Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
938 Mitglieder
zum Thema
FKk-See in Niedersachsen, Heidekreis gesucht
Für die Zeit, die wir nicht an der Ostsee sein können, suchen wir…
zum Thema
Am See (1)8
Mein Schatz und ich haben mal wieder Urlaub in den Bergen gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegeln

******mit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegeln
Hallo!
Ich segele seit einigen Jahren auf dem Dümmer See (Niedersachsen) mit meinem Kleinkreuzer Neptum 22. Vor allem aus praktischen Gründen, da ich von meinem derzeitigen Wohnort in 20 Minuten am Boot bin und somit auch mal nach Feierabend noch eine Runde drehen kann. Ich bin also kein Anfänger mehr *zwinker*
Da mir der See zunehmen zu klein wird und ich mich evtl. vergrößern möchte, würde ich gerne einmal das Segeln auf einer Kielyacht erleben. Durch meinen Wohnort bietet sich hier natürlich die Nordsee an, aber auch Ostsee (z.B. Lübeck oder Kiel sind in akzeptabler Zeit zu erreichen) oder IJsselmeer sind möglich. Ich möchte zuerst einmal maximal für ein Wochenende mitsegeln. Wenns es dann mir (und natürlich dem Skipper) gefällt, kann auch mal ein längerer Törn geplant werden.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mich mal mitnehmen möchte.
Liebe Grüße,
Walter
*******e333 Paar
6 Beiträge
Moin, häng doch deine Neptun an den Haken und fahr nach Friesland/NL. Da hast du alle Möglichkeiten mit dem dir bekannten Boot. Wir machen es jetzt die 3. Saison schon so, je nach Wind, Wetter und Zeit geht es über die Seen und Kanäle oder das Ijsselmeer. Ab mitte der Saison geht es dann zurück an den Baggersee in der Nähe um kürzere Anfahrtswege zu haben. So kann man beides genießen🇱🇺⛵️
******mit Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
@*******e333
Ja, das habe ich auch mal überlegt, mich aber dagegen entschieden. Meine Neptum ist einfach nicht für Übernachtungen ausgerüstet, da ist nicht mehr viel drin. Und ich will mich ja mittelfristig vergrößern und schon mal Erfahrungen in der Richtung sammeln.
*********2020 Paar
742 Beiträge
Kannst gerne ab Kappeln mitfahren
*****r28 Frau
963 Beiträge
ich schliesse mich mal den Vorpostern an, Ab Kappeln kannste gerne mitkommen. Aber wir haben keinen Komfort zu bieten, nicht einmal ein WC an Bord, dafür aktives Segeln

Und es ist kostenlos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.