Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
zum Thema
Fotoshooting Day - Cadolzburg (19.03.2023)
Ich veranstalte am 19.03.2023 in Cadolzburg einen Fotoshootingtag.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Slots buchen auf der Boot 2023

Eine Frage in die Gruppe.
Wir waren gestern auf der Boot. Leider kam man auf viele Boote nur durch Registrierung oder im Vorfeld gebuchte Slots.
Meine Frage, wo im Vorfeld konnte man die Slots buchen oder ging das nur an den Ständen und das Zeitfenster musste man nehmen? Weiß das jemand?
Danke im Voraus
*********2020 Paar
753 Beiträge
Zitat von **********n2022:
Eine Frage in die Gruppe.
Wir waren gestern auf der Boot. Leider kam man auf viele Boote nur durch Registrierung oder im Vorfeld gebuchte Slots.
Meine Frage, wo im Vorfeld konnte man die Slots buchen oder ging das nur an den Ständen und das Zeitfenster musste man nehmen? Weiß das jemand?
Danke im Voraus

Bei den Händlern die am Stand stehen. Die haben lange vor der Messe schon Ihre Listen gefüllt. Es soll dadurch verhindert werden das zu viele gleichzeitig auf den Booten sind, wegen der Ansteckung, zudem der Standsicherheit auf den Gestellen und man will verhindern das nur Schauer den wirklich interessierten vielleicht Käufern den Platz blockieren.
******uss Mann
28 Beiträge
Ich mache das immer im Vorfeld. Dann kommst du immer rein..
Per Mail.
Ich habe im www nichts gefunden (mal Interessenhalber geschaut) wo man das im Vorfeld hätte buchen können (Link). Ich hab mich vielleicht auch ein bisschen blöd ausgedrückt
********mart Paar
3.331 Beiträge
Soweit wir wissen, nimmt man weit im Vorfeld, zum Beispiel jetzt bei der Boot Kontakt mit den Ausstellern aus und vereinbar für das Folgejahr einen Termin. Oder man ist in der Bootsfindung so weit, das man über den Kontakt, im Beratungsgespräch, eine Besichtigung vereinbart.
Anders ist es wenn man bereits ein Boot hat, je nach Bootsgröße, kann dann auch kurz vor der messe angerufen werden beim Aussteller und man bekommt kurzerhand einen Termin. So habe ich es vor ein paar Jahren bei Prominenten (Atze Schröder) erlebt.

In erster Linie will man vermeiden das jeder einfach nur aus Neugier durch ein Boot stampft. Denn wenn jeder durchs Boot laufen kann während der Messe, verliert das Ausstellungsstück erheblich an Wert. Auch sind Diebstähle nicht zu unterschätzen. Die Aussteller trennen so Spreu von Weizen.

Es gilt also lange vor der Messer Kontakte aufzubauen, wer sich ein Boot zulegen möchte oder sich für Neuerungen interessiert.
Vielen Dank für die Infos
*********2020 Paar
753 Beiträge
Es wurde auch die ganzen Jahre übertrieben, Fast jeder der nur ein Charterschiff für kurze Zeit gebucht hat hat sich auf den Messeschiffen rum geschlichen nur um zu sehen welches Modell er gemietet hat. Dafür stehen die Boote nicht da. Eine Kaufentscheidung ist ein langer Prozess und der Kontakt zum Händler geht schon Monate vorher los. Die haben alle Ihre Termine. Wenn jemand ein gebrauchtes Schiff kaufen möchte ist es auch nicht erforderlich neue Schiffe der Werften anzusehen.
******uss Mann
28 Beiträge
Genau. Und ich rege mich ständig auf wenn nur gucker hat und ich nicht aufs boot kann.
*****_nw Paar
81 Beiträge
Wir wollen kein Boot KAUFEN und lassen uns einfach überraschen
********meer Mann
2 Beiträge
Kurzes Statement als Aussteller. Es wurden vorher schon Interessenten angesprochen, die sich für die Modelle interessiert haben und Termine gemacht. Da es eine internationale Messe ist machen das alle Händler. Trotz dessen waren spontan besuche als auch Termine an dem Tag noch möglich, aber es war auch sehr voll nach der 2 jährigen Zwangspause...
****di Mann
857 Beiträge
Bisher war es so, dass man unter der Woche noch für den selben Tag seine Termine am jeweiligen Stand vereinbaren konnte, der Andrang am Wochenende lässt dies leider nicht zu.
****_O Mann
141 Beiträge
Also es werden in diesem Jahr wieder alle Clichés erfüllt von Besuchern und Ausstellern... In Hallo 6 ist die vorherrschende Besuchersprache nach wie vor Russisch. Dem einen oder anderen Kunden schienen die Exponate aber wohl vom Sprössling mit Smartphone gestreamt worden zu sein.
Ich war recht neugierig, wie es dort dieses Jahr aussehen wird (ohne Oligarchen).

Ja, man muss sich anmelden und brav anstellen, um ne Menge schwimmendes Plastik zu sehen. Geht der Trend nach billigen Furnier eigentlich immer weiter?
Ich wurde vor ein paar Jahren mal sehr nett von den französischen Herstellen durch die Exponate geführt. Auf meine Frage hin, warum sie sich auch bei mir so bemühen, wo ich die 1 bis 2 Mio. € nicht zusammenkriegen würde, bekam ich die Antwort, dass man aber nie sich sein könne, ob dies nicht doch morgen der Fall sei und dann hätten ich als Kunde bereits ein positives Erlebnis.
*******sion Mann
6 Beiträge
Grundsätzlich sind für die Aussteller nur potenzielle Käufer und bestehende Kunden eingeladen welche im Vorfeld informiert und geladen werden.
Ihr könnt jedoch gerne je nach Hersteller/ Aussteller vor Ort nach offenen Slots fragen und auf diesen Zeitpunkt nutzen.

Habt ihr ein besonderes Interesse ?
Evt. Habe ich für Euch denn richtigen Ansprechspartner.
It’s my Business …
Macht mir eine PN und ich schaue was möglich ist.
Also ich konnte bei Beneteau vor Ort eine Besichtigung erfragen. Musste nur 20 Minuten warten und nur 1x höflich nachfragen wann ich denn nun endlich auf die Boote dürfe. Ich fand das alles OK und gut organisiert.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit etwas Zeit ging es meistens. *g*
Wir standen eben unter Zeitdruck und meine LAG hatte noch einen kleinen Unfall. Beim nächsten Besuch wird das strategisch anders geplant. Wir bedanken uns trotzdem für die ganzen Tipps und die Hilfe
at work
***id Mann
21 Beiträge
Aufgrund des lange Anstehenmüssens waren ein Tag für die Boot zu kurz. Ich war 6 Stunden auf der Messe und habe kaum was geschfft. Aber es war trotzdem gut.
***ed Mann
121 Beiträge
Gucken oder nicht gucken ..ist das wirklich die Frage? Ich möchte in 25 Jahren ein neues Schiff kaufen.. nachdem ich nicht weiß welches… gucke ich mir heute schon mal alle an …dieses Jahr hatte ich außerdem noch Nachholbedarf..die beiden letzten Jahre fielen ja leider aus…warum eigentlich? *snief* ..deshalb habe ich mir alle gleich dreimal angeguckt…hatte mich aber schön brav immer neu in den Schlangen angestellt.. so war ich 6 Stunden am Tag in der Schlange ..den Rest beim Gucken… 🤗 ..in den Schlangen konnte ich mich prächtig mit vielen Guckern unterhalten..die meisten wollten schon in den nächsten 24 Jahren kein Schiff kaufen …so viel zum Aufreger… gucken oder nicht gucken.. 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.