Eine sehr schöne Strecke! 🥰 Vielleicht als kleiner Tipp falls noch nicht bekannt....... Arkösund links liegen lassen und kurz dahinter Snedskär ansteuern! Eine wirklich niedliche und traumhafte Insel. Ich bin immer wieder gerne dort.
Und nicht vergessen falls ihr durch das Schärenfahrwasser geht bei der "Kejsaren" anzustoßen (Getränketechnisch natürlich 🥃) 😜😂!
Wünsche euch weiterhin einen schönen Törn ! LG 🤗
Wir melden uns heute Abend aus dem schönen Kurort Happsalu vom Festland Estland;-)
Hier mal ein paar Eindrücke von den Pavillon an der Promenade, dem Eisbären auch der Scholle und der beeindruckenden Burg;-)
Grüße aus Lohusalu… unser letzter geplanter Halt vor Tallinn.
Das sieht übrigens wirklich so dramatisch aus und wir sind heute so zwischen den Gewittern gekreuzt das wir fast nicht nass wurden.
Seid alle lieb gegrüßt;-)
Aller liebste Grüße aus Tallinn allerseits… wir haben einen unserer großen Meilensteine geschafft und verschnaufen hier nun erst mal bevor es nach Helsinki weiter geht.
Die nächsten zwei Wochen soll es rund um die Insel fyn gehen. Vielleicht sind die ein oder anderen Segler ja auch in der Nähe und man ankert Mal und guckt ob etwas bzw was vielleicht passiert 😉 wir werden hier immer mal unseren Standort Posten.
Dann wünsche ich euch @********high weiterhin eine tolle Zeit auf eurem Törn, der mir sehr gefällt.
Kurzes Verschnaufen in Tallinn und dann in nächsten Tagen den Schlag nach Norden mit Ziel Helsinki, die eine großzügige Marina mit viel Platz zu haben scheinen.
Alle diese Metropolen haben ihren eigenen und besonderen Reiz.
Ein paar kurze Eindrücke aus Helsinki… Paradeplatz mit Alexander II, Stadtpark Felsenkirche und am beeindruckendsten… die Neue Bibliothek… die Finnen verstehen es echt ein richtig gutes Gemeinschaftszentrum zum bauen was auch als solches funktioniert… wir kennen nichts vergleichbares;-)