Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bootskosten

*******lli Mann
173 Beiträge
Sei mir nicht böse: aber Ihr kauft oder wollt kaufen eine Oyster 70. Dieses Teil ist nicht von jedem aus der Portokasse zu bezahlen. Wenn Ihr Euch bei dem Kaufpreis Gedanken über die Kosten der Registrierung machen wollt oder müsst, dann stimmt da etwas nicht.

Ich weiß nicht, wie das mit der Steuer in der Schweiz ist. Aber wenn da nichts auf Euch zu kommt. würde ich die auch in Basel registrieren. Alternativ in Deutschland wegen der EU. Würde sie aber auf keinen Fall unter UK Flagge lassen, insbesondere da die EU-MWSt bezahlt ist.
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Zitat von *********ck001:
Welche kosten entstehen bei einem Besitzwechsel, welche Papierarbeit ist zu erledigen ?
Das war die ganz normale Frage.

Darf man sich solche Fragen nicht mehr stellen nur weil ein Boot in einer etwas anderen Preisklasse gekauft wird?
Wieso wird dem Fragesteller jetzt unterschwellig unterstellt, das seine Frage darauf auszielt sich nichts mehr leisten zu können und jetzt knausrig wäre obwohl er das schon klar gestellt hatte!?
Zitat von *********ck001:
@ Franz danke dir, es kommt ja nicht drauf an ob man sich dies oder das leisten kann, es war nur die Frage WIEVIEL es kostet und was an Kosten auf mich zu kommt. Ich bin halt nicht der wie die die man im RTL bei den Auswanderern manchmal sieht 🙈*traenenlach**traenenlach* ich kalkuliere alles im Voraus was ich kann. *top*

****ce Mann
5 Beiträge
Zitat von *****lle:
Das Thema war Bootskosten. Bei dem Schiff ist es egal, was das um oder ausflaggen kostet.
Denk lieber dran, daß jede einigermaßen instandgehaltene Yacht ca € 1000/m oder ca € 305/ft jedes Jahr
kostet. Da ist auch der Anschaffungspreis eher Nebensache. Habe insges. 6 Schiffe von 8-25m gehabt, und es kommt immer +- ein paar cents hin. nicht jedes Jahr das gleiche, aber im Schnitt. *g*

Endlich mal einer, der die Frage verstanden hat. Gratulation!!
Deine Antwort war auch für mich hilfreich. Danke. !!!
*******hick Paar
553 Beiträge
Zitat

Welche kosten entstehen bei einem Besitzwechsel, welche Papierarbeit ist zu erledigen ? Ich bedanke mich schon mal für eure Konstruktiven Informationen

Habe gerade wieder den Link gefunden … es ging ja wohl zunächst mehr um die reinen Kosten der Registrierung
https://www.yachtregistrierung.com/

… und nicht um die sonstigen Kosten zum Betrieb eines Schiffs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.