Vielen Dank für alle Tipps bisher!
Auf ebay-Kleinanzeigen habe ich mir vor einem Jahr eine neue Helly Hansen Segeljacke gekauft.
Die war so neu, dass sogar das Etikett noch dran hing und der Original-Preis (vom Etikett) war mal 4 zu dem, was ich bezahlt habe. Und sie hat mir beim letzten Törn schon sehr gute Dienste geleistet.
Also auf ebay-Kleinanzeigen habe ich selbstverständlich als Erstes geschaut, als ich beschlossen hatte, an diesem Ausbildungstörn teilzunehmen. Leider ist der Markt dort gerade sehr mau - entweder Größe XXL oder XS. Deshalb mein Versuch hier - den ich auch durchaus "angemessen" finde. In anderen Foren wird viel Kleidung, Schuhe, Möbel & Co. Second Hand verkauft.
Warum also nicht auch hier?
Wenn ich diese Gruppe korrekt verstanden habe, dreht es sich in erster Linie um den Segelsport!
Ich halte es offen gestanden für Unsinn, mir heute für 150 Euro (oder gar noch teurer) für diesen einen Törn eine neue Segelhose zu kaufen.
Die Ostsee wird eher nicht das bevorzugte Gebiet werden, wo mein Partner und ich Segeln wollen - da peilen wir doch lieber das Mittelmeer oder die Karibik an