Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der neue Törnplan bis Mtte 2025

*******a69 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Der neue Törnplan bis Mtte 2025
Hey Ihr,
die Planung für die erste Jahreshälfte steht schon, wer Lust hat mitzusegeln, bitte per PN melden *g*

Homepage "Törnplan" von tabaluga69
*******Dom Mann
4.876 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Törn 1 und Törn 2 ist eine Anreise über Preveza nicht möglich, da der Flughafen für internationale Flüge nur von Mai bis Oktober geöffnet ist.

Eine An- und auch wieder Rückreise nach/von Athen ist viel zu aufwändig, um nach Messolonghi zu kommen.

Es handelt sich jeweils um eine Strecke von 270 km, was nach meiner Auffassung in keinem Verhältnis steht.

Ab Mai sind die Flughäfen Preveza, Korfu, Zakynthos ab Frankfurt, auch mit Condor, gut zu erreichen.
*******a69 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Naja, das muss jeder selber wissen.
Es fährt direkt ein Bus, oder man nimmt einen Mietwagen und fährt mit mehreren.
Oder man nimmt das Shuttle Taxi vom Hafen, 50€ pro Person.
Oder halt den direkten Bus ab Busbahnhof in Athen, 25€

Der Vorteil ist das die ganzen Menschen die den Aufwand scheuen noch nicht im Ionischem Meer unterwegs sind und es von daher weniger Charter-Boote gibt und man mehr Ruhe und Platz im Revier hat.
Ab Mai wird es dann voll und anstrengender...

Muss also jeder selber wissen, wo ein Wille da ist auch eine Option...
*******a69 Mann
221 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag, man kann auch den 2. Törn nehmen, geht ja dann nicht nach Messolonghi zurück. und fliegt nach Zakinthos oder Kefalonia...
*******1545 Mann
131 Beiträge
Hallo tabaluga!
Vom 12.-19.4.25 könnte ich.
Ein deratiger Törn wäre meine Premiere, gleichzeitig aber auch ein bisher ungelebter Traum.
Etwas Segelerfahrung bringe ich mit (war das eine oder andere Mal in Holland und habe ein Boot gemietet, um mit der Familie auf Binnengewässern zu segeln.
Ich behaupte, mich gut in Gruppen einfügen zu können und würde mich freuen, wenn es klappt.
Deine Beschreibung, wie Du was handhabst, paßt zu meiner Lebenseinstellung.
Nicht zuletzt habe ich allerdings nirgends etwas über dieKosten gelesen.
Kannst Du dazu etwas mitteilen. (Ich bin hier kein Premium-Mitglied und daher kommunikativ eingeschränkt)
Freue mich, von Dir zu hören!
Frank_51545
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.