Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
zum Thema
Peinliche Momente beim Sex150
Was sind Eure Top 3 der peinlichsten Momente beim Thema Sex☺️ - Beim…
zum Thema
Besondere Momente: überrascht, begeistert, fasziniert?19
Manchmal brauch man einfach schöne und bewegende Stories.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dies und das ...Momente und Eindrücke

*******un1 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Dies und das ...Momente und Eindrücke
Momente, Eindrücke, Gefühle alles was sich ums Thema segeln bewegt... eine art kleines FB... DU BIST SEGLER WENN .....☺️
*******un1 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Bestanden
Gestern war es soweit ...der erste Ausweis in Kartenformat war in meinem Briefkasten (SBF see) die nächsten Tage warte ich gespannt auf Binnen und Bodenseeschifffahrtspatent ☺️

Gedanke ! Hätte ich doch lieber jetzt schon mein segelboot gekauft und mir den Urlaub gespart.....

Ich kann es kaum abwarten im nächsten Sommer segel ich mit euch und meinem Momenten ❤
*****rer Mann
21 Beiträge
Na dann herzlichen Glückwusch! Gleich die ganze Palette? Hut ab. *g*
******tte Paar
756 Beiträge
Glückwunsch 🍾
*******un1 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir ...wichtig wäre mir eigentlich der sks bzw. Winfach ein Kurs um überhaupt zu wissen wie ich hart am wind segeln kann bzw. Wie das geht um das effektivste raus zu holen .... Die Prüfung ist aber nicht ohne da musst dann frage und Antwort schriftlich abgeben...also nichts mit 3 antworten 1 ist richtig ....

Mein Plan sieht vor im nächsten Jahr ins kalte Wasser zu springen und aus Dänemark oder Schweden ein bj 70 bis 90 / 8m bis 9m /max 2.2t Leergewicht zu überführen 🙈

Ob das eine gute Idee wird, seht ihr wenn ich dann vielleicht mal Bilder poste vom versaufen 🤣🙈
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übung macht den Meister *g* jede Seemeile wird dir mehr Erfahrung bringen, freu dich darauf *g*
*******un1 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@******74w Ist es zu empfehlen eine Überführung aus Schweden oder Dänemark bis an die deutsche Küste zu machen ohne jegliche Erfahrung? Ich muss dazu sagen ich scheue mich nicht vor einem kleinen Risiko und liebe die Herausforderung
******74w Frau
3.116 Beiträge
Ganz allein würde ich es nicht empfehlen, vielleicht findest du hier jemanden mit Erfahrung der Hand gegen Koje mitreist.
@*******un1
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *******un1:
@******74w Ist es zu empfehlen eine Überführung aus Schweden oder Dänemark bis an die deutsche Küste zu machen ohne jegliche Erfahrung? Ich muss dazu sagen ich scheue mich nicht vor einem kleinen Risiko und liebe die Herausforderung

Nein, das finden wir absolut nicht empfehlenswert. Ich habe dir mal direkt eine PN geschrieben

LG
*******lli Mann
173 Beiträge
Also den Trip würde ich Dir ohne Erfahrung und weitere kenntnisse nicht empfehlen. Und wenn Du jemanden mit an Bord nimmst, hast Du die Verantwortung dafür. Vergesse das nie.

Mit SBF See bist Du noch ni. e gesegelt. Mit SBF-Binnen ggf. wenn Du den Segeltel absolviert hast. Aber das war dann auf einer Jolle. Und das, was Du überführen möchtest ist eine gewichtsstabile Yacht. Vermutlich hast Du beimBinnenschein eine formstabile Jolle gesegelt.

Sammel erst Erfahrung ... einfach mein Tipp
*******un1 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ok also ich werde dann definitiv nicht alleine überführen und mir jemanden suchen der damit Erfahrung hat ☺️ danke für den lebensrettenden Tipp 🤣🙈🙈 glaub ich wäre so lebensmüde gewesen hahahah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.