nichts kaputt oder schief geht. Sie weiß wovon sie redet *ggg*

Aber nun der Reihe nach *g*

Wir haben uns bei unseren Zweibeinern auf jeden Fall immer sehr wohl und gut behütet gefühlt.

Aussicht und gut angeleint

Am Ende des ersten Tages waren wir dann alle müde, von der Wanderung zum Restaurant und vom obligatorischen Einkauf, wahrscheinlich zuviel, aber auf uns wurde in dem Fall nicht gehört...

Wer braucht denn soviel *bier*, wir auf jeden Fall nicht, wir brauchen nur klares frisches Wasser, aber davon gab es auch genug.

🍺, 🍺, 🍺 und alles was die Menschen so brauchen für 2 Wochen 😋

Jetzt schlafen wir uns erst mal aus und morgen früh geht es gut erholt und voller Neugier auf die erste Etappe *freu*
Unsere Route grob berechnet.

*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der letze Bericht unserer Reise ist noch nicht fertig und wir sind schon wieder unterwegs. *freu*

Wieder in Kroatien in der Kvarner Bucht rund Cres.

Gestartet sind wir abends noch schnell aus dem Hafen in Punat zu einer kleinen Insel mit schönen Buchten. Dort gibt es Höhlen in die man schwimmen kann.

Aber was soll ich sagen, ihr werdet es kaum glauben beim Ankern hat sich doch glatt die Kette verhakt und es ging erstmal … nichts mehr, *gr* ausserdem wurde es auch schon dunkel. Aber dank unseres cleveren und geschickten Crewmitglied @****ll konnte das Problem gelöst werden und wir haben sicher verankert und mit Landleine die Nacht verbracht.
Dann gab es endlich was zu essen, einfach und lecker, Tomatensalat und Nudeln mit roter Soße und sogar etwas Fleisch.

Der nächste Tag kam und die Frühaufsteher haben sich sportlich auf den SUP betätig und dann das nächste Malheur, die Brille vom weiblichen Part unserer Skipper @***ka ist auf Tauchgang gegangen. Aber auch da hatten wir großes Glück denn eine Gruppe Taucher kam gerade in die Bucht und einer von ihnen hat sie gerettet *freu*

Frühstück und dann ging es los zum Segeln und der Tag wurde noch sehr schön.

Wir werden weiter berichten *g* es bleibt spannend.

Bis demnächst *wink*
Pollinos on Tour
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und schon wieder Dienstag, die Zeit geht viel zu schnell vorbei *g*

Nach einer unfreiwilligen Nachtwanderung am Sonntagabend, weil das Restaurant „Pogana“, in das wir wollten leider geschlossen hatte, musste ein Teil von uns über einen wirklich sehr großen Campingplatz laufen. Die @***ka sind mit dem Beiboot gefahren, denn für uns alle wäre es dann doch zu klein gewesen 😫

Wir wurden zum Glück von @*****ree getragen *freu* Zur Belohnung gab es dann nach 3 km doch noch was gutes zu essen für uns alle. Und zurück das selbe noch einmal *g* aber jetzt satt und entspannet
22 Uhr Endlich essen 😊

Zurück am Boot gab es dann noch einen Absacker und alle sind müde in die Kojen gefallen *heia*

Am Montag war es dann so wie man sich einen schönen Tag auf dem Meer vorstellt *g*
Buchteln
Segeln, buchteln, hübsches Städtchen Ilovik besuchen, bisschen fürs Abendessen einkaufen, Eis essen in Veli Losinj und einen mega Sonnenuntergang auf Ilovik genießen.
Ilovik

Zum Abschluss des Tages wurden wir von @****ll noch lecker bekocht und haben den Abend wieder mit einem guten Wein ausklingen lassen. Dolce Vita nennt sagen die Zweibeiner dazu *ggg*
Sonnenuntergang
Die Route
*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Pollinos mit der Gruppenleiterin ...
Wir gehen gerade mit unserer Gruppenleiterin in den Dialog, denn in unserem Reisebericht fehlt noch einiges, das auch sehr schön war und erwähnenswert ist.

Seid gespannt was es da noch zu berichten gibt. Wir sind es auch.
Die Pollinos mit der Gruppenleiterin ... Behütet und immer wieder unterwegs
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwei ruhige und angenehme Segeltage liegen hinter uns, chillen, die Sonne und das Meer genießen.
Segel gesetzt
In einer ruhigen Bucht haben wir am Fuß einer Ruine übernachtet, den Steg können wir leider nicht mehr nutzen, da er nur mehr ein Gerippe war und nichts gehalten hätte, aber Ankern und Landleine haben uns so sicher gehalten wie in Abrahams Schoß. *heia*
Ruine und der Rest vom Steg.
Das Highlight allerdings waren die frisch zubereiteten Palatschinken, vom Skipper höchstselbst gezaubert. Herzhaft und süß, beides köstlich.
So lecker
Der Sundowner durfte natürlich auch nicht fehlen.
Sundowner
Donnerstag sind wir nach Rab zum tanken gefahren, aber leider hatten wir kaum noch Wind.🙃 da half auch kein pusten und blasen *zwinker*

Unsere zwei Wassernixen durften dann dafür auf dem offenen Meer, fast bei Windstille, ihr Wasserballett aufführen und alle hatten viel Spaß dabei.
Wasserballett
Dann bekamen wir doch tatsächlich wieder Hunger *essen* und wir steuerten Supetarska Draga 321 auf Rab an.
Sehr empfehlenswert
Es kam ein nächstes kulinarisches Highlight auf uns zu, aber das wussten wir da noch nicht, geplant war eigentlich eine einfache Konoba. *g*

An dem Abend war viel Liebe in der Luft *love*
Liebe liegt in der luft
Leckerer Wein, leckeres Essen und eine tolle Atmosphäre haben den Abend zu etwas Besonderem gemacht. *top*

Gut gesättigt, glücklich und müde sind wir dann in unsere Kojen gefallen.

Der nächste Tag konnte kommen.
Romantisch

Gut gelaunt
Etmal von Mittwoch
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Impressionen
noch ein paar Bilder
Love
Da Abendessen
Da ist nichts übrig geblieben😊
Glückseligkeit
Hach mach 🥰
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
*oops* Ein besonderes Erlebnis haben wir ja fast vergessen, die Fahrt durch den Kanal von Osor.
Das hat uns an all die vielen Schleusen erinnert die wir durchfahren haben bei der Katamaran Überführung von Neuwied bis in die Nordsee. Hier der Bericht: Segeln: Die unglaublichen Abenteuer von Pollino - Teil 1
Und da waren ganz viele Schaulustige die darauf gehofft haben, dass jemand die Kaimauer rammt.
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mal ein kleiner Rückblick von Pollino in anderer Form

Video "Pollino's Reisen" von shivaree

Viel Spaß *g*
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt ein neues Tagebuch für mich *freu*

Und die erste Planung für dieses Jahr steht fest. Im Juni geht es für 3 Wochen nach Kroatien zum Segeln, mit Gruppentreffen auf Premuda sowas gab es noch nie. Ich bin gespannt wer dort sein wird.

Euer Pollino *wink*
*********Echt Mann
1.316 Beiträge
Kann es sein, das der erste Eintrag in Polinos neuem Meilenbuch von unserem Törn auf der Asterix kommt *liebguck*
*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Na ja fast, denn für die Pollinos beginnt die ⛵️ Reise schon hier mit den Vorbereitungen und natürlich der *fahr* Anreise nach Kroatien.

Das ist doch alles immer so spannend *wua* und außergewöhnlich. Jeder Segeltörn ist individuell und jede Crew so anders, wie auch die Eindrücke und Erlebnisse.

Immer wieder Spannung pur und Adrenalin im Überfluss. *wink*
*******Dom Mann
4.884 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Morgen in einer Woche beginnt nun auch endlich für uns die Segelsaison.

Wie bereits bekannt geht es wieder einmal auf die Autobahn. Fliegen werden wir aber bestimmt in diesem Jahr auch noch. 🇬🇷 🇹🇷 🇧🇧

Mal schauen wohin uns @*****ree und @*******Dom noch mitnehmen werden. Oder bekommen wir noch weitere Einladungen?

Nun geht es aber erst einmal durch 🇦🇹 und 🇸🇮 nach Rogoznica 🇭🇷 wo wir mit und bei @*********Echt an Bord einer 45er Bavaria gehen werden.

Nach zwei Wochen an Bord mit 6 Zwei- und Dreibeinern *haumichwech* werden wir nach Izola 🇸🇮 gebracht, wo wir an Bord einer 40er Bavaria Vision von @*******lli gehen werden.

Gemeinsam mit @*********mMoon und @********Side werden wir uns, auch mit einem Nachtschlag, ins Zielgebiet von “PREMUDA“ begeben, wo das Seglertreffen nach Sternfahrt stattfinden wird.

Nun aber genug geplauscht *party*

Bis bald mit weiteren Eindrücken und Berichten.

*wink* Eure Pollinos
Die Pollinos bereit für Kroatien 2022
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.