Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr...?13
Ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll. bin ja ganz neu hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fazination Leuchttürme

SCH...
*fluch* was sagt Haddock noch immer? 'Alle hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!'
Ich habe das nicht gleich gerafft- ich habe ja gar nicht gewonnen und durfte eigentlich nicht mit euch spielen *kopfklatsch*

Aber ich schlage eine Änderung der Regeln vor: Wer nichts errät, darf den Nächsten posten *hae*

'
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
So ein Granitturm steht oben im Norden von Bornhom, etwas kleiner vielleicht dafür aber höher.
Hammeren hat eine Feuerhöhe von 91m und kann es deshalb nicht sein. Aber Ähnlichkeit ist da.
********nger Paar
87 Beiträge
Ich tippe mal auf Skjoldnaes auf Aerö...
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Genau, das wird er sein. Die Bilder, die ich im Internet zu Skjoldnaes auf Aerö fand, sind schon verdammt ähnlich und die Feuerhöhe von 32m kommt auch hin.

Übrigens.
Der Turm wurde 1881 aus Bornholmer Granit errichtet, deshalb vielleicht auch eine unverkennbare Ähnlichkeit mit einigen Bornholmer Leuchttürmen. *zwinker*
********nger Paar
87 Beiträge
@mattse
So, jetzt hab ich dein (Doppel-)Feuer: Im Norden des kleinen Inselchens Daksa - und das Feuer gehört wie vermutet zur Einfahrt nach Dubrovnik aus NW.
Warum das kleine untere Feuer rot ist, das ist mit allerdings nicht klar. Einlaufend nach Dubrovnik bleibt das Feuer an StB - und müsste somit (wenn schon farbig) dann grün sein...
Wer es googeln will: Daksa Island Lighthouse.

Na also - geht doch! Wär doch gelacht, wenn wir so ein Leuchtturmrätsel mit der Intelligenz von Web 2.0 nicht rauskriegen würden!!!
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
@nylonswinger
Ihr seid wirklich brillant.
Wie habt ihr das nur herausgefunden?
Das hat Euch doch der Teufel erzählt.

Jetzt könnt ihr ja gleich zwei Türmchen posten.
****se Mann
45 Beiträge
@nylonswinger
tiefsten respeckt mal
*omm*
********nger Paar
87 Beiträge
Auf eine neues - zum ersten
Schön, jetzt dürfen wir gleich 2 neue posten. Machen wirs diesmal einfach:

Der erste ist wieder aus dem Norden - ein wahrlich markanter, kurz und dick, auch im Namen prägnant. Am leichten Knick eines langen Tonnenstrichs...
********nger Paar
87 Beiträge
Auf ein neues - zum zweiten
Schön, jetzt dürfen wir gleich 2 neue posten. Machen wirs diesmal einfach:

Der zweite kommt aus dem Süden - für die Sonnensegler unter Euch. Genauer gesagt: aus der Adria. Die meisten, die in der Adria schon Meilen gefressen haben und nicht nur Bucht-Hopping betrieben haben, haben wohl schon mal den Kurs auf dieses Feuer abgesetzt...
Falmouth
In der Einfahrt nach Falmouth / Cornwall liegt dieser wunderschöne Leuchtturm. Habe keine Seekarte zur Hand und kann ihn also nicht genau benennen.
@NylonSwinger/@sagitta
RICHTIG! Skjoldnaes auf der Nordspitze von Aerö!
****se Mann
45 Beiträge
@NylonSwinger
Der Porer an der Südspitze com Istrien??
@Nylon Swinger + mattse
das ist natürlich der Porer!
********nger Paar
87 Beiträge
@Mattse
Bingo - ja, das ist Porer!

Also: du hast meinen gefunden und ich deinen - wir sind quitt *freu*
****se Mann
45 Beiträge
weil der porer so einfach war....
probiere ich es mal mit einem klassiker aus dem norden *g*
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
@aktiv1953
Dein Leuchtturm ist das St Anthony's Head Lighthouse
****se Mann
45 Beiträge
@sagitta
leider falsch *zwinker*
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte den weißen auf Cronwall von aktiv1953
Dein viereckiges Monstrum habe ich noch nie gesehen und kann ihn auch nicht im Internet finden.
****se Mann
45 Beiträge
@sagitta
denk mal an an leute die ihre zigaretten selber drehen.....
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
und schon bekomme ich wieder Lust eine zu rauchen. *danke*
****se Mann
45 Beiträge
@ sagitta
auf einem rolltabak ist der sogar drauf als label
@sagitta
Vielen Dank! Wie gesagt, ich hatte keine Karte zur Hand.

Herzliche Grüße
********nger Paar
87 Beiträge
@Mattse
Na, ob dein Vierkant ein echter Klassiker aus dem Norden ist? Ich hab den Turm auch noch nie gesehen, obwohl ich schon ziemlich viel durch nordisches Wasser gepflügt bin!

Kannst du wenigstens mal einen Tipp geben - Land und/oder Seegebiet? Der Rolltabak hilft leider gar nicht - als Ex-Raucher mag ich mich nicht mit Tabakbeutel beschäftigen, und selbst wenn ich die Marke mit diesem Dödel im Logo finden würde, wär ich noch kein Schritt näher an der Geographie...
****se Mann
45 Beiträge
ok
hilft holland vielleicht?
********nger Paar
87 Beiträge
@Mattse
ok - der Tipp hat geholfen. Jetzt weiss ich auch, warum ich den noch nie gesehen habe: da war ich noch nie; als noch keine Vergesslichkeit, beruhigend.

Ich hab ihn im Internet gefunden - aber ich lass den anderen mal den Vortritt (den Rheinländern, die immer in Holland segeln?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.