Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bordverpflegung · Immer wieder eine Herausforderung

****ino Mann
670 Beiträge
@******VER

Ja, gute sogar. Allerdings ist das schon etwas her.
Bin nach Split geflogen und hab beim Vercharterer eine kleine Liste hinterlassen.
War allerdings kein kompletter Einkauf, aber Getränke und ein paar andere Kleinigkeiten wurden besorgt, bzw. waren am Stützpunkt vorrätig.

Ich weiß aber nicht, ob es so ein Service heute noch gibt. Die damalige Charterfirma gibt es leider nicht mehr.
War eine spitzen Firma!
***_z Mann
17 Beiträge
Auf Mallorca zB. gibt es so einen Service http://foodcrewser.de/ ich kann aber keine Erfahrungswerte beisteuern, in Deutschland gab es mal n Start-Up dazu, es hat sich aber nicht etabliert.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist ja *cool*

Ich kenne von Griechenland nur Taxen, die dich zum Supermarkt bringen und mit den Einkäufen wieder zurück zum Steg.
Also mein Verchartere auf Korfu „Kiriacoulis“ hat mir das angeboten, ob‘s was taugt … werde berichten 😁
****Cat Frau
2.906 Beiträge
****s03 Frau
332 Beiträge
Wir haben seit Jahrzehnten eine Einkaufsliste die beim Crewtreffen vor dem Törn besprochen und ggf. ergänzt wird.
Dann teilen wir auf, wer was mitbringt.
Wir haben früher über Jahre hinweg ein absegeln organisiert und für 5 oder mehr Schiffe Groseinkauf gemacht
Trotz der langen Erfahrung ist es immer wieder so das was übrigbleibt oder fehlt.
Die Essgewohnheiten der Mitsegler haben sich über Jahre hin gewandelt, und man bekommt in Ländern mit guter Infrastruktur auch fast alles vor Ort im Vergleich zu den 90ger Jahren.
****17 Frau
381 Beiträge
Auf Mahe (Seychellen) wird vom Vercharterer auch geliefert nach Bestellung. Ist zwar teurer, aber wer möchte schon bei Sauna Klima schleppen?! Ansonsten mit Taxi vom Supermarkt zur Marina. Obst und Gemüse vom Händler direkt an den Steg (war gute Qualität, bei einem leider das Restgeld nicht mehr bekommen..) EK für 2 bis 3 Wochen, kein Anlegen zwischendurch möglich, nur Buchten! Da muß man gut schauen was wie lange hält und beim Essen flexibel sein.
Ganz anders in zb. Kroatien, da kommt ja auch mal das Händler-Boot (gute Ware zu vernünftigem Preis bei uns auf Dugi Otok)
Und ja, wenn viele Mitsegler, dann wird's schon komplizierter. Meist fahren wir mit halber Besetzung...
Bei den "drei vollgestopften Einkaufswägen" musste ich auch schmunzeln, womöglich noch über Pflaster und Bordsteinkanten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.