Also,, abschließend für mich.
Ich habe wirklich dumm geschaut als ich das Manöver so gesehen habe.
Zuerst wollten sie auch ca. 10m neben meiner Yacht ihren Anker mit dem Fender setzen. Ich war schon etwas länger da und mein Ankerball lag ziemlich parallel zu meiner Yacht und ich habe sie darauf aufmerksam gemacht das man doch etwas Abstand halten sollte und auf meinem Ankerball gezeigt der nicht zu übersehen war.
Sie haben dann auch Abstand genommen und sind mehrere Ankermanöver gefahren.
Meine Mitsegler haben mich dann darauf Aufmerksam gemacht das ihr Anker nie wirklich gehalten hätte weshalb ich dann mit dem Dinghi zu ihnen gefahren bin.
Es war kaum noch hell weshalb ich die Personen nicht mehr richtig erkennen konnte.
Dann kam es zur besagten Kommunikation auch mit dem Hinweis das der Anker mit ca. 2.000 U eingefahren wäre was aber keiner meiner Mitsegler bestätigten würde.
Zu guter Letzt, die Bilder zeigen das es mit dem Fender kein Märchen von mir war.
Und Egal welche Erklärung es gewesen wäre auch nicht mit der Aussage von Profiwissen ihres Skipper ist es weiterhin für mich nicht nachvollziehbar, logisch, plausibel oder sonst etwas.
Auch Danke der Rückmeldungen hier.
Auch wenn ich selber so etwas nie gemacht hätte habe ich kurzzeitig an meinen Kenntnissen gezweifelt.
Ich schließe für mich hier ab.