Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sponsoren gesucht

*****261 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Sponsoren gesucht
Mein Boot bekommt ein Reefit.Der neue Motor ist teurer geworden als was ich gedacht habe weil das Fundament umgebaut werden muss jetzt könnte ich so einige kleine Sponsoren gebrauchen die sich daran beteiligen dass diese Arbeiten noch vor dem Rest der Saison erledigt ist und ich mit neu eingebauten Motor in die Halle kann.

Verschoben in eigenen Thread der besser passt.

*modda*
BizarroDom
*******live Paar
534 Beiträge
sponsoren such ich auch ..... aber für ein Projekt *g*
*******ten4 Mann
352 Beiträge
Wie hoch wäre denn das Sponsoring ?

Ist das ein verlorener Zuschuss?

Oder wie sieht die Rückzahlung aus , oder gibt es Anteile am Boot zur Eigennutzung des Bootes

Warum hast Du keine richtigen Finanzierungsrahmen vorher geschaffen ??

Du siehst es wird nicht einfach !!

Ich will meinen alten Porsche restaurieren lassen , vielleicht kannst Du mir helfen wenn Du einen Sponsor gefunden hat , der auch mein Projekte unterstützt!
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *****261:
Sponsoren gesucht
Mein Boot bekommt ein Reefit.Der neue Motor ist teurer geworden als was ich gedacht habe weil das Fundament umgebaut werden muss jetzt könnte ich so einige kleine Sponsoren gebrauchen die sich daran beteiligen dass diese Arbeiten noch vor dem Rest der Saison erledigt ist und ich mit neu eingebauten Motor in die Halle kann.

Verschoben in eigenen Thread der besser passt.

*modda*
BizarroDom

Und was genau hat ein Sponsor davon? Ohne jegliche Art von "Gegenleistung" finde ich dieses Ansinnen reichlich seltsam. Auch andere Segler haben keinen Goldesel im Keller stehen- Stell dir mal vor, jeder würde hier nach Geld für den normalen Unterhalt seines Bootes fragen
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****261 Was heißt einige kleine Sponsoren? 5 € pro Sponsor, das müssten dann viele sein *g*
Was bekomme ich als Gegenleistung?
Viele Fragen, die erst mal beantwortet werden müssten. So kenne ich das bei einem Crowdfunding.

So fing es an *g*

Segeln: Forum
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Coole Anfrage...
ein überholter, Faryman A40 mit umgerüsteter 2-Kreiskühlung inkl. hydraulischem Getriebe und Hydraulikmotor liegt im Schnitt bei 1000€ in NL/DE

Dann viel Erfolg... verstehen muss ich das nicht
*******Her Mann
418 Beiträge
Warum suchen nur alle einen Sponsor für Ihr Projekt, ein Sponsor erwartet ja auch etwas für sein Geld. Was hast Du denn vor ?

Besonders groß sieht das Boot nicht aus, eine See-BG Abnahme ist sicherlich auch nicht vorhanden. Damit wären geführte Törns für Sponsoren eher nicht möglich. Bleibt noch Bareboat-Charter für die Sponsoren, da wären mehr Informationen hilfreich. Für beides sieht das Boot aber eher klein aus.

Oder hast Du größeres vor und suchst dafür einen Sponsor ? Das wird dann wohl noch schwieriger. Weltumseglungen gibt es mittlerweile zu viele. Das muss schon was besonderes sein, den jüngsten habs schon, den ältesten auch schon. Das kleinste Boot auch. In Zeiten von Corona auch eher schwierig so ein Projekt durchzuführen. Viele Länder lassen Dich gar nicht erst einreisen.

Klär uns doch mal auf was Du vor hast.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von *****ree:
@*****261 Was heißt einige kleine Sponsoren? 5 € pro Sponsor, das müssten dann viele sein *g*
Was bekomme ich als Gegenleistung?
Viele Fragen, die erst mal beantwortet werden müssten. So kenne ich das bei einem Crowdfunding.

So fing es an *g*

Segeln: Forum

Danke für den Hinweis! Über den Teich mit einem kleinen Boot und dann schon Geld- und Motorprobleme eh es losgeht. Na das kann ja lustig werden...
*****743 Mann
11 Beiträge
Klasse Idee! Falls es noch ein paar Sponsoren gibt die gerne IhrGeld loswerden wollen- ich Hauben eine Menge guter Ideen 😀
*******live Paar
534 Beiträge
für mich:
1. social sponsoring für des Projekt: YUR gUG (Yacht Upcycling & Refit gemeinnützige Gesellschaft <haftungsbeschränkt> zur Beschäftigung benachteiligter Menschen!
2. "Wind of change - sailing for freedom" mit 80 jahren um die Welt und immer an der "Kante" entlang.

das ist doch was für Sponsoren
***_S Paar
771 Beiträge
Ob erfolgreiche Suche oder nicht. Jeder kann fragen. Bitte verwechselt nicht Sponsoren mit Investoren. Sponsoring ist an keine Gegenleistung gebunden. Natürlich würde sich die echte Berlinerin hier wesentlich leichter tun *zwinker* .
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von ***_S:
Ob erfolgreiche Suche oder nicht. Jeder kann fragen. Bitte verwechselt nicht Sponsoren mit Investoren. Sponsoring ist an keine Gegenleistung gebunden. Natürlich würde sich die echte Berlinerin hier wesentlich leichter tun *zwinker* .

Das stimmt nicht, sponsering ist anders gegliedert von Überwachung aller Aktivitäten bis ...

Passender Begriff wäre dann hier Spende in einer Seglergemeinschaft,
da würde ich eher helpinghands involvieren.

Mal abgesehen davon, gab es hier eine Vorgeschichte in vorherigen Themen des Problems.
*******ten4 Mann
352 Beiträge
Meine letzte Meinung dazu ohne Moos nix los , keine Knete dann muss ich mich von so einem Ballast trennen !
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von *******ten4:
Meine letzte Meinung dazu ohne Moos nix los , keine Knete dann muss ich mich von so einem Ballast trennen !

Das war abfällig, ohne Hintergrundkenntnis, würde ich nochmal drüber nachdenken
*******ten4 Mann
352 Beiträge
Jetzt mal ehrlich, was war da abfällig?

Wenn hier jemand Förderer , sucht muß doch der wahre Grund genannt werden .

Sehe ich da was falsch ?

Geht es um Jugendarbeit Behindertenarbeit oder sonstige soziale Einrichtungen!
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von *******ten4:
Jetzt mal ehrlich, was war da abfällig?

Wenn hier jemand Förderer , sucht muß doch der wahre Grund genannt werden .

Sehe ich da was falsch ?

Geht es um Jugendarbeit Behindertenarbeit oder sonstige soziale Einrichtungen!

Nö, aber vermutlich um jemanden, welcher sich zum Rentenalter einen kleinen Kindheitstraum erfüllen wollte. Autokauf kann genauso blöd enden.
Wenn er noch "Neuling" ist, sich der Kosten nicht bewusst war, im Falle des Falles, kann das doof enden, wie auch hier.
Die Fragestellung ob er sich lieber zum Aussenborder entschieden hätte, steht hier ausser Frage.

Ohne Moos war fies in dem Sinne, weil der Reparaturwert, wardas ne 80er Atlas?, übersteigt.
Aufgrund von Unwissenheit oder sonstigen.

Nehmen wir mal Christoph, der das schon toll übermittelt

https://hafenkino.blog/neuer … -er-und-das-musst-du-wissen/

shivaree hat das schon gut angemerkt, jeder ne Spende von 2€ wird kostendeckend sein, wenn 2000 Mitglieder aktiv sind und vlt lässt sich noch ein anderer Weg finden, um Kosten zu reduzieren.

Dafür fehlen hier viel zu viele Eckdaten, sowohl technisch und menschlich.
Sei froh das nicht im Ahrtal wohnst und Dir passende Rücklagen gezogen hast.

Vlt. nochmal drüber nachdenken
*******ten4 Mann
352 Beiträge
Du ich habe Krebs , und habe auch mein Packet zu tragen , da hilft nicht mal alles Geld auf dieser Welt !

Ich brauch da nicht „ nochmal drüber nachdenken „ denn mein Schiff wird auch irgend wann sinken …..
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ***_S:

Das bezweifel ich ganz stark.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.