Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen an Bord -ist das heute noch ein Thema- ?

*****ree Frau
22.073 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frauen an Bord -ist das heute noch ein Thema- ?
Glücklicherweise sind die Zeiten längst vorbei, als Frauen an Bord (ebenso übrigens wie Pfaffen) von Seeleuten mit Misstrauen betrachtet wurden. Dem Aberglauben zufolge brachten beide gleichermaßen Unglück. Erfolgreiche Seglerinnen wie zuletzt etwa Isabelle Joschke zeigen, dass auf dem Wasser längst Gleichberechtigung herrscht: genau vier Wochen nach den ersten Rennyachten war die 44jährige Deutsch-Französin im Januar im Zielhafen der Vendee Globe angekommen. Und doch gilt es so einiges zu beachten an Bord, wenn „Sie“ als unerfahrene Mitseglerin an Bord mit Hand anlegen soll – Tipps der SeaHelp-Redaktion für den gelungenen…

https://www.sea-help.eu/toer … o-gelingt-der-charter-toern/
*******mart Mann
1.016 Beiträge
Jepp, definitiv ist das noch ein Thema.
Ich liebe diesen alten Spruch" Frauen an Bord bringen Unglück."
Seit Jahren fahre ich das Schleswiger Wikingerschiff und brauche, mich eingereichnet, sechs Personen als Crew um allen Eventualitäten gewachsen zu sein. Ich hatte mehr als einmal davon drei weibliche Crewmitglieder und es gibt keinen Unterschied in der Qualität der Seemannschaft. Selbst bei anstrengenden Manövern, wie Mann über Bord zur Übung, standen die Frauen ihren "Mann" ohne wenn und aber.
Ich bleibe dabei. Ich liebe diesen alten Spruch, aber ich lasse nichts auf meine weiblichen Besatzungsmitglieder kommen.
LG Peter Smart.
In der heutigen Zeit denke ich nicht mehr.. zum Ruder übernehmen.. und auch Mal die Aufgaben tauschen.. und zusammen am Bord die schönen Dinge des Lebens genießen..
****eep Frau
1.467 Beiträge
Ich frage mich ernsthaft, ob es im Jahr 2021 einen Artikel mit solchen "Tipps" braucht?!?
Das klingt für mich eher wie ein Ratgeber von anno Tobak...

Bisher war ich in eher wenig in gemischten Crews unterwegs, aber an Bord waren immer alle gleich bzw. wurden gleichwertig behandelt.
*********pper Mann
87 Beiträge
Unterschied Frauen/Ladies
Zitat von ****eep:
Ich frage mich ernsthaft, ob es im Jahr 2021 einen Artikel mit solchen "Tipps" braucht?!?
Das klingt für mich eher wie ein Ratgeber von anno Tobak...

Bisher war ich in eher wenig in gemischten Crews unterwegs, aber an Bord waren immer alle gleich bzw. wurden gleichwertig behandelt.

Glaube nicht dass es um "Frauen" an sich geht sondern um "Ladies" welche auch an Bord als solche behandelt werden wollen.

Und offensichtlich ist das doch notwendig - hier auf JoyClub gab es mal eine Anfrage einer Person in einem Forum in Dessous und mit Stöckelschuhe mitsegeln zu dürfen. Da hätte ich echte Probleme mit...

Ansonsten ist mir egal ob die Reproduktionsorgane innen oder außen liegen.

Bei mir an Bord sind alle Crewmitglieder, da gibt es auch kein Gentleman-likes Verhalten, kein Platz für 'Ladies ob m oder w" und alle die so behandelt werden wollen - dafür ist im Hafen/an Land genügend Zeit.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Natürlich wird das immer ein Thema sein.

Schon alleine diese Aufmacherschlagzeile
Frauen an Bord – so gelingt der Charter-Törn.
befeuern alle Diskussionen.
Und dann die professionellen Ratschläge eines Professors geben weiteren Zündstoff.

Letztendlich sollten wir ALLE über solche Beiträge eher nur Schmunzeln.

Wer entsprechend souverän ist, weiß das Frauen auch mal mehr ihren Mann stehen als manche Männer.
Und wen jemanden etwas nicht so liegt, das kann unabhängig von Mann oder Frau sein, dann gibt es auch andere Aufgaben, die von Ihnen gewissenhaft erledigt werden.

„Grundregel Nummer eins (muss) lauten, dass die Bordfrau alles lernen und können muss, was der Mann auch kann“, sagt etwa Professor Dr. Michael A. Stadler in seinem Ratgeber Psychologie an Bord (Delius Klasing). Dies betreffe die Segeltechnik genauso wie die Kenntnisse von Maschine und Funkgerät.
Warum sollte eine Frau als Crewmitglied das alles erfüllen oder auch ein männlches Crewmitglied. Gerade bei Chartertörns sollte der Skipper seine Crew entsprechend ihrer Fähigkeit, des Könnens oder Wollens die Aufgaben zuteilen und vor allem unabhängigdes Geschlechts.
Also, ob ein (Charter)Törn geling oder nicht liegt vor allem an jedem einzelnen Charakter an Bord sowie am Skipper auch in dieser Hinsicht eine gute Hand zu haben.
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Zitat von *********ipper:
Unterschied Frauen/Ladies

Ich stimme @*********pper zu. Ich hatte Ladies an Bord und Frauen. Und mit der "Superfrau" an Bord, sie war absolute Anfaengerin, hatten ich sogar Sprachprobleme. Ihr English war nur rudimentaer und mein bosnisch ist Null. Trotzdem stellte ich sie, aus Bauchgefuehl heraus in die wichtigste Positon beim Ablegen. Luv-Bug in boeigem Wind. Natuerlich bekam sie vorher alle notwendigen Erklaerungen mit Uebersetzung und wusste auch wie mein Kommand fuer sie und die anderen Positionen lautet so wie der ganze Ablauf besprochen war. Diese Frau war so gut, dass ich sie, sofort mit ueber den Atlantik mitnehmen wuerde. Und da waehle ich schon gut aus.

Ladies, huch bin ich auch gut in Szene gesetzt fuer das naechste Fotos.... auf die kann ich verzichten.

Dasselbe laesst sich aber auch ueber Maenner schreiben. Also wo ist der Unterschied zwischen Mann und Frau?
Ich glaube nicht, dass es an den Fähigkeiten festgemacht war, sondern eher, dass es früher zur Unruhe unter den Männern geführt hätte😉
Und das Männer sich anders verhalten, sobald eine Frau mittendrin ist, ist auch heute noch überall festzustellen
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lach* da gebe ich dir recht *top*
Nachtrag: Anders herum ist das allerdings auch zu beobachten.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das teile ich so nicht und habe andere Erfahrungen gemacht.

Es kommt nicht zu Unruhen, egal ob eine Frau mittendrin ist oder auch wenn 2 oder 3 Paare sich über einen vorher definierten Zeitraum auf überschaubarem Raum begegnen.

Hier ist es auch unerheblich ob auf See alle nackt sind, denn in der Regel ist alles im Vorfeld besprochen, was geht und was eben nicht geht.

Dann gilt es noch zu überdenken, dass Frauen an Bord sind, die ggf . mehr Meilen als alle anderen gesegelt sind, SBF und SKS schon lange besitzt und regelmäßig nutzt und dazu auch noch ein rücksichtsvoller und verantwortungsbewusster Skipper ist und auch alle anderen Position top besetzt und alle Aufgaben erledigt.

Es gibt sicherlich Ausnahmen, wie bei so vielen Dingen im Leben, die aber aus meiner Sicht nicht die Regel sind.

Ich habe bewusst auf das Gendern verzichtet. Seht es mir nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.