Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martinique, St. Lucia + St. Vincent

*******enow Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Martinique, St. Lucia + St. Vincent
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte von unseren super schönen 2 Segelwochen mit Skipperpilot in der Karibik in den Osterferien 2022 berichten.
Wir sind von Hamburg über Paris nach Martinique geflogen. Sind am Flughafen privat abgeholt und dann zur Segelyacht gebracht worden. Alles sehr entspannt.

Die "Meerlust" ist ein Eignerboot und so ausgestattet, dass es eine Weltumsegelung bewältigen kann. Sehr gepflegt, gemütlich und komfortable. Die Yacht befindet sich nun schon einige Jahre in der Karibik. Sven, der Skipper ist sehr erfahren und kennt sich super mit den Örtlichkeiten aus, so dass wir auch immer top Ankerplätze hatten. Sicherheit wird an Bord groß geschrieben und Sven kann, falls nötig, die Yacht auch alleine segeln, falls keine Segelerfahrung vorhanden ist.
Wir haben nie im Hafen angelegt, sondern immer in einer schönen Bucht geankert. Mit dem Beiboot ging es dann an Land, wo wir Ausflüge (Wanderungen, Besuch Botanischer Garten, Shopping etc.) gemacht haben. Die Verpflegung war sehr gut und wurde von uns gemeinsam zubereitet.

Für uns ist mit diesem Törn ein Traum in Erfüllung gegangen und ich würde jederzeit wieder mit an Bord der "Meerlust" gehen.
Für nähere Infos kontaktiert mich gerne direkt.

Liebe Grüße Birgit
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön, da bekommt man Lust drauf mit Sven zu segeln. Unser Törn mit ihm ist leider Corona zum Opfer gefallen, aber das wollen wir noch nachholen. *g* ⛵️
********ilot Mann
383 Beiträge
Es war ein wirklich toller Törn
Danke für die ausführlichen Zeilen /Worte zu Eurem Törn auf der „Meerlust“ mit mir.
Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht und ich konnte Euch wirklich tolle Orte zeigen, eine der schönsten war auf St.Vincent, Cumberland Bay, wo wir eine wirklich beeindruckende Wanderung in den Urwald unternommen haben, ich konnte Euch eine verlassene Plantage zeigen , wo wir ein paar frische Früchte fingen *g* .

Am 20.7.2022 startet die nächste Reise von Martinique -St.Lucia-St.Vincent -Grenadien -Grenada , am 11. 8. sollte der Törn zu ende sein , Flugempfehlung kann ich geben , deshalb wurde auch der Zeitraum so gewählt .

In dem Zeitraum gibt es wirklich einmaliges zu sehen und zu erleben.

Törnpreis für die drei Wochen inklusive Bordkasse, Verpflegung ,Getränke , aber ohne alkoholische Getränke ( können aber sehr günstig an Bord erworben werden)
je Woche und Person 620,-Euro inklusive 20% Sonderrabatt.

Link: 2022 Segeln KARIBIK ! 20.07. bis 12.08.

Mitte Oktober geht es dann weiter von Grenada. Ziel …. noch offen !! Mal schauen wohin mich der Wind segelt !!

Sven Skipper
Pitons
********ilot Mann
383 Beiträge
2022 Karibik Alltag seit Juli auf dem Weg nach Grenada
Die letzte Crew verabschiedete ich Mitte April , jetzt stand einwenig Auszeit für mich an , St.Anne in Martinique eignete sich dafür fantastisch. Ruhe , viele bekannte Segler, Gespräche und Erfahrungen und neue Pläne austauschen.
Anfang Mai wollte ich mal wieder eine andere Insel besuchen und neue Leute kennen lernen und mein englisch weiter ausbauen, St.Lucia Rodney Bay 25sm , ganz in der Nähe. Ich traf dort einheimische Leute als auch Segler, ich wurde sogar als Youtube erkannt. Ich wanderte auf der Insel, besichtigte die Hauptstadt und ich testete das Busnetz.
Mitte Juni , wollte ich wieder nach Martinique zurück, dort ist die Lebensmittelauswahl viel grösser und viel besser. Und ich machte mir einen Plan , wo ich 2022 die Hurrikan Zeit verbringen möchte, ich entschied mich für Grenada , wie bereits 2020.
Seit Mitte Mai ist die Hurrikan Zeit gestartet und es kündigten sich die ersten drei tropischen Sturmwellen an, welche sich zu einem Hurrikan entwickeln könnten. In St.Anne /Martinique bereitete ich mich darauf vor.
Der tropische Sturm kam in drei Wellen über 7 Tage mit sehr viel Regen und einer Menge Wind , nach einer Woche Dunkelheit tagsüber war der Spuk vorbei .
Ich begann meine Vorbereitungen für meine Reise nach Grenada, Proviant/Ersatzteile einzukaufen.
Am 5.7. startete ich in Tagestouren, erster Stop St.Lucia, Rodney Bay gute 25sm.
6.7. weiter nach St.Vincent , Chateaubelair eine neue unbekannte Bucht nach gut 50sm, einmalige wunderschöne Bucht. 7.7. ging es weiter zur Hauptstadt Kingstown gute 15sm, dort ankern hinter der kleinen Insel Young Island. Als nächstes einklarieren in Blue Lagoon Marina nach St.Vincent /Grenadien. Hauptstadt und das Fort auf einer mini Insel besichtigen. 11.7. segelte ich weiter nach Bequia 10 sm, neue Ankerplatz getestet , sehr schöner Anker Platz und einen Tag wandern auf der Insel. Neue schöne Plätze dort entdeckt.
13.7. start nach Canouan 25 sm. Dort habe ich die neue gebaute Marina besichtigt sowie den kleinen Flughafen und ich habe einen neuen schönen Ankerplatz entdeckt.
15.7. ging es nach Mayreau vor den Toboga Cays. Eine Rundwanderung über die Insel, ich war schon häufiger hier , es hat sich fast nichts verändert .
Eigentlich sollte es heute weiter gehen, aber eine kleine tropische Welle hat sich für heute angekündigt, deshalb verlängere ich um einen Tag, Sicherheit geht vor.
Morgen geht es weiter nach Palm Island gegenüber von Union. Eine Wanderung steht an und Mittwoch ausklarieren und Donnerstag in Grenada / Insel Carriacou einklarieren. Und dann sind es gute 30 sm bis nach St.Goerge‘s Hauptstadt.

Im Anschluss noch weitere Segeltörns ab Oktober 2022 bis Januar 2023 ab Grenada!!

Der Skipper
Rodney Bay
St.Anne
St.Vincent
Young Island
Beqiua
Canouan neue Marina
Blick zu den Tobago Cays
********ilot Mann
383 Beiträge
Zwei Anliegen
1.Mitseglerin

Ich suche eine segelbegeisterte Mitseglerin , gern auf Zeit oder länger , dazu habe ich ein Date eingestellt, schaut auch in mein Profil . Plan für 2023 segeln über die holländischen Antillen weiter Kolumbien. Land erkunden.

2.Segeln

Neue Segeltörns für 2022/2023 geplant !!

Grenada ab Oktober-Januar 2023 jeden Samstag!!

Yacht :Contest55 Eigneryacht registriert in Malta

Törn 15.10.2022 -28.1.2023 + Start ist wöchentlich am Samstag möglich empfehlen würde ich 14 tägige Segelreisen und individuelle Absprachen, Rabatt bei 14 Tagen 10% auf den Wochenpreis 800,-Euro ( dann wöchentlich 720,-Euro),
Rabatt bei mehr als 14 Tagen 20% auf den Wochenpreis ( dann wöchentlich 640,-Euro ).

Ich, Sven ( 53 Lj.) befinden mich schon seit 10.12.2019 in der Karibik mit einer Contest55 .Ich segle seit über 15 Jahren mit mehr als 40.000,- sm weltweit.

Start 15.10. 2022 12:00 jeden Samstag ( 22.10./29.10./5.11./12.11./19.11./26.11./3.12./10.12./17.12./24.12./31.12./ 7.1.2023/14.1./21.1./28.1. Uhr individuell - Grenada
Ende Samstag 10:00 Uhr individuell Hafen Grenada/Karibik.

Ich bin bereits vor Ort.

Der Wind beschreibt den Törnverlauf in den Süden oder in den Norden.In dem Gebiet gibt es viele einmalige Buchten, wunderschöne Orte. Tolle Location, Marinas, wir können auf den Inseln wandern. Einheimisches Essen, weg vom Torismus .

Segelkenntnisse sind nicht notwendig, aber gern gesehen, werden aber gern vermittelt und um Mithilfe wird gebeten und ist sehr gewünscht.

Ich suche interessante, vielseitige, Seglerin und Segler , welche Spass am Segeln haben, Lust neues, interessantes zu erleben und keine Berührungsängste haben.

Törnbeteiligung beträgt 800,- Euro für 7 Tage inkl. Bordkasse, aber ohne alkoholische Getränke .
Bei mehr als 14 tägigen Törn 20% Rabatt auf den Wochenpreis (640,-Euro)

Anreise erfolgt in eigener Regie, nach der Törn Vorbesprechung finden sich meist Fahrgemeinschaften.
Es gibt über Condor Direktflüge Frankfurt-Grenada , hin und zurück nur 699,-Euro !!

Auf Dich/Euch wartet ein außergewöhnliches Erlebnis, tolle Orte, regionale Küche, Sonne und Glas klares Wasser. Offene vielseitige Mitsegler/ -innen.

Ich bin gespannt über interessante Zuschriften.

Bei Fragen helfe ich gern !

Bitte sendet mir Eure E-Mail zu, damit ich Euch den Törnbeteiligungsvertrag zu senden kann. Erst nach Eingang der Anzahlung bestätige ich die Teilnahme !!!

Es gibt eine Homepage zum Segeln, bitte erfragen, dort sind auch mehr Informationen zur Yacht und über mich!

Skipper Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Segeln im geilsten Segelrevier, den Grenadien, Weltweit
Einzigartige Momente erleben !
Malerische Sonnenuntergänge , wunderschöne Buchten, Karibik feeling !

Ich könnte weiter Schwärmen , ich lebe nun schon über 3 Jahre hier. Einfach nur ein Traum !

Lust/Laune und Zeit ?
Beispiel Link : 2022 Segeln KARIBIK ! 06.11.-27.11. Grenada

Schreib/t mir einfach !!

Skipper Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.