Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AIS machts möglich

****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
AIS machts möglich
Bei www.marinetraffic.com werden 22.400 Schiffspositionen weltweit in Echtzeit erfasst. Verknüpft mit Google Earth kann man jedes Seegebiet dieser Erde scannen, Positionen, Geschwindigkeiten und Kurse von einzelnen Schiffen ermitteln.
Die Daten können bis zu einer Stunde alt oder unvollständig sein und sie werden ausschließlich zu informativen Zwecken zur Verfügung gestellt und dürfen aus Sicherheitsgründen nicht zur Navigation genutzt werden. *zwinker*
Aber höchst interessant und tolle Bilder.
Ein Besuch bei marinetraffic.com lohnt sich.

Leicht findet man heraus, dass ein bekanntes Segelschulschiff in diesem Moment, nur zum Beispiel, in Panama die erste Schleuse von West nach Ost mit 3kn anläuft.
Flagge: Germany
Schiffstyp: Segelschiff
Status: Unterwegs
Geschwindigkeit/Kurs: 3,2 kn / 342˚
Länge x Breite: 89 m X 12 m
Tiefgang: 5.4 m
Zielhafen: SANTO DOMINGO DOREP
ETA: 2011-03-19 17:00 (UTC)
Rufzeichen: DRAX
MMSI: 211210280

Dann müssten sie ja bald auf die 15 jährige Laura Dekker mit ihrer Guppy treffen, die kreuzt ja da auch irgendwo rum, hat aber leider kein aktives AIS.

Auch in der Nord- und Ostsee herrscht reger Verkehr
Aber die Wabus liegen faul in Sassnitz.
Und auch die Abramowitsch-Yacht "Eclipse"
liegt still im Hafen von Phillipsburg, hat es dort etwas wärmer als unsere Wabus.
Wer mal Roman anfunken möchte, hier seine MMSI: 310593000


Wenn ich mir vorstelle, dass mehr und mehr Freizeitkapitäne sich aktives AIS anschaffen, auch wenn nur Class B Geräte, so wird es doch bald ziemlich eng werden auf dem Plotter.


Viel Spaß
****se Mann
45 Beiträge
Witzig
*g*
***_S Paar
780 Beiträge
ein wichtiges
Sicherheitsmittel finde ich, nicht nur Spielerei und dazu leistbar.
********nger Paar
87 Beiträge
Gorch Fock
Was fährt die Gorch Fock denn da westbound durch den Panama-Kanal? Ich denke die soll so schnell wie möglich nach Hause zurück...
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
westwärts?
Was haben die wieder gewendet?
Also vor ein paar Minuten fuhren sie noch Richtung Nord, soll heißen Richtung Karibik.

Ich hätte auch geglaubt die Gorch Fock kommt über den Südatlantik zurück.
So "schnell wie möglich" ist der Weg durch den Panamakanal sicher nicht. Vielleicht ahnte die Besatzung, wenn sie sich etwas Zeit lassen, gibt es möglicherweise einen neuen Verteidigunsminister und weniger Stress in der Heimat.
********nger Paar
87 Beiträge
Gorch Fock
Du hast recht: Die Gorck Fock läuft nach NW, und das heißt vom Pazifik rüber in die Karibik (wenn man es sich in der Karte genauer ansieht). Aktuell mit 9,3 Knoten - die haben einen Schlag zugelegt...
******_nw Paar
90 Beiträge
am Rhein ...
... brauch ich jetzt gar nicht mehr vor die Tür um zu sehen welcher Pott da vorbeidümpelt. Nett :-)))
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Galerie
Ward ihr mal in der Galerie?
Da sind wirklich klasse Fotos
http://www.marinetraffic.com … 6500&photoid=90423#top_photo

Bei dem Foto frage ich mich, wie viele Wurfleinen verloren gehen, bei dem Versuch einen Festmacher auf den Schlepper zu kriegen.
Wir haben ja auch Kapitäne in der Gruppe, ich meine jetzt vor wirklich dicken Pötten. Vielleicht schreiben die mal was dazu.
Super Sache
Ganz geiler Link.


Vielen Dank dafür.
********nger Paar
87 Beiträge
Galerien
Wirklich hammergeile Bilder in den Galerien dieser Website!!!

Und während sich unser Mod um die Wurfleinen Gedanken macht, frag ich mich bei vielen der Pics: warum verdammt kentert das Teil nicht einfach weg??
...so ein klasse Link
Vielen Dank...!

... und außerdem glaube ich auch nicht, dass die bei der See irgendeinen Tampen überhaupt rüberbekommen haben...
Super Link
Danke dafür. Echt toll.
wow
also das sind echt geile bilder.
AIS
Ich verfolge so immer unsere Lieferungen aus Fern Ost. Die Reeder
lügen ja mal gerne, das ist nun nicht mehr möglich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.