Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
938 Mitglieder
zum Thema
Clubempfehlungen auf Sizilien?
Hy, wir sind im September in Catania auf Sizilien.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelerfahrung Sizilien im Herbst

*********e_AUT Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Segelerfahrung Sizilien im Herbst
Hi!
Ich suche gute fundierte Informationen zu Segelrevier Sizilien / Liparische Inseln und Ägadischen Inseln. Ich habe schon bei Mr. google gesucht, ein paar Dinge gefunden, die waren allerdings nicht sehr zufriedenstellend für mich, danke für eure Hilfe!
*******eld Mann
3 Beiträge
Hallo Riese, was möchtest du denn genau wissen? Ich war schon mehrmals dort unterwegs mit meinem 43 Fuß Segelboot. Am einfachsten wäre es, wir würden telefonieren. Handbreite Grüße!
*******eld Mann
3 Beiträge
Hallo nochmal, Du hast mir inzwischen geschrieben. Es geht Dir vor allem um Wind und Welle.
Vorweg: Die Ägadischen Inseln kenne ich leider nicht.
Auf den Liparischen / Äolischen war ich schon mehrere male zu verschiedenen Jahreszeiten. An sich ein wunderschönes Revier - allerdings mit wenig Ankerplätzen. Wegen des vulkanischen Ursprungs der Inseln fällt der Meeresboden fast überall steil ab und eignet sich nicht zum Ankern. Auf der Navily-App findet Ihr die geeigneten Plätze mit in der Regel guten Beschreibungen.
Äolus ist der Gott des Windes - gerade im Herbst kann es dort recht stürmisch zugehen mit der mittelmeertypischen kurzen, hackigen Welle.
Sichere und gut gelegene Häfen auf Sizilien sind Capo d'Orlando und Portorosa. Marinas gibt es auf den Inseln m. W. nur noch auf Lipari - recht gut geschützt - und Salina - nach Süden offen, wenn ich mich recht erinnere.
Das Weingut http://www.tenutadicastellaro.it/ auf Lipari ist unbedingt einen Besuch wert, auch wegen des dazugehörenden Steinbruchs.
Na dann Viel Spaß und Mast- und Schotbruch!
Grüße aus Mallorca - Lf.
Stromboli in der Ferne
*********e_AUT Mann
88 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Lightfield!
Danke für deine Ausführungen, ich sehe, ich muss mich noch mehr mit dem Gebiet befassen *zwinker* Ebenfalls Mast und Schotbruch, und immer eine Handbreite Wasser unterm Kiel
OR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.