Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelhose Damen Gr M oder L gesucht

*********erful Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Segelhose Damen Gr M oder L gesucht
Hallo, sollte mein Gesuch hier nicht hinpassen, bitte verschieben!
Ich bin "Azubine", was das Segeln angeht - habe aber sehr viel Spaß daran.
Mitte April bin ich auf einem Ausbildungstörn für den Bootsschein und der findet auf der Ostsee statt.
Da es kalt und nass werden kann, suche ich eine gebrauchte Segelhose für Damen - Gr. M oder L wäre toll.
Hat hier vielleicht die eine oder andere Dame eine Hose zu verkaufen? Würde mich über ein Angebot sehr freuen!
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Passt scho *g*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Zieh eine Jeans an, mit einer dichten Fahrradhose drüber. Das Reich im Allgemeinen, für einen Ausbildungstörn.

Wenn du danach nur in warmen Gefilden Segeln wirst, ist das eine ausreichende Alternative und die Radüberziehhose kannst du daheim Uch beim spazieren oder Radfahren nutzen.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Äußerst hilfreich *aua*
********ge63 Mann
17 Beiträge
April in the Baltic *smile* u rock))))
That can get seriously cold. U will likely meet water of less than 10 dgr. Which means lots of cold spray as well as cold background radiation. So even on warmer days u will feel colder than in autoumn at the same temps.
For your pants: outer layer waterproofness is more important than the jacket. Try to find a 3 layer pants. 2 layers tend to wear out much faster=loosing the waterproofness. And buy rather one number larger than oposite. At sea -is no fashionshow. Reason is that your breathability is never enough, so u moist from the inside (presuming your pants are waterproof) so more volume to breathe in means longer time before u reach dewpoint=wet. waterproofness should be more than 10.000mm coloum preasure. preferably 30.000. No less than 5.000. Which is why bycycle clothing is a no go. Seldom more than 2-3000 mm. If u sit on a wet cockpit even with a 5000mm pants, u will get wet.

Inside clothing. Cotton is an absolute no go. It soaks it own weight in moisture, and is difficult to dry. Also cotton keeps salt better, meaning even more moisture after some time. Therefore no jeans. Use your ski-ing undies, fleece-wool. thin layers inside, one warmer layer on top. And fill up on top to match temps and your exercise.

There are some female models made with an opening in the sides for easier access to the toilet. Aigle (french brand ) used to have them. In april, in full battle dress u will apreciate this feature)))

have fun

hat+gloves u will need as well in april))
********mart Paar
3.335 Beiträge
Zitat von *****ree:
Äußerst hilfreich *aua*

Prakmatisch ist eben nicht jederfraus Sache, dieses in sich hinein hämmernd, ist jedoch vergebene Mühe.
Klamotten kaufen für einen Törn, der eh nur bei moderaten Bedingungen gefahren wird, ist rausgeschmissenes Geld. Wer so eine Ausbildungstörn aber noch nie gemacht hat und sein Geld nicht zusammenhalten muss, tut sich sehr schwer, alternativ zu denken. Wir verstehen das. *taetschel*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch in südlichen Gefilden kann es sehr schnell auch mal sehr nass werden.
Jeans (Baumwolle) ist da sehr schlecht. Da bleibt die Feuchtigkeit innen und man fängt an zu frieren. Funktionsunterwäsche ist da viel besser.

Im Grunde würde für kurze Schauer eine Regenhose zum überziehen reichen. Aber auch für den Radsport sind Regenhosen nicht immer günstig.

Dann lieber direkt richtig, das ist auf Dauer günstiger. Außerdem soll die Hose ja auch nicht neu sein.

Zum Thema Kleidung auf See kann man sicher einen neuen Thread zum Austausch eröffnen.
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
@*********erful (w) ich denke das Du dir bereits Gedanken gemacht hast und es damit einen Grund zur Anfrage gibt.
Sonst hättest Du wahrscheinlich nach Erfahrungen oder Alternativen gefragt *ja*

Ich zumindestens weiß nicht, ob das für Dich einmalig ist oder auch zukünftig auf Grund von Revier oder Jahreszeit diese brauchst.

Mein Tip diesbezüglich an den Du aber vielleicht selber schon Gedacht hast ist der Ebay Kleinanzeigen-Markt.
Dort hast Du in allen Preisklassen, Farben, Größen und Marken eine riesige Auswahl *dafuer*

Für deinen Ausbildungstörn wünsche ich viel Glück
*********erful Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für alle Tipps bisher!

Auf ebay-Kleinanzeigen habe ich mir vor einem Jahr eine neue Helly Hansen Segeljacke gekauft.
Die war so neu, dass sogar das Etikett noch dran hing und der Original-Preis (vom Etikett) war mal 4 zu dem, was ich bezahlt habe. Und sie hat mir beim letzten Törn schon sehr gute Dienste geleistet.

Also auf ebay-Kleinanzeigen habe ich selbstverständlich als Erstes geschaut, als ich beschlossen hatte, an diesem Ausbildungstörn teilzunehmen. Leider ist der Markt dort gerade sehr mau - entweder Größe XXL oder XS. Deshalb mein Versuch hier - den ich auch durchaus "angemessen" finde. In anderen Foren wird viel Kleidung, Schuhe, Möbel & Co. Second Hand verkauft.
Warum also nicht auch hier?
Wenn ich diese Gruppe korrekt verstanden habe, dreht es sich in erster Linie um den Segelsport!

Ich halte es offen gestanden für Unsinn, mir heute für 150 Euro (oder gar noch teurer) für diesen einen Törn eine neue Segelhose zu kaufen.
Die Ostsee wird eher nicht das bevorzugte Gebiet werden, wo mein Partner und ich Segeln wollen - da peilen wir doch lieber das Mittelmeer oder die Karibik an *zwinker*
**********ure_K Mann
3.442 Beiträge
... und so wie ich dich kenne, bleibt es nicht bei dem einen Törn im Norden...
*****aar Paar
438 Beiträge
Hallo meine Lieben!

Wir habe die light Variante gewählt. Am Anfang weiß man nicht so genau wie oft man segeln geht wird. Ist zwar modisch na ja aber die Crew braucht ja auch mal was zum Lachen. *zwinker* Die letzten 15 Jahre 2x gebraucht. Dafür reicht es immer noch. Gibt einfach bei Amazon "Ölzeug Damen" ein. 20-50 Euro bist du dabei.
LG
***lo Mann
50 Beiträge
Schau mal bei Decathlon, da nimmst du die Variante aus dem mittleren Preissegment, die fahren wir schon ne Weile und sind zufrieden, besser ist die 900er Variante, kostet aber auch mehr….

https://www.decathlon.de/p/l … R-p-302923?mc=8510463&c=BLAU

Beste Grüße von der Küste
P.s. Im April gibt es hier manchmal 🐧
😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.