Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr...?13
Ich weiß gar nicht, wie ich hier anfangen soll. bin ja ganz neu hier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fazination Leuchttürme

*******erNF Mann
25 Beiträge
DROGDEN FYR
Im Öresund zwischen dem dänischen Kopenhagen und dem schwedischen Malmö befindet sich das älteste dänische Leuchttfeuer. Von 1838 bis 1936 war hier ein Feuerschiff stationiert. 1937 wurde dann der 20 Meter hohe Leuchtturm DROGDEN FYR gebaut. Zusätzlich hielt die dänische Marineartillerie ab 1940 hier eine 20-Millimeter-Doppelflak bereit, die 1947 wieder abgebaut wurde. Bis vor wenigen Jahren wurde bei Nebel auch das noch immer betriebsbereite Sypertyphon genutzt.
Am Horizont ist hinter den noch zu Dänemark gehörenden Windrädern die schwedische Küste südlich von Malmö zu erkennen. Nur wenige Kilometer nördlich befindet sich die große Öresundbrücke.
*******erNF Mann
25 Beiträge
hier noch ein zweites Bild.... Google lässt grüssen
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
*kopfklatsch*
Ach der DROGDEN.
War der schon immer Rot-Weiß und war es immer neblig, wenn ich an ihm vorbei bin?
*******erNF Mann
25 Beiträge
wahrscheinlich war es neblig *grins*

Ich habe ihn bei meinem damaligen BlueRibbonCup auch nicht gesehen, war halt dunkel bei der Passage. Ansonsten hätte ich den schon gewusst...
*******erNF Mann
25 Beiträge
Ein Neuer!!!
Sooo, dann werde ich mal hier noch einen neuen reinstellen, bevor ich mich hier gleich auslogge.... (drei Lösungen heute ist ja schon ganz gut). Werde morgen wieder reinschauen!
Wieder im Norden Europas
********nger Paar
87 Beiträge
Drogden
Schön, dass Ihr meinen Drogden doch noch erkannt habt!

Eigentlich ja nicht schwer - auch wenn zugegebenermaßen das Farbspiel meist weniger bunt aussieht.

Aber auf Drogden fährt man ja schon eine ganze Weile direkt drauf zu - da kann man sich die Form ja schon einprägen!
Profilbild
*******ling
538 Beiträge
Mal ein ganz frisches Foto
ist vor drei Tagen entstanden. LG vom sexysailing-Team
Hinweis: der Hafenmwister verkauft geräucherten Fisch!
Utklippan in Schweden ....
... da waren wir grad vor zwei Wochen. Und der Fisch hat tatsächlich geschmeckt
********nger Paar
87 Beiträge
Oh, schön...
... das der thread weitergeht. Ich hab mich schon gewundert - denn Leuchttürme sind ja wirklich ein schönes Thema.

Wahrscheinlich bleibts lebendiger, wenn die Suchobjekte aus Revieren kommen, wo die meisten schon oft rumgeschippert sind
OK, dann den....
.... in deutschen Landen
Kap Agulhas
die südlichste Spitze Afrikas
********nger Paar
87 Beiträge
@SonnigeUfer
Das sieht mir doch sehr nach Warnemünde aus - auch wenn die Perspektive auf dem Foto nicht unbedingt dem entspricht, was man von See aus sieht...

Oder??
*********er33 Paar
21 Beiträge
Westturm
Hier ist der Westturm auf Wangerooge
Stimmt ....
NylonSwinger. Und tatsächlich sollte man nicht stundenlang stur auf einen Leuchtturm zusegeln um darob zu vergessen, dass es dann Bruch gibt weil er auf Land steht.
********nger Paar
87 Beiträge
Drauf zusegeln
Du wirst lachen: das hab ich tatsächlich mal fertiggebracht: nachts so lange auf eine müde Funzel drauf zufahren, bis wir direkt vor dem Türmchen auf Schiet saßen. Das Licht des Feuers hat dann unser Abbergemanöver erleichtert.... Peinlich!!!! *schaem*
Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt: das war auf meinem ersten Törn als Skipper - und vor über 20.000 weiteren Meilen im Kielwasser ohne weitere solche Begebenheiten...
Hallo alle mitsegler.
Und wer von euch kennt dieser Turm? Wir schon.
leibe Grüsse, Alex und Beate
Ups, schreibfehlerchen.
Muss natürlich "Liebe" Grüsse sein. *rotwerd*
und kennt jemand diesen?

lg draftman
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Deveboyno Burnu, Halbinsel Resadiye, nahe Knidos, Mittelmeer, Türkei
*top*
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Der lange und große von AuB ist noch nicht enttarnt.
Ich tippe mal auf Griechenland.
den langen und grossen kenn ich auch nicht,
aber hätte da noch einen 'farbigen'
Turm von AuB
Nicht Griechenland.......... Aber ein Tipp: Südspitze!
******229 Mann
202 Beiträge
Turm von AuB
Ich dachte ja zu erst, es wäre die südwestlichste Spitze ........ von Europa. Aber die sieht soooo aus.

Gruß George
******229 Mann
202 Beiträge
ole west
Kennt Ihr eigentlich die wunderschönen Leuchtturm-Bilder von Ole West, gemalt auf alten Seekarten?

Gruß George
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.