Zitat von *****s42:
„Davon ist aber bei dem Eingangs verlinkten Artikel nicht zwingend auszugehen - eher im Gegenteil.
@*****s42 und hier sehe ich ein weiteres wenn auch anderes Problem.Ohne echte Kenntnisse wird eine Aussage genutzt um ein eigenes Urteil zu verbreiten. Und einige andere springen darauf auf weil sie immer nur den letzten Beitrag lesen.
@*******muc hat als Livezeuge jetzt auch denn Ablauf geklärt und ich denke das man sich nun ein gutes Bild machen kann wo es überall geharkt hat.
Natürlich würde keiner, der sich bisher an diesem Strang beteiligt hat, solche oder ähnliche Fehler machen.
Andere werden sich solche Meldungen hoffentlich zu Herzen nehmen um so manche Situationen mit Fehlern zu vermeiden.
Und sorry @*****_68 deine Aussage finde ich daneben.
Zitat von *****_68:
„Nüchtern betrachtet ist es eh ein ziemliches Unding, das ein SBF Inhaber rechtlich dazu legitimiert ist, eine vergleichsweise große Segel-Yacht zu führen, obwohl er in der Prüfung nur eine motorisierte Nussschale ein paar Meter bewegen musste und auch hier im Grunde wenig praktische Fahrkentnisse nachweisen muss.
Wer die SKS Praxisausbildung machen möchte muss nunmal von einem kleinem SBF Ausbildungsboot auf eine Yacht umsteigen. Und egal wie groß heute deine Yacht ist hast auch Du irgendwann das erste Mal auf dieser Größe stehen müssen.Wen man sieht wie Ausbilder sind und Ausbildungen ablaufen sollte man diese kritisieren und endlich aufhören auf Anfänger rumzuhacken sondern seine Erfahrung und Tipps, seemännisch und vor allem freundlich, weitergeben.
Allen ein gutes und vor allem schadenfreies neues Jahr