Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1038 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Beziehungsunfähig oder nur Erwartungen inkompatibel?95
Ein Ereignis der letzten Tage hat bei mir einige Überlegungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungshaltung bei Törns

******ubE Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Erwartungshaltung bei Törns
Hallo Zusammen

ich weiss nicht, ob das Thema schon mal angesprochen wurde. Wir sind noch relativ neu, was das Segeln und die Teilnahme in dieser Gruppe anbelangt.

Ich habe hier schon öfter Ausschreibungen gesehen, die für uns interessant wären. Wir haben uns aber bisher nicht gemeldet, weil wir nicht wussten, wie Törns die auf JC ausgeschrieben werden, gemeint sind. Sind das hier reine Segeltörn, oder Swingertörns oder beides, oder keines von beiden?

Ich habe z.B. keine Lust, wenn wir einen Skippertörn von einem Mann buchen, dass der dann das Gefühl hat, dass wir einen dreier schieben.

Umgekehrt, wenn ein Pärchen einen Segeltörn ausschreibt, ist dann die Hintergrund Idee, dass man den Tag durch segelt und am Abend "kuschelt"?

Ich will das auch nicht erst an Bord diskutieren müssen, weil dann die Stimmung bei unterschiedlichen Ansichten eh im Ar..... ist.

Natürlich ist uns klar, dass am Ende immer die Sympathie entscheidet, dass es keine Garantie gibt etc. Es geht uns um die grundsätzlichen Erwartungen. Wenn wir z.B. auf Hand gegen Koje einen Törn buchen, dann ist grundsätzlich klar, dass nichts läuft. Wenn es sich anders ergibt, auch recht. Aber das hier ist ja in erster Linie eine Swingerplattform.

Wie ist eure Haltung / Erfahrung dazu?

Viele Grüsse R&e
********mart Paar
3.331 Beiträge
Unsere Törns sind reine Segeltörns, mit Fkk, wo es möglich ist.
Die Crew kann untereinander swingen, wenn sie sich einig darüber sind und die Nichtteilnehmer sich nicht belästigt fühlen.
Ich als Skippee mit der Verantwortung für Schiff und Mannschaft halte mich aber dennnoch aus dem Swingertreiben heraus.

Fragen, die in der Eventbeschreibung nicht beantwortet weden, beantworten wir gerne per PN, wie vom Vorschreiber bereits kommuniziert.
****cts Paar
1.394 Beiträge
Wie in den meisten Lebenslagen. Reden hilft!
Gerade hier auf Joy, (und das ist für uns besonders schön) gibt es allerlei Konstelationen und Möglichkeiten.
Als BDSM affines Paar dürfte für euch Konsens kein Fremdwort sein. Erstmal für euch klären genau was ihr wollt oder was in Frage kommt, bzw eure NoGos definieren, dann ins Gespräch gehen mit der restlichen, potienellen Crew und schauen ob es passt!
So stellen wir es uns jedenfalls vor.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Bei uns steht das Segeln im Vordergrund. Meist sind es sowieso " gemischte Crews" und im Norden ist das Klima sehr selten FKK-tauglich. *mrgreen*
Für Interessierte am Mitsegeln haben wir ausführliche HP's in denen viele Fragen, auch über uns und unser Schiff, schon Antworten finden.
Ausführliches Telefonat vor dem "Anheuern" ist uns wichtig.
Man lebt ja doch eine längere Zeit aufbengem Raum zusammen, da muss die Chemie stimmen.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber das hier ist ja in erster Linie eine Swingerplattform.

Ja, es ist ein Swingerforum, …

Also zu aller erst ist aus unserer Sicht der JOYClub NICHT explizit für Swinger!!!

Der JOYClub ist eine Community für viele verschiedene Neigungen mit sexueller Ausrichtung. Die Ausgestaltung der Neigungen sind individuell und gehen in sehr viele Richtungen.

Wir, Shivaree und ich sind keine Swinger, sondern leben und lieben unseren gemeinsamen SM, den wir gelegentlich nicht nur zuhause erleben.

Wir waren schon häufig zu Gast an Bord von Eignern und Charterern, teilweise oder zeitweise auch bei unseren Vorrednern.

Es geht in erster Linie um das Segeln ⛵️
Neue und nette Menschen kennenlernen, woraus sich auch Freundschaften entwickeln können. Abends gemeinsam essen und/oder an Bord verbringen. Kennenlernen, erzählen, erleben, etwas Trinken, Musik hören, an Land tolle Momente, etc.

Morgens gemeinsam frühstücken, um dann unter Segeln dieses wundervolle Gefühl zu erleben, tollte Buchten und Küsten oder Marinas und Orte zu finden und zu besuchen.

Ja wir sind gerne nackt an Bord, wenn die Möglichkeit besteht oder es sich ergibt.

Alles weitere wird und muss im Vorfeld geklärt sein. Dann gibt es auch keine Missverständnisse sondern es wird eine tolle Zeit.

Offen und ehrlich miteinander umgehen und sich im Vorfeld bestenfalls persönlich kennenlernen ist das beste Rezept.

Nun wünschen wir allen eine tolle Zeit.

*wink* BizarroDom mit Shivaree
*********2020 Paar
753 Beiträge
Wir fahren ja den ganzen Sommer Törns. Vorher steht der Schwerpunkt des Törns fest. Mal ist es Ausbildung mit oder ohne Prüfung, mal reine Trainings mit Schwerpunkt Hafenmanöver, mal sind es Urlaubstörns oft mit Kindern, da geht es nur ums reine segeln. Für die swinger fahren wir separat reine swingertörns da liegt dan der schwerpunkt etwas anders wobei das segeln auch da mehr im vordergrund liegt aber die gäste eben auch mal Spaß ausleben.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
@******ubE haben verschiedene Fragen zu Erwartungshaltungen gestellt welche bestimmt sehr viele Mitglieder im Joyclub auch interessiert.
Der Hintergrund liegt sicher auch darin,das der JOY Club einer der größte deutschsprachige Erotik-Community's ist.

Wie aber schon einige vor mir ziemlich klar beschrieben haben, hat jeder auch so seine eigene Einstellungen in dieser Community mit ihren vielfälltigen und verschiedenen Gruppen.

Vielleicht hilft euch und anderen aber auch eine Gegenfrage um eine passend Antwort zu finden *nachdenk*
Was wären euere Erwartungen, damit ein Mitsegelangebot interesant und annehmbar wird?
In erster Linie sollte doch euere Erwartungshaltung entscheident sein und nicht die der Anderen.

Wie hier auch schon mehrfach erwähnt wurde, kann man ja schon vieles aus den Beschreibungen lesen.
Swingertörn
FKK +
Zu uns/mir passende Personen (bitte Profil lesen)
Nur Frauen/Paare

Das sind doch eigendlich klare Angaben wo man selber schon mal wissen sollte, ob man diese Erwartungen selber mag und auch erfüllt.

Bei Beschreibungen, egal welcher Art, die einen ansprechen einfach mal eine Nachricht senden.
Da kann man bereits einen ersten Eindruck gewinnen und vieles auch klären.
Dieses persönliche Gespräch erwarte ich zum Beispiel gundsätzlich.
**********ire69 Paar
219 Beiträge
Wir beschreiben unsere Törns auch immer sehr genau, damit sich unsere Mitsegler schon mal darauf einstellen können.

Falls dennoch Fragen auftauchen, müssen die im Vorfeld natürlich geklärt werden.

Viel Erfolg dem TE bei der Suche nach dem passenden Törn

LG von Bärbel und Andy
*******Her Mann
418 Beiträge
Ich würde den Anbieter einfach fragen. Denke aber, dass bei den meisten der Schwerpunkt beim Segeln liegt.
Ansonsten wird das meist extra erwähnt wenn es sich um einen Swingertörn handelt
Moin,
es gibt viele Möglichkeiten, segeln zu gehen. Wenn ich möchte, dass Erotik und Sex keine Rolle spielen, würde ich nicht auf diesem Portal nach einer Mitsegelgelegenheit suchen.
Viele Grüße, Mario
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier werden für eine Erotikplattform ziemlich viele Törns ohne sexuellen Bezug angeboten.

Meist ist von Segeln mit und ohne FKK bis hin zu Swingertörns alles dabei.

Meistens steht das auch schon im detaillierten Angebot. Ansonsten hilft Fragen. *g*

Es wurden ja such schon einige hilfreiche Antworten gegeben. *top*

*g*
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sehe ich ganz anders @******ger denn dann sollten so viele Gruppen auf diesem Portal, wie Du es nennst, keine Berechtigung haben ohne Sex und Erotik existieren zu können.

Ich denke da an

• HelpingHands
• Kochen
• Wandern
• Rheinland-Pfalz
• Cabrio

und so viele mehr. Nach Deiner Aussage gibt es dort immer Erotik und Sex, denn sie sind hier im JOYClub.

Nach meiner Meinung … sehr weit gefehlt und daneben … denn am Ende sind wir hier bei so vielfältigen Menschen jeglicher Neigungen und Hobbys, damit man sich hier wohlfühlen kann.

Natürlich gibt es auch nicht wenige Mitglieder, die in ihrer ersten CM zum Kennenlernen gleich ein Bild ihres Lümmels mitschicken, obwohl das inzwischen nicht mehr gestattet ist.

Abschließend sind wir hier meiner Meinung nach bei FB für Erwachsene mit einem großen Horizont für das Besondere und vielleicht Außergewöhnliche.

Daher haben wir in unserer Gruppe SEGELN auch so viele wundervolle und ganz normale Menschen.
Ich habe das Gefühl, daß meine Meinungsäußerung nicht genehm ist. Schade. Bitte unterstelle mir nicht, ich würde jemandem seine Existenzberechtigung absprechen.
In meiner Äußerung geht es mir nicht ums Große und Ganze, sondern nur darum, daß ICH im Falle, daß Sex und Erotik KEINE Rolle spielen sollen, NICHT auf jc nach einem Törn suchen würde und werde. Nicht mehr und nicht weniger. Ich dachte, der TE wollte Meinungen hören.
Grüße, Mario
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, ja das Gefühl, nun ich habe lediglich eine andere, nämlich meine Sicht der Dinge dargestellt und habe Deine Aussagen aufgegriffen.

Jede sachliche Meinung ist hier willkommen, um ggf. darüber kontrovers zu diskutieren.

Mir liegt es fern jemandem etwas zu unterstellen, noch etwas abzusprechen.

Der TE wollte tatsächlich Meinungen hören. Allerdings hatte ich verstanden, ob grundsätzlich Sex, Swingen und bspw. Partnertausch vorausgesetzt wird, wenn man hier nach einem Törn sucht. Das ist eben nicht der Fall.

Für Dich darf das gerne zutreffen, denn auch dafür gibt es hier Möglichkeiten.
*******Her Mann
418 Beiträge
Nur weil wir hier im Joy sind muss es sich nicht immer um Sex drehen.
Und beim Segeln muss auch nicht immer Sex dabei sein. Die schönsten Momente auf dem Boot hatten rein gar nichts mit Sex zu tun…
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Auch wenn man es nicht so deutlich schreiben muss
Zitat von *******Her:
Nur weil wir hier im Joy sind muss es sich nicht immer um Sex drehen.
Und beim Segeln muss auch nicht immer Sex dabei sein. Die schönsten Momente auf dem Boot hatten rein gar nichts mit Sex zu tun…
kann man dem zu *100*% zustimmen.
Aber, wie ich auch schon geschrieben habe ist der Joyclub so vielfältig das man das für sich passende auch finden kann.
Auch meine Törn's sind zu 98% ohne sexuellen Hintergrund und die restlichen 2% werden nicht von mir entschieden.

Und das liegt ganz einfach daran, das man eine sexuelle Erwartungshaltung auf meinen Törn's im Vorfeld gar nicht in Betracht ziehen soll.
Ich differenziere da etwas. Mein Ansatz ist anders. Bleibe ich außerhalb von jc, gibt es diese o.g. speziellen Mißverständnisse gar nicht. Ergo einfacher und klarer.
Wenn ich auf einer Verabredung über jc auch an Erotik denke, sollte das nicht völlig abwegig oder unangemessen sein, oder?
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ger:
Ich differenziere da etwas. Mein Ansatz ist anders. Bleibe ich außerhalb von jc, gibt es diese o.g. speziellen Mißverständnisse gar nicht. Ergo einfacher und klarer.
Wenn ich auf einer Verabredung über jc auch an Erotik denke, sollte das nicht völlig abwegig oder unangemessen sein, oder?

Es ist ja auch nicht völlig abwegig, in der Gruppe gibt es alle Angebote und jeder kann sich, das für sich selbst passende raussuchen.
Aber es ist auch völlig abwegig, nur weil wir bei Joy sind Sex oder Erotik vorauszusetzen, oder zu erwarten.

Wenn ich ein Date vereinbare erwarte ich ja auch nicht zwingend Sex mit einem Datepartner. Das ist noch nicht mal im Swingerclub so.

Es ist jedoch durchaus legitim hier nach Segeltörns zu suchen mit der sexuellen Komponente, was ich z. B. auf anderen Portalen nicht machen würde.

Das ist ja das schöne hier auf dieser besonderen Plattform.

Da macht die Aussage „Alles kann, nichts muss“ mal Sinn *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.