Die unglaublichen Abenteuer der Pollinos 2023 · Teil 4
da sind wir wieder Die Sommersonnenwende liegt nur wenige Tage vor uns und wir waren in diesem Jahr noch gar nicht unter Segeln unterwegs.
Na ja so ganz stimmt das ja auch nicht, denn wir durften mit @*****ree und @*******Dom, euch vielleicht auch besser bekannt als @*********mMoon über Weihnachten 2022 und Silvester auf den Kanaren an Bord einer Lagoon 420 mit weiteren tollen Menschen, die nun auch unsere Freunde sind, das Jahr 2023 begrüßen.
Das Feuerwerk von See aus zu erleben hat auch etwas ganz Besonderes. Dies haben wir vor Arguineguín auf Gran Canaria selbst erlebt, bevor wir Anfang Januar 2023 von Teneriffa aus unseren Heimflug antreten mussten.
Tolle Dinge durften wir erleben, wie den gefürchteten Calima, ja der ist nicht ohne, aber auch den nicht weniger bekannten Barraquito, eine besondere Art Kaffee mit einem Likör zu verheiraten. Der ist lecker, aber auf einem Bein kann man nicht stehen und nach zweien kann man nicht mehr laufen ... hicks ...
Einige Inseln haben wir wieder erkannt und andere neu für uns entdeckt, denn der Wind hat uns dieses Mal von Westen nach Osten getrieben. Von La Palma nach La Gomera und weiter nach Teneriffa, diese Inseln kannten wir noch nicht, um dann erneut Gran Canaria zu erreichen.
Aber wie immer ist danach auch immer davor, nur hat sich in 2023 durch nicht planbare Umstände alles etwas verzögert. Nun geht es aber am 23. Juni wieder über Österreich und Slowenien nach Kroatien. Irgendwie wurde dies unser temporäres Heimatrevier zum Segeln, so oft wie wir nun schon dort waren. Es ist aber auch ein außergewöhnliches Segelrevier und es gibt immer wieder Neues zu entdecken.
Dieses Mal starten wir von Sukosan und wenn wir so in die Zukunft blicken, könnten wir Ende September in Split starten.
Dazu aber später mehr, wenn wir denn endlich wieder vor Ort sind.