Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee Segler - Wer ist wo?

*********2020 Paar
742 Beiträge
Zitat von *****ree:
Es ist doch auch schön, wenn hier ein paar Informationen mitgeteilt werden. Die Ostsee ist ja groß und spontane Treffen nicht so einfach mit „ich bin heute…“ zu realisieren.

Und so finde ich es schön so wie es ist und ich sehe keinen Bedarf da irgendwie reglementierend einzugreifen.
Schade das ist dann leider der Untergang dieses wer ist wo Forum. Warum kann es kein extra Forum geben für die Leute die gerne ihre reisberichte anderen mitteilen wollen. Wir und auch einig andere Mitglieder wollen nur kurz sehen wo man sich spontan treffen kann.
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********2020 warum ist das der Untergang dieses Threads?
Ich finde das etwas sehr eng gesehen.
Ich habe bisher nicht einmal hier gelesen, das sich spontan jemand getroffen hat aufgrund der Standortangabe.

Im letzten Jahr habe ich hier nachgefragt und da hieß es dass das Revier ja nicht gerade klein ist.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Wir finden , dass ein paar persönliche Bemerkungen zum jeweiligen Hafen oder die eigene Befindlichkeit den Thread auflockern.... und wenns gut geschrieben ist, macht es auch Lust auf Kontakt.
*******tin Paar
16 Beiträge
Nach ein paar mal
Lesen, klicke ich den auch einfach nur weg.
Kann ich diesen Bock löschen ohne gleich die Gruppe Segler verlassen zu müssen???
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tin:
Nach ein paar mal
Lesen, klicke ich den auch einfach nur weg.
Kann ich diesen Bock löschen ohne gleich die Gruppe Segler verlassen zu müssen???

Geht das etwas genauer bitte, ich verstehe nicht was gemeint ist.
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******tin:
Nach ein paar mal
Lesen, klicke ich den auch einfach nur weg.
Kann ich diesen Bock löschen ohne gleich die Gruppe Segler verlassen zu müssen???

Danke @*******tin für Deinen Beitrag. Allerdings verstehe ich nicht, was Du damit meinst.

Wen klickst Du einfach nur weg und welchen Bock möchtest Du löschen?

BiDo
*modda*
*******tin Paar
16 Beiträge
Den wo es überhaupt nicht um joyclub Themen geht. „Wer ist wo in der Ostsee“
Ich würde gerne in der Seglergruppe bleiben. Aber ich habe auch keine Lust jeden Tag zehn uninteressante Mails weg klicken zu müssen, um dann eine interessante zu finden.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
@********high - danke für eure informativen Kurzbeiträge *top*
OT Frage ... wie schafft man es , bei einer zufälligen Stegbekanntschaft auf gemeinsame Erotik- Vorlieben zu sprechen zu kommen? *mrgreen*
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******tin
Am Anfang und am Ende eines Threads kann man Thread beobachten anklicken oder nicht, dann bekommt man keine Nachricht über Beiträge in einem Thread die einen nicht interessieren.

Das kann man mit ganzen Bereichen machen die einen nicht interessieren.
Einfach mal ausprobieren, da kann nichts schiefgehen.

Und nun *zumthema*

Danke
*******tin Paar
16 Beiträge
1000 Dank.
********high Paar
94 Beiträge
Zitat von *********sicht:
@********high - danke für eure informativen Kurzbeiträge *top*
OT Frage ... wie schafft man es , bei einer zufälligen Stegbekanntschaft auf gemeinsame Erotik- Vorlieben zu sprechen zu kommen? *mrgreen*

Das ist leicht erklärt.
Wenn wir angelegt haben trinken wir einen typischen „Anleger“-Schnapps. Und als ich mal angefangen habe zu segeln habe ich auch gelernt von einem alten Segler, das diejenigen die helfen, also beispielsweise Leinen an Land annehmen auch einen bekommen. Das ist übrigens nen super Eisbrecher um mit Leuten ins Gespräch zu kommen.

Lange Rede kurzer Sinn… wir tranken den Anleger bei unseren Nachbarn an Bord. Man erzählte darüber wo jeder war und wie es weiter geht. Dann kommt man zum Thema Sauna und das da die Schweden und Finnen vergleichsweise prüde sind (Aussage der Schweden) und dann unterhält man sich weiter u d kommt auf nackt segeln oder baden. Und wenn dann die Schwedin versucht ihre Antworten besonders politisch korrekt zu machen (und man hat ja vorher im Gespräch gemerkt wie die ticken) und man sagt ihnen das sie frei reden können, einen nichts vom Hocker reißt und verweist dabei auf den Halsreif der Partnerin. Naja… dann war der nächste Satz: spannend, wir sind swinger! Und schon hat man ein zusätzliches Thema zum segeln.

Das war ein wirklich schöner und lockerer Plausch und uns ist der seltenheitscharakter davon durchaus bewusst.

Oder ganz kurz… Schnaps und smalltalk war die Lösung;-)
*********2020 Paar
742 Beiträge
Da es hier mit dem eigentlichen Thema gänzlich aus dem Ruder läuft haben wir ein neues ERÖFFNET. Für alle die es kurz und knapp ohne langes bla bla mögen.
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
❗️ Nur zur Klarstellung ❗️

Hier läuft NICHTS aus dem Ruder.

Scheinbar gibt es unterschiedliche Auffassungen wie umfangreich im Thread

Segeln: 🌍 Wer ist Wann und Wo

speziell im Bereich

Segeln: Ostsee Segler - Wer ist wo?

die Postings der Ostsee Segler ausfallen dürfen oder sollen.

Da es sich um ein breit gefächertes Thema handelt und die Ostsee durch einige Landesgrenzen ein relativ großes Gebiet zum Segeln ist, sollte es im Ermessen des Beitragenden liegen, welche Informationen mitgeteilt werden.


Natürlich darf jede(r) dazu seine eigene Sichtweise haben, jedoch orientieren wir uns grundsätzlich an der Mehrheit der betroffenen User und auch an deren Feedback.

BiDo
*modda*
*********_M_V Mann
52 Beiträge
Damit sind doch alle gut bedient. Wer mehr Info konsumieren möchte, als "wo legt wer zum vögeln an", bleibt hier und wen das stört, switcht halt rüber. Wahrschleinlich wird die Leserschaft fast deckungsgleich sein *zwinker*
********high Paar
94 Beiträge
Vielen lieben Dank an @*******Dom, an @*****ree, @*********_M_V und an @*********sicht für eure lieben Worte, eure schätzende Art und euren Beistand.

Wir glauben auch das im JC, in dieser Gruppe, dem Thread aber vor allem im ganzen Leben um mehr gehen sollte als neue Leute treffen und schätzen selbst den Blick über den Tellerrand hinaus.

Daher dürfen wir euch alle heute aus dem Gästhamn von Nynäshamn begrüßen. Das ist Konterprogramm im Vergleich zu unserem letzten Hafen. Hier gibt es die komplette Infrastruktur und man hat die fünft größte Stadt Schwedens vor der Nase. Von hieraus kann man auch schnell mit der S-Bahn nach Stockholm… falls es mal mit dem Wetter nicht passt.

Euch allen das Beste,
****_71 Mann
15 Beiträge
Fest in Sonderborg, heute gute Seemanschaft gezeigt und mit dem Hafenmeister von der Dyvig ein auf Grund gelaufenes Segelboot befreit.
*******Tom Paar
153 Beiträge
Mal eine Frage in die Runde.
Darf man auch als "Nichtsegler" schreiben wo man sich an einer Küste , bzw. Hafen befindet?
Kontakte sind ja immer schön und gern würden wir auch nur mal für ein paar Stunden an einem Törn teilnehmen. Wie genau das dann abläuft kann man ja vorab klären.
LG von uns😘
*********2020 Paar
742 Beiträge
Zitat von ****_71:
Fest in Sonderborg, heute gute Seemanschaft gezeigt und mit dem Hafenmeister von der Dyvig ein auf Grund gelaufenes Segelboot befreit.


Das zählt nicht zur guten seemanschaft siehe Diskussion im anderen Foren sondern es ist eine Hilfeleistung die man macht.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Zitat von *********2020:
Zitat von ****_71:
Fest in Sonderborg, heute gute Seemanschaft gezeigt und mit dem Hafenmeister von der Dyvig ein auf Grund gelaufenes Segelboot befreit.


Das zählt nicht zur guten seemanschaft siehe Diskussion im anderen Foren sondern es ist eine Hilfeleistung die man macht.

Und bei Hilfeleistung kann man keine gute Seemannschaft gebrauchen oder nach guter Seemannschaft handeln? *nixweiss* *hae*
*****ree Frau
21.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Tom

Dafür gibt es den Bereich suche Törn, auch wenn es sich nur um einen Tag handelt.
******aum Mann
56 Beiträge
Auch wenn ich mich eher kurz fasse, schreibe ich der guten Gewohnheit hier weiter und lese gerne einige Infos und Kurzberichte über andere Häfen.

Heute immer noch Kloster, der Hafen voll wie immer, ab 11 Uhr gab es Hafenkino mit Päckchenbildung.
********high Paar
94 Beiträge
Wir dürfen euch heute aus dem wirklich tolle BSS-Vereinshafen in Snedskär begrüßen. Der liegt etwa eine Meile Nord-Östlich von Arkösund und ist unglaublich schön und ruhig. Plus… für umgerechnet 9 Euro kann man die feuersauna für sich alleine haben. Anders als im Buch sind die Sanitäranlagen komplett neu und im top Zustand und der Steg hat alles was man braucht. Das hier ist nen richtiger Tipp für alle die in der Gegend sind;-)

Seid alle lieb gegrüßt
Damit ihr es findet
******o68 Mann
4 Beiträge
Da war ihc auch mal- ist Super dort- Was für ein Boot ist das ? XP 38 ?
LG Jan
*******Dom Mann
4.652 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sieht mal wieder richtig gut aus @********high und es ist doch immer ganz wundervoll, wenn man Informationen aus erster Hand erhält, welches nicht mehr zwingend mit den publizierten Informationen übereinstimmen.

Ich geh davon aus ihr habt eine wundervolle Nacht, nachdem ihr einige Saunagänge hinter euch gebracht habt.

Weiterhin Handbreit ⛵
******aum Mann
56 Beiträge
Altefähr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.