Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Ostsee FKK-Strände6
Rund um die Ostsee gibt es viele schöne FKK-Strände zum Sonnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segler helfen Segler

Seekarte
Hallo,
wer kann helfen,
ich brauche je einen Kartenausschnitt als PDF von
Kroatien gebiet Rovinj nördlich bis vrsar oder porec und einmal südlich
bis Brioni inseln?
bitte cm an mich danke und viele grüße andi
WER ...
...SIEHT, WELCHER WERKSTOFF HIER EINGESETZT WURDE! *nachdenk*
Mit Fotos ist das etwas schwierig zu bestimmen. Es kann doch eigentlich nur Teak sein. Oder halt das neue Flexiteak auf Kunststoffbasis.

Gruß
Dirty
Gori Faltpropeller abbauen ?
Wir wollen das Wellenlager und die Stopfbuchse tauschen und bei der Gelegenheit soll auch der Propeller überholt werden.

Hab nun aber das Problem das ich meinen Propeller nicht von der Welle bekomme. Es handelt sich um einen zweiflügligen Gori. Die Madenschrauben hinten hab ich schon raus aber wie bekomm ich nun die Flügel ab ? Da bewegt sich nix und vom Schaft bekomm ich den Propeller auch nicht. Gibt es da einen Trick ?

Gruß
Dirty
propeller
kommt etwas darauf an wie schnell du sein kannst, auf keinen fall wie ein wani drauf rum kloppen nur mit gefühl. versuche es mit einer starken heißluftpistole oder noch besser wäre ein schweißgasbrenner,
mit dem machst du nur den propeller von außen so warm das er größer wird und du ihn mit einem gekonnten schlag von hinten runter bekommst. dabei mußt du aber auf passen das die welle nicht unbedingt warm wird. so werden auch lager gewechselt.
sollte es nicht funktionieren dann erstmal ein bier trinken alles abkühlen lassen und dann noch einmal versuchen.
wenn du willst kannst auch anrufen bitte keine Telefonummern posten - edit Sagitta 29.2.12

mit flexiteak liegst du garnicht so schlecht aber such mal
Permateak-Deutschland
nur bei uns gibt es auch verschiedene farben

immer eine hand breit waaser drunter

Ingo von der www.Bootshalle24.de
******715 Paar
23 Beiträge
Suchen Hilfe beim Kauf einer Yacht außerhalb der EU
Moin moin liebe Seglerinnen und Segler
Nach mehreren Chartertörns möchten wir uns nun doch eine eigene Yacht zulegen. Unser Objekt der Gebierde liegt in Kroatien.
Wer hat Erfahrung mit dem Kauf einer Yacht außerhalb der EU? Es gibt so viele Fragen und wir finden in den einschlägigen Foren nur wenig Informationen. Freuen uns über jeden Kontakt.
****s53 Frau
1.458 Beiträge
Yacht außerhalb der EU
Hallo, zwei Punkte sind wichtig bei einem Kauf außerhalb der EU:

1) Wurde für die Yacht schon einmal Mehrwertsteuer bezahlt? Falls nein, wird bei der Einfahrt in die EU die Mehrwertsteuer fällig. Deshalb solltet Ihr Euch den Mehrwertsteuernachweis zeigen lassen falls Ihr vorhabt, damit auch in EU-Ländern rumzuschippern.

2) Wenn die Yacht über 3 Jahre außerhalb der EU war (ich hoffe diese Zahl stimmt - bitte nochmals überprüfen), dann muß auch eine Wiederversteuerung stattfinden.


Viel Spaß beim Yachtkauf!
Gouadeloupe - Martinique bzw. BVI - Bermudas - Azoren
Hallo Zusammen,

für zwei Reisen im nächsten Jahr

Gouadeloupe - Martinique

und

British Virgin Islands - Bermudas - Azoren

freue ich mich über Hinweise zu

• Lektüre

• Kartenmaterial

• Hafenempfehlungen

• Restaurant-Tips

• Einkaufstipps zum Bunkern

• Marinas oder lokale Geheimtipps

• Orte zum Feiern (Martinique)

• Tips und Tricks

• Do's and Don'ts

• Wetter-Hinweise

• Wind- und Strömungserfahrungen

Alles, was uns bei den Reisen helfen könnte...

--> ggf. auch Hinweise über Flüge, Fluglinien, Gabelflüge, etc.


Bitte per Private Message hier... wir wollen ja nicht das Forum spamen...

Vielen Dank im Voraus *g*

Beste Grüsse,

Der Milkbub
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
sail away
Hallo an Euch Skipper,
bereite mich zur Zeit auf den Sbf See vor, habe mir die Fragen vom Internet runtergezogen. Finde aber nicht die antwortvorschlage.
Kann mir da jemand helfen.
Beste Grüße L
*****r66 Mann
305 Beiträge
sbf see
Die Antworten dazu findet man unter elwis.de .
Übrigens eine interessante amtliche Seite rund um die Schiffahrt.
Schicke den link per clubmail.

Gruß sailor
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Navigationsprogramm NaviChart
Hallo liebe Seglerfreunde,
hat jemand Information, warum für Navichart light und professionell keine Seekarten mehr zu erwerben sind.
Wollte die Erweiterung auf AIS aber auch diese ist nicht mehr verfügbar, telefonisch ist keiner zu erreichen.
Infos wären nützlich und von mir vielen Dank im voraus
Bayernpaarmuc/m
Liegeplatz
geh nach Fehmarn da liegst du gut und von den Preisen für Liegeplatz und Winterlager ist das auch gut.
Erich

PS: habe momentan mein Winterlager dort. 38 Fuss yacht
Segelfertiger
Wer hat Erfahrungen von Segelmachern?
Nach über 3 Jahren Restauration überlegen wir auch bald mal Preise für neue Segel einzuholen. Deshalb die Frage an Euch, ob jemand dazu etwas sagen kann. Im Netz gibt es zwar eine Menge zu lesen, aber fragen kostet ja nichts. Anbei auch ein Bild, als wir Enkhuizen besuchten.
Gruß in die Runde,
Stefan
Liegeplatz Enkhuizen
Hallo, ich habe Latten-Groß, Persenning und Trampolin für Cat (36fuß) bei Haase in Travemünde machen lassen. Bin extrem zufrieden. Mit Qualität und Preis

Gruß Robert

http://www.haase-segel.de/
ging aber schnell
Danke, werde mal anfragen...

Schönes Wochenende,
Stefan
****r56 Frau
2.581 Beiträge
@stilsicher
Du hast eine CM *zwinker*
Merci
Ich habe schon einiges zu tun... *zwinker*
Segelmacherei
Hallo,da ich kein eigenes Schiff besitzte und nur charter nehme ich mir trotzdem heraus dir eventuell eine Hilfe zu geben.
Die Adresse ist www. CS2 Christiane Schmitgen,ist eigendlich ein alter Betrieb,und nicht so kostenintensiev,wenn ich das mal diplomatisch ausdrücken darf,aber wie gesagt alte Schule
lg,und gerne Rückantwort
Danke...
... für die rege Anteilnahme.

Hier mal etwas zu den Vorbereitungen des Mastsetzens bevor es mit den Segeln weitergehen gehen konnte.
@dirty dreams 71
ich benutze dazu einen Abzieher,den dann auf Druck setzen und ggf. einen leichten von hinten auf die Schraube seitlich der Welle
Stopfbuchse
In der Werft haben wir die klassische Stopfbuchse gegen eine neue und wartungsfreie Wellendichtung austauchen lassen. Jetzt lief zwar die Welle viel ruhiger und leiser, aber dabei bemerkten wir, besser der Monteur zuerst, dass im Wellenbereich des Stopfbuchsenlagers diese zu angefressen war, dass entschieden wurde eine komplett neue Welle anzufertigen. Hier das Glück, dass alle Edelstahlteile selbst gefertigt werden können.
Wer dahingehend Interesse haben sollte, der kann sich gerne hier melden. Der Betrieb ist in Wesseling bei Köln und ist auch für alle Anforderungen, auch im maritimen Sektor, spezialisiert.
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Themenersteller 
Kieler Woche 2013
Hallo an Alle,
zur Kielerwoche könnte ich dort oben für eine Woche einen Job bekommen. Doch das geht nur dann, wenn ich dort auch eine günstige Unterkunft bekommen könnte.
Möbliertes Zimmer mit gemeinsamet Badbenutzung und das zu kleinem Geld (20 max 30 € pro Tag), wäre super.
Denn ich selbst verdiene nur knapp 70-80 Euro pro Tag.

Tagsüber bin ich arbeiten, verlasse früh mein Unterkunft und komme erst spät abends zurück.

Bitte um Tipps, wo es sehr preiswerte Unterkünfte gibt (Jungendherberge fällt aus) oder hat einer von euch ein Gästezimmer, was er mir zu Verfügung stellen könnte, für diese Zeit.

Ihr würdeet mir damit sehr helfen jobmäßig wieder einen guten Einstieg zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus
Richy
Unterkunft
Salü richy

Schau doch mal über couchsurfing.org
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Themenersteller 
@sunwind6566
Vielen Dank für den Tipp. Kenn ich gar nicht, werde mich mal schlau machen... Oh, alles in englisch, das wird mehr wie schwierig. Aber trotzdem danke für deinen Tipp
********raft Paar
190 Beiträge
@*****x69:

In der Gegend von Split sind die Häfen/Buchten so nah beieinander, dass du locker jeden Taglage und Crewstimmungje nach Wetter entscheiden kannst wo du hin möchtest.

Zur Planung und an Bord nehme ich immer das Werk "888-Häfen und Buchten" von K.Beständig, finde ich sehr hilfreich. Da drin steht unter anderem auch wann und auf welchen Frequenzen du den Wetterbericht auf Englisch über UKW empfangen kannst. Ich selber lasse mir bei Chartertörns gerne das Wetter per sms aufs Handy schicken, das geht z.B. beim >windfinder<

Ich habe in den letzen beiden Jahren zwei unterschiedliche Vercharterer ausprobiert und kann beide empfehlen, wenn die dich interessieren, dann schick mir eine PM.

Viele Grüße,
Ma
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.