Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1006 Mitglieder
zum Thema
Noch etwas für SprachfetischistInnen 100/2+16449
Ich erlaube mir, einen neuen Thread zu eröffnen. Das letzte Rätsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das Rätsel der Orcas gelöst?

*****ree Frau
21.956 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ist das Rätsel der Orcas gelöst?
Wieder haben Orcas vor Gibraltar eine Segelyacht versenkt. Forscher geben dennoch Entwarnung. float sprach mit dem führenden Orca-Experten.

Hier geht es zum vollständigen Artikel

https://floatmagazin.de/leute/ist-das-raetsel-der-orcas-geloest/?all=1/#page-2
****aq Paar
101 Beiträge
Wir werden erst Mitte September durch die Straße von Gibraltar segeln, mit 28 Fuß sind wir so klein, dass uns die Orcas garnicht sehen werden! Wir werden berichten! *zwinker*
****ux Frau
33 Beiträge
Danke für den interessanten Artikel, ich verfolge das Thema schon seit längerem.

Ist das Rätsel der Orcas gelöst?
Wieder haben Orcas vor Gibraltar eine Segelyacht versenkt.
**11 Frau
2.772 Beiträge
Ich denke das die Orcas einfach nur trainieren,
****r60 Mann
1.147 Beiträge
Sehr interessanter Artikel. Und scheinbar gibt es ja auch einfache Lösungen für das Problem. Denn letztendlich ist es für mich und mein Boot unerheblich, ob der Orca agressiv oder spielerisch das Boot versenkt. Aber wenn ich dem Problem ausweichen kann, ist das doch schon die halbe Miete. *top*
Wenn der Bericht so stimmt, bedeutet das sinnbildlich:
Sie vandalieren nicht in unseren Winterlagern, sondern wir stören in ihren Revieren.
Die Berichte über „Angriffe“ auf (vorwiegend) Segelboote häufen sich seit etwa 15 Jahren, warum nicht(s) davor?

Wir sind kleine Binnenschiffer, und unser einziger Kontakt zu Orcas ist „Free Willy“.
Trotzdem interessiert uns das Thema.
LG Liane und Martin
****eep Frau
1.436 Beiträge
Diesen Beitrag vom letzten Jahr auf ARTE zum Thema fand ich sehr interessant, weil dort auch verschiedene Theorien zu den möglichen Gründen der Interaktionen diskutiert werden.

https://www.arte.tv/de/videos/112814-000-A/achtung-orcas/
****l38 Mann
110 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.