Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1046 Mitglieder
zum Thema
Einen Blick erhaschen von Ladys, angestrapst in Nylons110
Was für ein Genuss für Voyeure, wenn Ladys - versehentlich oder…
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schockverliebt auf den ersten Blick ...

*********mMoon Paar
376 Beiträge
Themenersteller 
Schockverliebt auf den ersten Blick ...
... ohne die harten Fakten und vor Allem den Preis zu recherchieren.

Dennoch auf den ersten Blick und für diese Größe bis 10 Meter sind wir schon geflasht von dieser wirklich stylischen und gut durchdachten Segelyacht.

Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme, aber genau diese sind es doch die unser Leben begleiten und es einzigartig werden lassen.

Never stop DREAMING an listen to your life.
*******hick Paar
553 Beiträge
Der Rumpf scheint ja sehr innovativ zu sein… müsste man wohl erst mal im org sehen um zu entscheiden wie das aussieht - der Video ist zumindest inc lay out Mega 🏆
Preis (inc allem von ca 250) sicher auch realistisch
*********mMoon Paar
376 Beiträge
Themenersteller 
Hier gibt es noch einige beeindruckende Aufnahmen, auch wenn dann schon die ersten kleinen Dinge ins Auge fallen, die uns nicht zwingend erreichen. Bspw. das fehlende kardanisch aufgehängte Kochfeld.

https://www.boat24.com/de/segelboote/sunbeam/sunbeam-321/detail/470949/?abvariant=2

Allerdings sind wir uns auch sicher, dass es immer etwas zu mäkeln gibt, denn die Vorstellungen sind sehr unterschiedlich und man muss immer die einen oder anderen Abstriche machen.

Das Optimum ist meist nicht erreichbar ... das zeigt uns jeden Tag das wahre Leben ... unser Leben.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Wir habennsie letzten November auf der Messe gesehen- ein Hingucker, ob man das mag, ist Geschmackssache. Innen sehr licht und modern aber leider auch sehr "plain". Wenn man da zum Day Sailing nur mal ne Tasche ablegen muss- ok. Für echtes Segeln über ein paar Tage definitiv zu unpraktisch.

Und für DAS Geld würden wir dann doch ein Boot kaufen, dass nicht nur schicker Day Sailer ist
*********Echt Mann
1.315 Beiträge
Nun, alleine anhand von Filmen fällt es schwer sich zu entscheiden.
Aber durch das Gegenüberstellen von verschiedenen Booten und Berichten kann man schon Mal das eine oder andere für sich wichtige herausfinden.

*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
********5560 Paar
108 Beiträge
Wir lieben unsere SUNBEAM
SUNBEAM mit genug Stauraum
******ann Mann
276 Beiträge
Komplett offen bis in den Bug?
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischen den beiden liegen Welten klassisch und moderne. *top*
Für Puristen ist sicherlich die moderne Yacht schöner.
Mir gefällt das gemütliche der älteren Yachten gut.
Es ist wie so oft eine Geschmacksache.
********5560 Paar
108 Beiträge
Zitat von ******ann:
Komplett offen bis in den Bug?

Nein, zwei Kabinen mit Türen.
Eine Bugkabine Liegefläche 2,05 m x 0,60/1,80 m und eine Achterkabine (Eigner) mit Liegefläche 2,10 x 2,00 m! Bad und Toilette getrennt !
SUNBEAM 40 S
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Komplett offen ist die neue Sunbeam.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ich bin da auch altmodisch.. ich mag es "schiffig" Muss ja dennoch keine HR aus den 1960igern sein *g*
********_DOM Mann
65 Beiträge
HR und Sunbeam sind die Schiffe meiner Träume. Wobei ich als Österreicher natürlich zu Sunbeam tendiere. Ich bräuchte aber Platz für 6 Gäste daran ist es bisher gescheitert.
Wenn meine Reisen ruhiger und zweisamer werden sollte es eines der beiden Schiffe werden.
Zurzeit bin ich aber mit einer bestens ausgestatteten Jeanneau Voyage 12.5 BJ 88 sehr zu frieden. Für jüngere Schiffe kommen fast nur die obengenannten in Frage (ausser Alubat, ist aber noch unrealistischen...) *snief2*
********_DOM Mann
65 Beiträge
Anhang:
...2021 in Griechenland derzeit in Guatemala
*****ler Mann
104 Beiträge
auch 10m lang.
40er Jollenkreuzer
sailing_fea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.