Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostsee Segler - Wer ist wo?

****_71 Mann
15 Beiträge
Zurück im Heimathafen, Evtl geht es Montag weiter.
********high Paar
94 Beiträge
Zitat von ******o68:
Da war ihc auch mal- ist Super dort- Was für ein Boot ist das ? XP 38 ?
LG Jan

Leider nicht. Eine 315er Hanse. Mit der xp wären wir wohl noch schneller;-)
********high Paar
94 Beiträge
Zitat von *******Dom:
Das sieht mal wieder richtig gut aus @********high und es ist doch immer ganz wundervoll, wenn man Informationen aus erster Hand erhält, welches nicht mehr zwingend mit den publizierten Informationen übereinstimmen.

Ich geh davon aus ihr habt eine wundervolle Nacht, nachdem ihr einige Saunagänge hinter euch gebracht habt.

Weiterhin Handbreit ⛵

Naja… in unserem Revierguide von 2015 war der Hafen als sehr einfach beschrieben. Wir wurden aber super nett von einem der Vereinsmitglieder in Empfang genommen, der half uns beim Strom anstecken und regelte alles was das offizielle angeht und die Sauna für umgerechnet 8 Euro war großartig. Der Hafen ist wirklich auf dem neusten Stand.., und wenn man das nicht weiß fährt man schlichtweg vorbei. Wir sind auch nur durch Zufall hier… und für 250 sek sind wir mehr als zufrieden;-)
****Fun Paar
187 Beiträge
Warnemünde
********high Paar
94 Beiträge
Heute sind wir bis nach Gryts Varv motort… der Hafen ist nicht so spektakulär… erfüllt dafür seine. Zwecken… aber die Tour war sehr schön;-)

Euch eine gute Reise
*******9x5 Mann
22 Beiträge
Heute Grüße ich euch von einer SXK Boje bei Fotö! Einfach Traumhaft!
Euch allen noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende! 😘
********high Paar
94 Beiträge
Zitat von ********high:
Heute sind wir bis nach Gryts Varv motort… der Hafen ist nicht so spektakulär… erfüllt dafür seine. Zwecken… aber die Tour war sehr schön;-)

Euch eine gute Reise

Kleiner Nachtrag… bei uns wurde es dann doch auch noch schön.
Bild ist FSK18
*******Dom Mann
4.651 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sind doch die Bilder, die alles so wertvoll machen und man nicht mehr mit dem Segeln ⛵️ aufhören kann.

Tolle Aufnahme des Moments @********high *bravo*
*********ailor Mann
89 Beiträge
Vor Anker in die Schlei (nicht weit gekommen 😎)
********high Paar
94 Beiträge
Ihr Lieben,

wir dürfen euch heute aus der ersten Reihe mit unverbaubarer Sicht aus dem Vereinshafen bei Västervik begrüßen. Widererwartenderweise hatten wir heute tolle Segelwinde.

Euch allen eine sichere Fahrt.
********high Paar
94 Beiträge
Liebe Mitsegler,

Wir begrüßen euch heute, wiedereinmal aus Borgholm. Wir hatten es heute endlich mal wieder warm und sonnig… aber dafür auch recht windlos.
Bemerkenswert an Borgholm… im Vergleich zu vor einem Monatg ist es jetzt hier richtig leer… ein paar wenige Boote und die meisten davon noch aus Deutschland. Die Session in Schweden ist wohl nahezu vorbei.

Euch allen das Beste
********high Paar
94 Beiträge
Hallo Hallo ihr lieben Mitsegler,

Nach einem schönen langen Tag mit richtiger Kreuz sind wir gestern in Mörbylånda angekommen. Ein alter Handelshafen wo die Schweden dennoch versuchen dem Hafen für die Gäste mit Charme etwas aufzubessern… mit Erfolg und man vergisst fast die alten Silos.

Heute sind wir dann bei erst sportlichen später lauen Wind nach Kristianopel gesegelt. Der geschichtsträchtige Ort der immer wieder die Nationalität änderte zeichnet sich durch seine begehbare Stadtmauer aus. Außerdem ist der Hafen heute sowas wie eine deutsche Enklave… hier sind 12 deutsche Boote von 16 Booten insgesamt.

Euch eine gute Fahrt.
Sucht auf den Kalmarsund von Mörbylånda
Kristianopels Hafen
********high Paar
94 Beiträge
Wir sind seit gestern Abend wieder in Kalrskrona und entspannen heute hier einen Tag lang. Es ist nicht wirklich abwettern… eher das wir wenig Lust haben bei den relativ kräftigen Winden auf der Hanö Bucht gegen die hackige Welle zu kreuzen… das hatten wir jetzt schon die letzten Tage im Kalmarsund.

Euch allen also liebe Grüße aus Karlskrona und eine sichere Fahrt;-)
******o68 Mann
4 Beiträge
das kenne ich , das gibt´s nur eins: abwarten !
Wie sagt der Seemann: "Wenn Du zur See fährst mußt Du Geduld haben "

Recht hatt er !
Gruß Jan
******aum Mann
56 Beiträge
Heute Nexö auf Bornholm.
******aum Mann
56 Beiträge
Heute eine schnelle Überfahrt gehabt, Halber Wind, 67 Meilen in 10 Stunden, was will man mehr. Jetzt gibt's den Anleger in Lohme.
********high Paar
94 Beiträge
Wir dürfen euch heute aus Hanö, dem
Hafen mit der gleichnamigen Insel besuchen. Es wohnen weniger als 40 Leute auf dieser idyllischen Insel in der Hanöbucht.
Auf dem höchsten Punkt der Insel steht das leuchtstärkste Feuer der ganzen Insel und man hat einen unglaublichen Ausblick auf den Sonnenuntergang;-)

Und ich allen eine gute und sichere Fahrt.
********high Paar
94 Beiträge
Seid gegrüßt liebe Mitsegler,

wir sind gestern nach langem und hartem Kampf in der Hanöbucht (die man bei Gegenwind auch wirklich die kleine Biskaya der Ostsee nennen kann (das ist wirklich eine fiese, hackige Welle)) in Simrishamn angekommen. Ehrlicherweise sind wir dann nur noch essen, trinken und schlafen gegangen;-)

Was besonders schön war, das sich die letzten Tage sowas wie eine größere Flotille gebildet hat mit lieben Menschen die sich gegenseitig helfen und neuen Freundschaften.

Jetzt sind wir it nun gerade auf dem Weg nach Rønne von wo wir vermutlich übermorgen dann in Richtung Heimat aufbrechen.

Euch allen das beste und eine gute Fahrt;-)
********rlin Mann
197 Beiträge
Moin Ihr Lieben Segler,
Ich bin mal wieder im Heimathafen Rostock. Einfach schön sich den Wind um die Nase pusten zu lassen.
********high Paar
94 Beiträge
Halli Hallo ihr lieben Mitsegler,

Wir sind wieder in unserem Heimathafen Peenemünde (Nord)/ Yachthafen Peenemünde angekommen und haben damit unsere lange Tour durch die Ostsee erst einmal beendet.

Für alle die noch nicht da waren, haben s ist ein recht moderner Hafen im Norden der Insel Usedom mit super Sanitäranlagen, einem guten Restaurant und hoffentlich bald den Saunen (es ist wohl für die mietbaren Fasssaunen schon alles vorbereitet). Ansonsten ist Peenemünde wohl aufgrund seine Historie am bekanntesten.

Und weil wir so überglücklich über unsere gemeinsame Tour sind hier noch ein paar Randdaten:
Wir waren in Summe 58 Tage unterwegs, haben dabei 46 verschiedene Häfen 7 Ländern (plus Öland und Gotland) besucht und haben unterm Strich 1727 sm (oder 3198km) mit dem Boot zurückgelegt.

Wir danken allen für die lieben Worten die wir von euch bekommen haben und wünschen euch allen eine sichere Fahrt und generell nur das Beste;-)
*******384 Frau
26 Beiträge
Wow, Respekt. Das war ja ein toller Törn.
Wir planen morgen Nacht bagenkop, Samstag Marstal und Sonntag wieder nach Maasholm.
*****ree Frau
21.883 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********high
Danke, das wir daran teilhaben durften. 👍
*******9x5 Mann
22 Beiträge
Hallo liebe Mitsegler,

ich sende euch viele Grüße aus dem sonnigen Kopenhagen! Schwedens Westküste habe ich jetzt verlassen und ich werde die nächsten Wochen wohl noch in Dänemark sein bevor ich mich wieder langsam auf dem Rückweg mache in die Nordsee.
Allen die Unterwegs sind noch einen schönen Törn!
LG
********high Paar
94 Beiträge
Liebe Mitsegler,

wir freuen uns heute sehr euch nach 1,5 Wochen ohne segeln euch aus Baabe auf Rügen begrüßen zu dürfen. Genauer aus dem Bollwerk… einer der schönsten und ruhigsten Naturhäfen der Ostsee. Und auch wenn es in einigen Unterlagen anders drin steht liegt man hier sicher auf 3,5 bis 3,1 m Tiefe.
Anbei findet ihr mal einen Blick auf den Hafen von der Moritzburg aus;-)

Seid lieb gegrüßt und euch gute Fahrt;-)
*******384 Frau
26 Beiträge
Wir liegen heute Nacht im Schleswiger Stadthafen und morgen dann wieder in Maasholm. Eine geruhsame Nacht🙋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.