Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
zum Thema
Hilfe, Vibrator kaputt!76
Jetzt ist es passiert. Letzte Nacht ist mir mein Lieblingsvib auf den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe…. Ich brauch ein neuen Motor

*****261 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe…. Ich brauch ein neuen Motor
Auf mein Atlas 29 war ein Ferryman 30 A 40 A verbaut der jetzt leider seinen Ende entgegen gegangen ist. Ich suche einen neuen Motor wer kann mir dabei helfen.
Der Motor sollte 10-15 PS haben das würde für mein Segelboot völlig reichen.
Ich würde mich freuen wenn ich hier Hilfe bekommen kann.
*******Her Mann
418 Beiträge
Das kommt auf Dein Revier an. Wenn Du nicht viel motoren musst, wie z.b. in der Ostsee würde ich den Motor komplett ausbauen und auf einen Torqueedo mit Pod Antrieb umrüsten (Torqueedo Cruise 4.0 bei Deiner Bootsgröße). Den Platz des Motors kannst Du dann für Batterien nutzen.

Ansonsten würde ich einen Nanni Diesel nehmen. Je nachdem ob Du Welle oder Saildrive hast sind da aber noch einige Umbauarbeiten zu machen.

Ich hatte das gleiche Problem und hab den Diesel komplett zurückgebaut und fahre derzeit mit einem 8PS Langschaft Zweitakter mit Schubpropeller. Falls ich mir kein größeres Boot hole werde ich das langfristig auf den Torqueedo umrüsten.
*****261 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem ist ich muss ein Motor drin haben weil ich nächstes Jahr im August bei diesem Segelboot zu den Cup werden Segeln will und danach über den Teich nach Santa Domingo. Mit einem Landschaft hat das keinen sinn
*******Her Mann
418 Beiträge
Nee, da brauchst Du einen Diesel. Die Nanni Diesel sind auf Basis von Industriemotoren (Kubota), da bekommst Du auch überall Ersatzteile. Deutlich günstiger als ein Volvo Penta und kränkeln nicht so rum mit der Elektronik.

Der N2.14 dürfte passend sein mit 14 PS. Der kleinere N2.10 hat nur 10 PS, da bist Du bei Deiner Bootsgröße an der unteren Grenze, würde ich nicht machen.

https://www.vogt-kappeln.de/ … flet_N2.14_ENG-A_mar2017.pdf
*******live Paar
534 Beiträge
hätte da einen Volvo md 6 B
*****zoE Mann
113 Beiträge
Das günstigste ist sicher Bladt Diesel. Das sind China-Motoren, bei denen sich die Firma Bladt um Service kümmert. Würde ich meinen Motor ausbauen müssen würde ich mir soetwas eher einbauen als einen gebrauchten alten anderen Motor für den es fast nix mehr gibt und der sein Leben lang Einkreis betrieben wurde.

Baust du selbst um oder lässt du machen?
*******Her Mann
418 Beiträge
Diese China Motoren schrecken mich immer ab. Er will damit zu den Kapverden und in die Karibik. Da sollte der schon funktionieren. Bin die Strecke auch schon gesegelt, gute Schrauber sind da Mangelware. Daher lieber einen neuen Motor wo Du Dir auch Mal weltweit Ersatzteile schicken lassen kannst.
Karibik ohne funktionierenden Motor kannst Du vergessen.
*******live Paar
534 Beiträge
@
LorenzoE
Du meinst doch nicht etwas meinen Volvo???? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.