Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1006 Mitglieder
zum Thema
Dein Superheld(innen)-Fetisch?161
Habe Lust auf ein neues Spaß-Thema: Superman, Hulk, Iron Man, Wonder…
zum Thema
eine super idee17
Eine super idee, finde ich. da kann man sich echt weiterbilden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dinghi, Sup's und E- Foils

*********Echt Mann
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Dinghi, Sup's und E- Foils
als Freizeitzubehör auf Yachten sind out *haumichwech*

https://kristijan-antic.com/blog/cooles-spielzeug-fuer-skipper-wasserflugzeug-als-beiboot/
****Cat Frau
2.892 Beiträge
Wer's braucht...
*******tte Paar
917 Beiträge
Wer's hat.... Aber cool.
*******Dom Mann
4.732 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na ja das ist ja eher lustig gemeint und nicht wirklich realisierbar. Ein Wasserflugzeug im Schlepptau zu haben, bedeutet auf das Segeln zu verzichten.

Etwas Spaß an Bord schadet sicherlich nicht. Dinghi eigentlich immer notwendig und ein Sup macht doch auch Spass, wenn der wind fehlt, man einen Badestop macht und die Möglichkeiten nutzt, welche zur Verfügung stehen.
********mart Paar
3.313 Beiträge
Nun, wer segeln geht stellt sich alternativ sicher nicht auf ein Bügelbrett, zumal es an Bord auch viele andere Dinge gibt, die auch mal erledigt werden können oder Beginner können diese Flaute Zeiten gut nutzen, um die Knoten zu üben. ...und wer meint die zu können, soll sie mal mit geschlossenen Augen, oder hinter dem Rücken üben.
Was auch cool ist die Knoten vor dem Spiegel üben. Sehr hilfreich will man sie jemanden erklären, der gegenüber steht. 😉
*********Echt Mann
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, ein Flugzeug im Schlepptau an einem Cat oder Segelyacht ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Egal ob man es selber braucht oder nicht.
Ich fand es amüsant, nicht mehr und nicht weniger.
Aber, warum sollte ich mich nach einem schönen Segeltag nicht auch mal auf ein Sup stellen.
Selbst wenn ich da nicht ganz fit bin *zwinker*
Es soll auch Leute geben, die zwei Wochen chartern und davon drei bis vier Tage Sightseeing an Land machen
Nur Frage ich mich, warum man Knoten hinter dem Rücken binden können müssen 😂
Ich kann einige wenige mit geschlossenen Augen, aber das braucht man auch nicht unbedingt.
Meinem Spiegelbild einen Knoten vormachen um zu kapieren wie man es einen anderen erklärt, war bisher auch nie nötig. Spätestens am zweiten Tag konnte bei mir an Bord jeder die am meist gebrauchten Knoten. Sogar Mitfahrer, welche mit dem Segeln an sich nicht das geringste am Hut hatten.
*********egler Paar
1.594 Beiträge
Mein Beitrag basiert auf Erfahrung.

Wenn man nicht von Marina zu Marina segelt ist ein Dinghy ein absolutes muss. Deswegen ist auch information nach Dinghy Docks essentiell. Ich war im März 2023 das letzte Mal in einer Marina einfach will es keine gab.
Die hier in Tahiti sind voll.

SUPs - auch wenn ich keines habe - haben ihre Vorteile wenn man dort an Land will wo es kein Dinghy Dock gibt und die Brandungswelle in der Größenordnung oberhalb von etwa 30 cm liegt. Darunter kann man noch Räder am Dinghy benutzten, was aber auch nicht ganz einfach ist wenn man einhand unterwegs ist.

Was neben SUPs auch noch sehr gut ist sind Seekayaks aus Kunststoff. Ziemlich robust und stabil genug um auch Proviant zu transportieren und relative leicht.

Alles andere, einschließlich e-Foils sind - aus meiner Sicht -Sachen für den Zeitvertreib. Nun will kann sich damit die Zeit vertreiben.
*****e30 Mann
287 Beiträge
Das hängt ja immer ab wer am bord ist.
Wie sich die Manschaft zusammensetzt und welche Ziel der Törn verfolgt.
Bin jedes Jahr zwei Wochen mit 4 Kids und 4 Erwachsene unterwegs.
Die Kinder beherrschen die Knoten gut die sie brauchen und wissen wie sie sich auf dem Segelboot zu bewegen haben.
Doch ich fand sehr spannend ein e foil mit ihnen zu probieren.
Wenn es jemand gut beherrscht hat es auch eine gewisse eleganz.
Zur info wir legen in 2 wochen höchstens drei mal in einem hafen an und machen jedes jahr in den 2 wochen über 300sm also viel unterwegs.
Ich find es brauch auch abwechslung für die kids.
*****e30 Mann
287 Beiträge
Gebe real und echt recht ist schon cool zu sehen was es alles gibt
*********Echt Mann
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Und wer ein Wasserflugzeug für übertrieben hält, hat hier eine weitere Möglichkeit um aufzufallen.

https://kristijan-antic.com/blog/ein-auto-als-beiboot-fuer-all-jene-die-sonst-schon-alles-haben/

Und ein kleiner Tipp, nehmt nicht alles zu ernst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.