Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ahoi - Segelschule in Lindau gesucht!

**va Frau
128 Beiträge
Themenersteller 
Ahoi - Segelschule in Lindau gesucht!
Hallo Ihr Lieben,
diesen Sommer möchte ich noch die Praxisprüfung Bodenseeschifferpatent Segeln machen (Motorboot habe ich schon), möglichst kompakt und kostengünstig. Den Theorieteil habe ich schon bestanden - wer kennt eine gute Schule mit einer günstigen Praxisübung- und Prüfung sowie Unterbringung in Lindau?! Danke für Eure Tipps,
Eure Meerkatze
tut mir leid , aber ich wünsche viel erfolg dabei.
Liebe grüße

Thorsten
********nger Paar
87 Beiträge
www.bodensee-yachtschule.de

Gehörte früher mal zum DHH - Erfahrung mit der Schule aus neuerer Zeit habe ich nicht
Segelschulen, Praxis
Am Bodensee selbst gibt es bestimmt genügend Schulen, aber auch in Stuttgart. Sogar am Max Eyth See oder in Plochingen auf dem Neckar.

Habe selbst erst vor 2 Jahren auf dem Neckar die Praxis für Bodensee Segeln gemacht. Das geht, da muss man viel Wenden und Halsen. Nur die Kenterübung geht da nicht, da der Fluss zu flach ist. Da würde sich der Mast in den Schlick bohren.

Viel Erfolg.

Billig ist nicht immer gut, denn die Manöver zu beherschen ist schon sinnvoll. Man will ja Spass haben und nicht gleich ertrinken.

Gruß

Jokerb81
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.