Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Amberger Segler verschollen

****di Mann
853 Beiträge
Themenersteller 
Amberger Segler verschollen
Seit 2008 ist er auf Weltumsegelung (Einhand) und vom Nürnberger Hafen aus gestartet, über die Donau ins schwarze Meer, dann bis Dezember im Mittelmeer und jetzt auf dem Weg über den Atlantik nach 29 Tagen auf See einen Tag vor seiner Ankunft in der Karibik von Bord gefallen. Vielleicht ist er einigen bekannt, er hatte 20 Jahre lang eine Segelschule in Amberg. Sein Schicksal könnt Ihr verfolgen im Internet Blog, der momentan von seinem Bruder fortgeführt und laufend aktualisiert wird:

http://balu-auf-reisen.de/blog/

Wir hoffen auf ein Wunder!

Ich denke mit jedem Tag sinkt die Überlebenschance um 50 Prozent,
Sonntag 50 %, Mo 25%, Die 12,5 %, heute nur noch 6,25 %
aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Tragisch und ein Denkanstoß
Wenn ein Seglerleben auf diese Weise endet, gibt es wohl niemanden aus der Szene der nicht mit Bestürzung reagiert und eine ohnmächtige Trauer verspürt.
Zugleich regt sich in diesem Zusammenhang auch ein Nachdenken, inwieweit das Risiko einer größeren Einhandreise mit guter Seemannschaft
in Einklang zu bringen ist.
In der Hoffnung auf ein Wunder.
Sarah
Bodo
Hallo zusammen,

im Juli 2010 habe ich Bodo im Hafen von Porto Colom getroffen. Er hat neben uns geankert und half uns unseren Außenborder vom Dingi zu reparieren. Als Dank gab es eine super frische Fischsuppe und wir hatten einen tollen Abend.

Wenn einer besonnen und sorgfältig war - dann war er es.

Auf seiner Homepage habe ich seine Reise beobachtet und immer wieder packt mich dabei das Fernweh.

Natürlich fiebere ich mit und wünsche, dass es ihm gut geht. Die Weltreise hat er aus Überzeugung gestartet und ist bei seinen Trips total aufgegangen. Er wollte die Länder und die Leute kennen lernen und wollte dies so lange wie möglich machen. Einfach ein Seebär und ein richtig netter.

Schade, dass seine Reise jetzt eine andere Wendung genommen hat und ich hoffe weiter auf gute Nachrichten.

Immer eine Hand für das Schiff und eine Hand für den Mann!

Herzliche Grüße
Lela
*******rle Frau
181 Beiträge
er lebt
Ich habe bereits längere Zeit nicht mehr auf diese Seite gesehen
Warum auch immer, aber heute tat ich es mal wieder
Es liest sich sehr tragisch
Ich darf hier nur kurz anmerken
Ich spüre er lebt und wurde aufgenommen
Mehr kann u will ich hier nicht sagen
*********sicht Paar
2.623 Beiträge
schmuserle - wenn du uns schon nicht mehr sagen willst, dann gib doch wenigstens den Suchmannschaften einen Tip.
Würde dem Verschollenen sicher mehr helfen als mysteriöse Andeutungen hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.