1 Woche FKK-Segeln Ionisches Meer, 2025, Mitsegler gesucht
Hallo Segelfreunde, ich hatte 2013, 2015, 2018 und 2023 jeweils FKK-Segeltörns mit JoyClub-Mitseglern organisiert. Alle sehr harmonisch. Nächstes Jahr könnte ich mir vorstellen, eine Segelwoche im Ionischen Meer zu segeln und freue mich über interessierte Mitseglerinnen und Mitsegler.
Mein bisherigen Überlegungen zu Schiff und Orga:
• eine Woche im Mai oder Juni, Monohull bevorzugt.
• finanziell wird ALLES gleichmäßig geteilt.
• Buchen der Yacht spätestens im Januar (ggf. mit Crewtreffen auf oder im Rahmen der boot '25)
• eigene Anreise
Mein Überlegungen zur Crew:
• kein ausdrücklicher Swingertörn, sondern FKK-Segeln
• (fast) ausgeglichenes Verhältnis Mann/Frau
• ausschließlich segelaffine Menschen, die bei 2-3 Bft (Seegang 2) noch nicht seekrank werden (also bitte keine Personen, die noch nie segeln waren und mal einen Segelurlaub ausprobieren wollen). Es geht nicht um Erfahrung, sondern darum, dass ein Törn darunter leidet, wenn's jemandem stets 2 sm nach dem Auslaufen schlecht geht
• gerne auch mal eine Lang- oder Nachtfahrt, wenn die Crew das mag
Vermutlich wird's Griechenland, aber final ist es erst, wenn der Chartervertrag unterschrieben ist - bis dahin sprechen wir uns in der Crew ab. Es könnte also auch Italien oder Spanien werden. Mal sehen.
Angedacht ist momentan das Ionische Meer; ab Lefkas. Falls wir uns doch für Mallorca entscheiden, wäre mein Plan/Wunsch, bei guten Bedingungen von Palma aus nach Ibiza zu segeln und nach 2-3 Tagen zurück. Ansonsten "Calas de Mallorca" oder vielleicht mal Menorca?
Das Schiff werde ich spätestens auf der boot 2025 buchen. Vielleicht sieht man sich auf oder neben der Messe, aber für eine Anmeldung / Kennenlernen ist es dort zu spät.
Aktuell hab ich noch keine Mitsegler*innen an Bord. Es ist nur eine Idee, mal wieder mit JoyClubber zu segeln. Mir reichen 4-6 weitere Personen, denen es auch und besonders um's Segeln geht und die verstanden haben, dass ein Segeltörn ein Urlaub ist, bei dem jeder mit anpacken muss. Nicht nur beim Segelsetzen, sondern auch beim Kochen und Abwaschen. Es werden alle Kosten zu gleichen Teilen auf alle Crewmitglieder umgelegt - niemand (auch nicht der Skipper) wird bevorzugt. Einen Charter- oder gar Gesamtpreis für den Törn kann ich daher auch nicht angeben.
Wenn's passt ... willkommen an Bord.
Bin gespannt auf Zuschriften,
Mast- und Schotbruch,
Mark
Zur Person:
• Segler seit 1995, Sportseeschifferschein seit 2000, ca. 8.000 sm geskippert in Nordsee, Ostsee, Mittelmeer, Atlantik (Frankreich, Schottland), Rolex Fastnet Race Teilnehmer 2021
• Hobbies: Segeln, Fotografieren, Kochen (Ich hab kein Problem damit, wenn jemand anderes skippert, dann gehe ich gerne in die Kombüse)