Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse Seekarten

**********er_bw Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Tauschbörse Seekarten
Bei unserer Weltumseglung abseits der üblichen Barfußrouten haben wir das Problem, Seekarten, Revier-Hafenhandbücher zu bekommen. In USA bekamen wir z.B. keine Karten für Kuba und auch in Havana gab es nur Vertröstungen auf manana. Nun sind wir über die Feiertage nach Deutschland geflogen und auch hier sind die gewünschten Seekarten/Handbücher vergriffen. Nach unserer Big Loop Reise Ostküste USA-Große Seen-div.Flüsse bis zum Golf v.Mexiko haben wir viele Karten und elektr.Karten und auch elektr.Landkarte der USA abzugeben. Gerne hätten wir Kartenmaterial/CDs von Mexiko bis Panama.
immer im Kontakt zum Joyclub
*******ean Mann
191 Beiträge
Griechenland
So ging es mir letzten November mit Seekarten für Griechenland auf CD.
Für die Ostsee überhaupt kein Problem, wenn man den Vercharterer rechtzeitig anspricht, Mallorca selber gekauft, stand ich für Griechenland völlig im "Regen".

Habe nicht einmal bei A.W.N. was zu kaufen gefunden .... :-((

Gibt es jemand der Seekarten-CD´s von der Agäis, oder Tips hat ??

LG Maxx
Seekarten
Gerade für Karibik und Südamerika aber auch Griechenland. Weiß aber nicht genau ob die auch CD`s zum Spielen haben....

THE UNITED KINGDOM HYDROGRAPHIC OFFICE

da England eine oder die größte Seefahrernation war und die meisten Gebiete von Englischen Schiffen befahren wurden, haben die Engländer schon immer die besten Karten gehabt... und sie sind auch zu bezahlen.

Ansonsten haben die Spanier noch gute Seekarten von den Gebieten, aber die stimmen teilweise nicht mit Karte 1 überein....
*******tza Paar
9 Beiträge
Kostenlose Seekarten
ein Hallo an alle Segler,

googelt doch mal "open seamap" und Ihr werdet eventuell fündig. Es gibt da nicht alles aber so manchen guten Hinweis wo man freie Karten auch noch findet. Ich habe das Problem ebenfalls , weil ich ein Weltumsegelungsprojekt betreue. Mallorca habe ich zuhauf und für die Karibik bin ich gut eingedeckt. Übersegler für die Weltmeere kann man inzwischen für alle Seegebiete frei runterladen. Die Us Pilote Charts halte ich eh für äußerst hilfreich für die Törnvorbereitung, weil sie Wetter und seewahrcheinlichkeiten Darstellen und das auch noch für jeden Monat getrennt. In 5 Bänden ist alles enthalten was das Seglerherz begehrt. Wer spezielles wissen möchte darf mich gerne anschreiben oder anrufen. Viel Erfolg

und fair winds

Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.