Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jamaika Kinky
1099 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehepaar in der Karibik verschwunden

*****ony Mann
859 Beiträge
Themenersteller 
Ehepaar in der Karibik verschwunden
Leider passiert es immer wieder mal, daß Segler überfallen werden.
Diesmal ist es in der Karibik passiert. Ein amerikanisches Paar ist in der Karibik überfallen worden und verschwunden. Die Polizei nimmt wohl das Schlimmste an:

https://www.rtl.de/cms/ehepaar-in-karibik-verschwunden-kathy-71-vergewaltigt-und-ueber-bord-geworfen-5079850.html

Und das, obwohl man gerade bei amerikanischen Booten annehmen kann, daß Waffen zum Schutz an Board sind.
*****119 Mann
14 Beiträge
Leider ist es kein Einzelfall in der Karibik. Waffen Bord ist da auch kein "Schutz"...
Die Ganoven haben diese i.d.R. auch und schießen sofort... Nicht nur Geflohene aus den Gefängnissen sind da "aktiv" - leider auch viele Einheimische, die sich mit Diebstahl "über Wasser" halten bzw. die Familie ernähren...
Für uns es deshalb kein "Traum", dort zu segeln.
*********litt Mann
88 Beiträge
Ich weiss nicht, wie es inzwischen dort zugeht, weil ich lange nicht mehr in der Karibik war, aber vor 20 Jahren bin ich mal am Weg von St. Lucia nach Grenada bei St. Vincent hinein, obwohl der Hafenführer davon eher abgeraten hat. Warum ich es gemacht habe, weiss ich nicht mehr, aber damals war Risiko für mich noch kein Wort, das mich abgeschreckt hätte.
So weit ich mich erinnere gab es da keine nennenswerten Hafenanlagen. Als wir uns zu zweit dort umgesehen und die unglaubliche Armut erlebt haben, haben wir auf der Stelle umgedreht und sind wieder an Bord. Es war erschreckend und mir wurde sofort klar, warum vor der Insel gewarnt wurde.
Seither, so höre ich immer wieder mal, soll sich die Sicherheitslage in der Karibik nicht gerade verbessert haben. Sehr schade.
********ris2 Paar
277 Beiträge
Die Täter waren drei Gefängnis Ausbrecher aus Grenada und wurden in st Lucia wieder fest genommen leider fehlt von dem Ehepaar jede Spur ansonsten nicht gefährlicher wie in deutschen Großstädten in Parks und Bahnhof leider kann dir sowas überall auf der Welt passieren
********ris2 Paar
277 Beiträge
Under freund "Alan "
Kreuzfahrer macht diesen job seit 7 Jahren und er lebt noch
*********ne33 Paar
53 Beiträge
Wir sind seit Dezember hier in dem betroffenen Gebiet und haben uns nie unsicher gefühlt. Wir können uns Chris und Sarah nur anschließen. Es gibt Kriminalität..ja. Der Fall der beiden Segler ist sehr tragisch. Aber die Kriminalitätsrate ist nicht höher, als bei uns. In Frankfurt gehe ich Abends auch nicht mehr in einige Straßen oder Viertel. Im Mittelmeer wird auch gestohlen, wie übrigens auch an der Ostsee. Gewalt gegenüber Seglern oder Ausländern ist sogar sehr selten hier.
*****ony Mann
859 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man vor Ort lebt, sieht das oft anders aus, das kann ich durchaus verstehen.
Aber die Augen vor den Tatsachen zu verschließen macht es nicht besser.
Es gibt offizielle Zahlen, die zeigen, daß es in der Karibik eben schon etwas gefährlicher ist, als bei uns in Deutschland.
Mehr dazu gibt es hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%B6tungsrate_nach_L%C3%A4ndern

und speziell für Segler:
https://www.yacht.de/reisen-chartern/karibik/piraterie-kriminalitaet-in-der-karibik-wieder-auf-dem-vormarsch/

Während Karibik-Inseln eine Tötungsrate von 10 - 50 aufweisen, liegt sie in Europa um 0,5 bis 2.
Ich will damit keine Ängste schüren, sondern nur auf Tatsachen hinweisen. Was der Einzelne daraus macht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wenn das Herz dran hängt, schrecken solche Zahlen sicher (noch) nicht ab.
Leute, die in der Karibik Zeit verbringen wollen, werden sich sicher nicht abschrecken lassen, weil die Statistik wohl eher auf ihrer Seite ist. Aber man sollte schon wissen, was einem erwarten kann.
*********litt Mann
88 Beiträge
Bingo! Besser kann man es nicht sagen.
Wenn man mittendrinsteckt sieht man klarerweise das größere Ganze nicht so leicht.
*****_nw Paar
81 Beiträge
Wer sicher in der Karibik reisen will geht nach Kuba. An Land, über und unter Wasser. Nur einen Inlandsflug würde ich dort vermeiden
********ris2 Paar
277 Beiträge
Also !!!! wer sicher in die Karibik *liegestuhl* verreisen will schaut Sonntag Abend Traumschiff an mit Florian Silbereisen *waschbrett* und passt auf das er nicht vom Sofa *popcorn* fällt und stirbt Ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.