Martinique, St. Lucia + St. Vincent
Hallo Ihr Lieben,ich möchte von unseren super schönen 2 Segelwochen mit Skipperpilot in der Karibik in den Osterferien 2022 berichten.
Wir sind von Hamburg über Paris nach Martinique geflogen. Sind am Flughafen privat abgeholt und dann zur Segelyacht gebracht worden. Alles sehr entspannt.
Die "Meerlust" ist ein Eignerboot und so ausgestattet, dass es eine Weltumsegelung bewältigen kann. Sehr gepflegt, gemütlich und komfortable. Die Yacht befindet sich nun schon einige Jahre in der Karibik. Sven, der Skipper ist sehr erfahren und kennt sich super mit den Örtlichkeiten aus, so dass wir auch immer top Ankerplätze hatten. Sicherheit wird an Bord groß geschrieben und Sven kann, falls nötig, die Yacht auch alleine segeln, falls keine Segelerfahrung vorhanden ist.
Wir haben nie im Hafen angelegt, sondern immer in einer schönen Bucht geankert. Mit dem Beiboot ging es dann an Land, wo wir Ausflüge (Wanderungen, Besuch Botanischer Garten, Shopping etc.) gemacht haben. Die Verpflegung war sehr gut und wurde von uns gemeinsam zubereitet.
Für uns ist mit diesem Törn ein Traum in Erfüllung gegangen und ich würde jederzeit wieder mit an Bord der "Meerlust" gehen.
Für nähere Infos kontaktiert mich gerne direkt.
Liebe Grüße Birgit