Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
951 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln auf Schweizer Binnen- und Grenzgewässern

Segeln auf Schweizer Binnen- und Grenzgewässern
Wer geht ->wann<- und ->wo<- auf Schweizer Binnen- und Grenzgewässern segeln ? Oder wer hat Lust segeln zu gehen ?

Sei es nur für ein paar Stunden, einen oder mehrere Tage, mit oder ohne Übernachtung auf dem Boot.

z.B. auf dem:

Bodensee
Zürichsee
Ägerisee
Greifensee
Zugersee
Vierwaldstättersee
Hallwilersee
Walensee
Murtensee (Lac de Morat)
Bielersee (Lac de Bienne)
Neuenburgersee (Lac de Neuchâtel)
Genfersee (Lac Léman)
Thunersee
Langensee (Lago Maggiore)
Luganersee (Lago di Lugano)
**********s8283 Paar
72 Beiträge
...
Also mitsegeln würden wir da auch gern mal;) Kennen nur leider (bisher...) niemanden der da einen Kahn hat;)
Sailcom
(falls ihr diese Organisation noch nicht kennen solltet) bietet auf fast allen Schweizer Seen verschiedene Bootstypen im Bootsharing an.

Info findet ihr unter wewewe punkt sailcom punkt ceha

Immer handbreit
Bodensee
Hab ne schlanke 29er am See und nehme gerne Leute mit.
Segeltag So 17.06.2012 auf dem Bodensee
Am nächsten Wochenende sieht das Wetter megamässig aus. Leider wird es dann jedoch nicht sehr viel Wind haben.

Um die "Langeweile" *smile* auf dem Boot etwas erträglicher zu machen ist FKK und alles was Spass macht, über oder unter Deck sowie im Wasser willkommen. *knuddel*

Somit habe ich am So 17.06.2012 nähe Arbon (Bodensee) eine kleine 30 Fuss Yacht gechartert. (Zeit und Treffpunkt wird noch abgemacht)

Das so ein Tag nicht Kostenlos ist, versteht sich von selbst. Die anwesenden Herren inkl. Skipper teilen sich die Bootsmiete. Die Damen sind natürlich eingeladen, kümmern sich aber um das leibliche Wohl. Damit meine ich Essen und Snacks und nichts anderes! Die Getränke bringt jeder selber mit.

Willkommen sind (BI)Ladies, Paare und Gentlemen's(nicht BI) von 30 bis 50 J mit einem gesunden Bodymassindex, Anstand, Stil und Niveau.

Bei Fragen oder Interesse sendet uns ein CM.
Segeltag So 29.07.2012 auf dem Bodensee
Für ein gemütliches Beisammensein wird gesucht. Begeisterte Seglerinnen und Segler oder solche die sich auf dem Wasser einfach nur wohl fühlen. Denn was gibt es schöneres als an Bord eines Schiffes das Leben im Einklang mit der Natur zu geniessen. Natürlich macht es mehr Spass wenn mehrere Gleichgesinnte beisammen sind. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich. Das so ein Tag nicht Kostenlos ist, versteht sich von selbst. Somit teilen sich die anwesenden Herren inkl. Skipper die Bootsmiete. Die Damen sind natürlich eingeladen, kümmern sich aber um das leibliche Wohl. Damit meine ich Essen und Snacks und nichts anderes! Die Getränke bringt jeder selber mit. Willkommen sind Ladies auch BI, Paare und Gentlemen's-nicht BI, von 30 bis 50 J mit einem gesunden Bodymassindex, Anstand, Stil und Niveau. Der nächste Segeltag findet am 29.07.2012 nähe Romanshorn statt. Bei Interesse sende Deine / Eure Emailadresse für den weiteren Informationsaustausch.
11.08. segeln und Street Parade auf dem Zürisee
Wie jedes Jahr, wollen wir am Samstag 11.08. zuerst etwas segeln gehen und danach vom Boot aus die Street Parade beobachten.

Dazu suchen wir begeisterte Seglerinnen und Segler oder solche die sich auf dem Wasser einfach nur wohl fühlen.

Das so ein Tag nicht Kostenlos ist, versteht sich von selbst. Somit teilen sich die anwesenden Herren inkl. Skipper die Bootsmiete. Die Damen sind natürlich eingeladen, kümmern sich aber um das leibliche Wohl. Damit meine ich Essen und Snacks und nichts anderes! Die Getränke bringt jeder selber mit.

Willkommen sind (BI)Ladies, Paare und Gentlemen's(nicht BI) von 30 bis 50 J mit einem gesunden Bodymassindex, Anstand, Stil und Niveau.

Ebenfalls wäre es toll mit anderen Booten ein Päckchen zu machen. Wer ist auch noch auf dem Zürisee anzutreffen ?

Bei Interesse sende Deine / Eure Emailadresse für den weiteren Informationsaustausch.
11.08. segeln und Street Parade
Bitte für den Event (11.08. segeln und Street Parade auf dem Zürisee) nicht mehr schreiben.

Danke.
*******can Mann
6 Beiträge
Moin,

ich bin im September für 4 Wochen am Bodensee und würde gerne dort auch ein wenig segeln. Braucht man für den Bodensee nicht noch ein Extrapatent für den SBF Binnen? Mir war da was, kann mich aber nicht genau dran erinnern.
Gibt es vielleicht jemanden, der einen Laser / Europe / Jolle hat und mit mir mal eine Runde drehen würde?

Viele Grüße,
Tehocan
*********rmuc Paar
311 Beiträge
Bodenseeschifferpatent
Zusatz zum SBF Binnen erforderlich, es gibt aber auch ein "Urlaubspatent"
Schau nach unter Friedrichshafen - Bodenseeschifferpatent

da steht alles wichtige drin, am besten ist es wenn Du den SBF-See
oder SKS schon hast die theoretische Prüfung zum bodensee.-patent zu machen kostet nur Pürfungsgebühren ca 30 € und ist im mutiple joice verfahren, da dann keine Navigationsaufgaben mehr erforderlich sind. CD und Literatur am besten über
Das Bodensee Wassersport Magazin kurz IBN Radolfszell
ihn-vertrieb@ihn-online.de
Viel Erfolg
Gruss Bayernpaarmuc/m
****li Mann
10 Beiträge
Suche Mitsegelgelgenheit
Hallo

ich bin vor kurzem in die Region 78… gezogen und suche nun nach Mitsegelgelegenheiten. Ich selber bin auf dem Meer groß geworden und kann dementsprechend auch Segelerfahrungen anbieten.
********Face Mann
139 Beiträge
Gib doch beischeid, komme gern an den Bodensee und eine Yacht kann man auch problemlos charten (bei geteilten Kosten) *g* . Nur dieses Wochenend, ist das Wetter doch etwas bescheiden *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.