Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1038 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Gruppenmitglieder zu meinem Törnangebot vom Feb

****_D Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Frage an die Gruppenmitglieder zu meinem Törnangebot vom Feb
Hallo an alle Gruppenmitglieder,
Ich hatte im Februar ein Törnangebot gepostet.

Siehe "Segeltörn im schönen Montenegro" der im Bereich biete Törn abgespeichert ist.

Leider ist der Törn nicht zu stande gekommen, deshalb möchte ich nochmal nachfragen woran es gelegen hat. Wenn Verbesserungen in meinem Post gemacht werden können wäre ich für konstruktive Vorschläge offen, oder war das Angebot nicht attraktiv genug?
Gruß User D
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Gruppen-Mod 
Porto Montenegro 🇲🇪

Aus meiner Sicht haben viele Fakten gefehlt, die eine Verbindlichkeit darstellen.

Zu allererst möchte sicher jeder wissen wer der Skipper ist. Ein Bild gibt es nicht.

Welche Erfahrungen und Befähigungen kann der Skipper vorweisen?

Ein festes Datum sowie eine festgelegte Dauer ist unbedingt erforderlich. Optionen zu einem alternativen Datum verunsichern nur.

Welche Marina ist Start- und Ziel?

Um welche Segelyacht (Hersteller, Modell, Baujahr) handelt es sich. Bestenfalls den Bootsnamen nennen. Ausstattung macht neugierig und hilft bei Entscheidungen für Mitsegler.

Gibt es Pläne für eine etwaige Route, wenn die Winde passen?

Ein Beispiel mit Erfahrungen zum Segeln in Montenegro ist bestimmt interessant.

https://blog.marenauta.com/de/segeln-in-montenegro-um-sich-im-herzen-des-balkans-zu-regenerieren/

Segelbuchten Montenegro 🇲🇪

Welche Geschlechter sollen sich angesprochen fühlen? Welche Altersgruppe?

Und natürlich was jeder Interessierte wissen will! Mit welchen Kosten ist zu rechnen? Staffelpreise nach Anzahl der Mitsegler bzw. auch abweichende Kosten für die Einzelbelegung einer Kajüte.

Es gibt sicher noch weitere Infos die hilfreich sind einen Segeltörn interessant zu machen.

Bestenfalls stellt man einen Segeltörn als Veranstaltung ein und postet nicht nur einen Beitrag.

Abschließend sind Bilder immer ein Trigger der neugierig macht.

Wenn erste Fragen von Interessierten kommen ist das ein guter Indikator.
Porto Montenegro 🇲🇪
******440 Mann
6 Beiträge
Kann da BizzaroDom nur beipflichten! Ich selbst segel seit 40 Jahren, habe in den 90zigern alle meine Scheine gemacht und bin seit den 2000ern jedes Jahr mit meinem Bekanntenkreis am segeln. Habe unzählige Törns geplant und die ein oder andere Seemeile hinter mich gebracht ! Es ist nicht immer leicht alles sofort zu berücksichtigen aber auf Grund des Wetters und der Winde sollte man immer einen Plan B und vielleicht auch C haben. Nach Jahren auf den Balearen und dem spanischen Festland segeln wir jetzt seit mehreren Jahren in den Gewässern von Kroatien und es ist jedesmal wieder etwas anderes. Will sagen, mit der Erfahrung bekommt man ein Gefühl davon, welche grundlegenden Informationen kund gegeben werden sollten , damit so ein Konzept auch Erfolg hat.
*********Heels Frau
348 Beiträge
Moin, vor allem sollte man einfach auch auf likes und Komplimente reagieren, denn das ist ja ein Zeichen von Interesse
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Ich denke das die Antworten, sofern sie kommen, noch individueller sein werden als @*******Dom es bereits angeschnitten hat.

Es gibt nicht wenige die das Mitsegeln hier anbieten und so ziemlich genau solche Informationen die BizzaroDom größtenteil aufgeführt hat, auch ganz öffentlich schreiben.
Trotzdem reißt man sich nicht immer wirklich grundsätzlich um solche Törns.

Und die Gründe sind dabei mehr als vielfältig.
Passt die Art (FKK, Swinger, Urlaub) des Törns, ist der Zeitraum oder das Revier das Falsche.
Ist es ein Swingertörn, erwarten die Mitsegler das alle zusammen passen. Heist es dann noch, nur Paare und der Skipper ist als Solo dabei, kann es auch schon wieder Fragen geben.
Zum Zeitraum, Törns in den Sommermonaten sind sicher gefragter als im Frühjahr oder Spätsommer/Herbst.
Törns die definitv von Paaren angeboten werden, haben auch einen etwas größeren Vorteil.

Zitat von ****_D:
Leider ist der Törn nicht zu stande gekommen, deshalb möchte ich nochmal nachfragen woran es gelegen hat. Wenn Verbesserungen in meinem Post gemacht werden können wäre ich für konstruktive Vorschläge offen, oder war das Angebot nicht attraktiv genug?

Zu Verbesserungen gab es ja schon einige Antworten.
Zur Attraktivität deines Angebotes wird es kaum eine Antwort geben da außer dem Revier es nicht die geringsten Informationen gab.
****_D Mann
23 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die hier eine konstruktive Kritik gemacht haben.
Vieles habe ich mir zu herzen genommen, einiges war aber auch selbsterklärend in meinem Post. Z. B. teilte ich mit, dass ich beabsichtige eine Yacht zu chartern. Dann kann ich natürlich keine Angaben darüber machen. Zu meiner Erfahrung teilte ich in einem früheren Post mit, dass ich den Segelschein habe und ca. 20000 sm im Kielwasser. Ich möchte das aber nicht jedesmal nochmal mit aufführen. Ich gebe natürlich gerne Auskunft wenn zweifel bestehen.
Das Angebot zu dem Törn steht noch, wenn jemand interesse hat möchte er oder sie sich bitte mit mir in Verbindung setzen.
Gruß
User D
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.