Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1099 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr einen sexuellen Wunsch/Traum...60
Den Ihr euch noch gerne erfüllen möchtet? Diese Frage habe ich mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2023 Karibik 8.1.-16.7. Start ab Martinique

********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Die Segel Story geht weiter
Es kam wie es kommen musste ! Die Story geht weiter!

Es ist zwischenzeitlich der 17.Mai und es ist viel passiert. Ich frage mich oft , ließt jemand/ jefrau überhaupt meine Geschichte, außer die Mods ?

Es ist Mitte Mai ich liege in der Wert in Trinidad auf dem trocken Deck für ein gutes halbes Jahr. Erste Auszeit vom 5 jährigen Dauersegeln . Einhand geht bei meiner Yachtgrösse an die Substanz , weil immer an der Yacht immer viel zu machen ist .

Drehen wir die Zeit zurück , Weihnachten 2022 in Grenada ohne zünftigen Entenbraten , aber mit viel Arbeit. Am 22.12. war die Kopfdichtung vom Außenbordmotor defekt , ich ergatterte noch einen Mechaniker, welcher mir am 23.12. einen neuen Motor einbaute . Mein Segel Törn war gerettet.
Am 25.12.2023 kam meine neue Crew und wir verbrachten eine tolle Zeit , wir segelten nach Norden , wunderschöne Buchten und erlebten Silvester in den Tobago Cay , es war ein Traum. Eine tolle Stimmung an den Abend . Es ging weiter bis Bequia. Auf Wunsch meiner Crew besuchte ich erstmalig die Promi Insel Mysique. Und wen treffen wir, Mig Jagger , eine Legende !! Nach drei Tagen segelten wir langsam zum Ausgangspunkt zurück . Drei unglaubliche Wochen, wir erlebt , so viele einzigartige Momente.
Nächste Crew , es ging wieder von Grenade in die Grenadien , ein ruhiger und entspannter Törn , ich traf einen alten Freund wieder und wir segelten viel .
Anfang Februar wieder in Grenada , Antifouling musste gemacht werden und die Stopfbuche musste unbedingt gewechselt werden. Nach guten 8 Tagen war alles erledigt zu einem fairen Preis .

Ein alter Thüringer Bekannter kam an Bord und wir segelten in drei Wochen ganz langsam nach Martinique , für Ihn einmalige Eindrücke , für mich Alltag . Viele tolle Buchten , Sonnenuntergänge . Ich sage nur „Einmalig“,
Ich kann es nicht beschreiben , jeder müsste es selber sehen!!
Er kommt wieder im
November dann segle ich von Trinidad nach Grenada !! Die ursprünglichste Karibik.

Nächste Crew , Martinique nach St.Lucia , Rodney Bay , Marigot und die Pitons , mit einem komischen Gefühl . In den Pitos waren seit November 2022 über 10 Raubüberfälle auf Yachten . Nichts ist passiert , wir segelten in den Norden von Martinique , eine tolle Zeit für meine Crew.

Mitte April traf ich die Entscheidung , nach über 5 Jahren, eine halbes Jahr an Land zu verbringen und Südamerika zu erkunden.
In vier Tagesschlägen über 50 sm pro Tag , segelte ich nach Grenada , alte Freunde treffen und weiter ging es nach Trinidad , wo ich nach zwei Tagen an Land stand .

Was soll ich sagen , es ist definitiv nicht so schön , wie auf dem Wasser . Aber es musste sein . Einfach mal Kraft tanken . Ich bereite gerade alles vor für meine Abwesenheit , nächste Woche geht es nach Venezuela und weiter ins Innland von Südamerika .

Ab November geht es weiter .
Die neuen Segel Trips von November 2023 bis Juni 2024 habe ich heute eingetragen. Ihr findet sie in meinem Profil unter Veranstaltungen . Bei Fragen helfe ich gern, auch Tips zu günstigen Flügen ( Trinidad über Amsterdam nach Tobago und weiter Trinidad).

Garantiert ist beim Mitsegeln , außergewöhnliche Abenteuer , einzigartige Buchten , anderes Wasser , tolles Essen !

Viel Spass !!
Skipper Sven
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********ilot
Ich habe dir mal den Thread geteilt und einen neuen eröffnet, da werden bestimmt wieder mehr über deine Abenteuer in der Karibik lesen. *g*

*huhu* Was bisher geschah: Segeln: 2022 Karibik 8.1.-16.7. Start ab Martinique
****45 Mann
26 Beiträge
Danke für die Berichte, hab sie jetzt erst entdeckt. Da werde Erinnerungen an eine schöne Zeit geweckt.
*****Fee Paar
29 Beiträge
Lieben Dank für die Berichte, wir lesen die immer. Sind auch jeden Winter für 2-3 Wochen ab Martinique in der Karibik, jedoch immer auf Cats *sonne*
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Segeln 2023-2024 neu Trips in der Karibik hier
Segeln 2023-2024 neu Trips in der Karibik hier

Die neuen Segel Trips ab 11/2023-6/2024 findet Ihr hier im Link :
Veranstaltungen von SkipperPilot

Geile Sonnenuntergänge, einzigartige Buchten , außergewöhnliche Stimmung , all das könntet Ihr erleben .

Eignerboot Contest 55, Registriert in Malta, mit sehr vielen Annehmlichkeiten und maximal 3-4 Seglern/-innen.

Bei Fragen helfe ich gern !

Der Skipper
Sven
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
2023/2024 Segeln in der Karibik
2023/2024 Segelabenteuer Karibik

Entspannung/Träumen/Relaxen/Sonne/Einmalige Location/tolle Bars/Buchten.. viele Geheimtipps .

Die Segeltörns füllen sich !!
Individuelle Absprachen sind möglich !!

Aktuell Plane ich ab November.2023 jedes Wochenende Sa/So ab siehe Start und Endpunkt zu starten und zu enden !

Je Länger ihr an Bord seit ,um so mehr könntet Ihr sehen und je höher ist der Wochen Rabatt !!

Wer hat Lust und Zeit ?

Ich habe zwei Internetseiten mit Infos zur Yacht, Rezensionen, weiterführende Infos , anfragen !!

4.-18.11. 2023 Trinidad - Tobago- u.o.Grenada -Flug nach Trinidad über Amsterdam und Tobago /zurück Direktflug ab Grenada !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada/Grenadien 04.11-18.11.

18.-02.12. 2023 Grenada-Grenadien und zurück- Direktflug Frankfurt -Grenada !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada/Grenadien 18.11.-02.12.

02.-16. 12. 2023 Grenada- Martinique - Grenada Direktflug Frankfurt -Grenada /Zurück über Paris .. Deutschland !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Grenada-Martinique 02.12.-16.12.2

17.12.2023 -07.01.2024 Martinique - Tobogo Cays ??-Fliegen nach Martinique Hin und Zurück über Paris .. Deutschland !! Das ist Karibik pur !!
2023 Segeln Martinique-Martinique 17-12-07.01

08.-28. 01.2024 Martinique - Tobogo Cays ??-Grenada. Fliegen nach Martinique über Paris .. Grenada Direktflug Frankfurt !! Das ist Karibik pur !! 2 Personen aus Amerika vor gebucht !!!!
2024 Segeln Martinique- Grenada 07.01-28.01

28.01.-11.02.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 28.01-11.02

11.-25.2.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 11.02-25.02

25.2.-10.3.2024 Grenada- Grenadien -Grenada. Grenada Direktflug hin und zurück Frankfurt !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada nord/Süd 25.02-10.03

10.3- 17.03.2024 Grenada- Martinique . Grenada Direktflug von Frankfurt/Martinique über Paris zurück !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Grenada-Martinique 10.03-17.03

17.- 31.03.2024 Martinique - Guadeloupe Martinique über Paris und zurück Guadeloupe nach Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Martinique-Guadeloupe 17.3.-31.3.

31.03.- 14.04.2024 Guadeloupe - St.Martin Guadeloupe über Paris und zurück St.Marten nach Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Guadeloupe- St.Martin 31.3.-14.4.

14.- 28.04.2024 St.Martin- St.Marten St.Marten hin und zurück über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln St.Martin um die Insel 14.4.-28.4

28.04.- 12.05. 2024 St.Martin- Guadeloupe St.Marten über Paris und zurück Guadeloupe über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln St.Martin-Guadeloupe 28.4-12.05.

12.-26.05. 2024 Guadeloupe- Martinique Guadeloupe über Paris und zurück Martinique über Paris !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Guadeloupe-Martinique 12.5.-26.5.

26.05. - 09.06 .2024 Martinique -Grenada Martinique über Paris und zurück Grenada -Rücksprache- !! Das ist Karibik pur !!
2024 Segeln Martinique-Grenada 26.5.-09.06.

Fragen, Anregungen, Wünsche ?!

Sendet mir eine Nachricht !

Skipper Sven
Venedig
Trinidad Trockendock
St.Lucia Rodney Bay
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Buchungen beachten, erste Segel Trips ausgebucht !
Buchungen beachten , erste Segel Trips ausgebucht !

Ausgebucht 8.1.-25.1.2024
12.5.-7.6.2024
18.11.-3.12.2023

Wer Lust und Zeit hat , sollte sich melden! Individuelle Absprachen sind möglich !

Der Skipper
********ilot Mann
383 Beiträge
Themenersteller 
Weltumseglung erst einmal gestoppt
Nach gut 11 Monaten und vielen Sonnen auf und Untergängen melde ich mich wieder einmal kurzfristig aus „D“, ungewollt aber mit voller Absicht.

Genau vor 7 Tagen raste der Hurrikan knapp in Grenada an meiner Yacht mit 200-250 km/h vorbei und ich hatte Glück, alles blieb unbeschadet.

Nach vielen Abenteuern seit Mai 2023 durfte ich Südamerika in unterschiedlichen Konstellation/Bedingungen kennen lernen, lernen , was richtige Freunde sind, völlig neue Blickwinkel , sehr interessante Menschen und noch viel interessantere Länder . Zwischenzeitlich mehr als 66 Länder, derzeit in Zentral Argentinien, als alter Weinbauer eine wirklich interessante Ecke , dazu das außergewöhnliche Klima, die Anden , Patagonien, Feuerland und und und … ruhig wird es definitiv nicht .

Aber es tut gut , nach gut 6 Jahren mal dauerhafter festen Boden unter den Füßen zu haben . Erst Recht, wenn ich einhändig durch die Welt auf dem Meer unterwegs war, wunderschön, einzigartig aber extrem anstrengend und arbeitsreich .

Jetzt sortiere ich gerade mal wieder alle Aktivitäten, sortiere, manifestiere einiges , sammle Ideen.

Noch ist das Abenteuer See nicht abgeschlossen , auch dazu bin ich auf der Suche , zu mir selbst , Projektfindung „Buch“ und oder ??

Das Leben bietet viel neues , spannendes, sehr viel interessantes, eine weitere Sprache, viele neue Eindrücke , Überraschungen …

Diverse Projekte in ökonomisch interessanten Ländern, auch das würde schon wieder Bücher füllen und die vielen interessanten Menschen /Landschaften/ Essenskulturen / die Vielfältigkeit , unbekanntes /andersartiges !!

Das Leben bleibt spannend und es geht weiter „ Dem Horizont entgegen“

Skipper auf Abwegen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.