Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2846 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Triest bis Split auf 54 Fuss Yacht ab 17. August

***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Triest bis Split auf 54 Fuss Yacht ab 17. August
Leider hat uns heute, sehr sehr kurzfristig ein Paar wegen "Krankeit" abgesagt.

Wir sind nun zu zweit mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn und hätten gerne noch ein weiteres Paar oder Einzelfrau zum Mitsegeln.

Möglich ist bis Split ( 1 Woche) oder auch bis Brindisi 2 Wochen.

Keine Chartergebühr - nur Crewkasse.
Wo ist der Bootshaken?
*zwinker*

Ich finde das Angebot lässt ein paar Fragen offen... Schwierig, das Schiff zu dritt zu Segeln, wenn zwei Personen davon Frauen sind, oder? Natürlich weniger bei schönem Wetter, aber bei Sturm? 54 Fuß... Was ist denn da die Mindestbesatzung?

LG,

Der Milkbub
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Mindestbesatzung
ist eine Person.

Zu zweit mit Kind fahren wir regelmässig. Also ein Möchte.. und nicht ein MUSS. Bitte entsprechende Diskusion woanders.
Ich muss das nicht diskutieren.
Ich Denk nicht mal drüber nach... Aber schönes Boot.
******n69 Paar
139 Beiträge
Schade, bin fast zu spät für den Beitrag....
MILKBUB kann dein Beitrag hier weiterhelfen, noch dazu so frauenfeindlich angehaucht?

Nein, genau so wenig wie meiner!

Hier sucht jemand -nicht für eine Regatta- zwei zusätzliche Hände zum Segeln, zur Unterstützung des Skippers, da u.a. auch ein Kleinkind zu betreuen ist und diese Hände bei der Seemannschaft dann gerade mal fehlen.

Mir sind zwei Hände einer Frau von denen ich weis dass ich mich auf sie bei der Bootsführung verlassen kann lieber, als jeder unbekannte Mitsegler, d.h. zwei=Mindestbesatzung (ohne Kleinkind).
Auch meine Frau und ich segeln öfter mal 14 Tage alleine, halt mit einer wie bei guter Seemannschaft üblichen, vorausschauenden Planung was Wetter und Route betrifft.
Ich selbst habe 7000 sm hinter mir, bin aber überzeugt, dass es viele Frauen gibt die besser segeln als ich.

LG Heinz
Macht was ihr wollt :-)
Ich hab weit über 20.000 sm hinter mir und würde es nicht machen.
Und die frauenfeindlichkeitsunterstellung ist lächerlich... Wer Schiffe dieser Dimension kennt, weiß was ich meine. Heinz...
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
warum muss man sich hier profilieren?
es gibt tausende von Paaren, die mit ihrem Kind alleine unterwegs sind - wir auch . Also bitte nicht wieder die Diskussion, kann man zu zweit mit Kind auf 54 Fuss segeln oder nicht. Das ist doch blanker Unsinn - man kann es. Egal in welcher Situation. Soll ich hier die 20.000 Meilen auf meine 70.000 steigern?

Wir suchen hier einfach ein Paar, welches mitsegeln möchte. Egal aus welchem Grund wir suchen. Dies ist dann lediglich unsere Sache und die der Mitsegler.

Wir nehmen gelegentlich gerne jemanden mit, so wie andere hier auch. Du ladest vielleicht auch jemanden mal gerne zu Dir nach Hause ein - und kannst sicher auch alleine essen, oder?
*****_70 Mann
9 Beiträge
Wir wären dabei
wir waren vom 1. bis zum 8 August auf einer Jeanette 57
von Biograd nach Split unterweg. Einfach nur schön
und es gibt ja noch so was wie einen Wetterbericht!!!
ich würde sofort zusammen mit meiner Frau mitsegeln
Grüßle
jollie
*****_70 Mann
9 Beiträge
Wir wären dabei (teil 2)
Es war eine Jeanneau 57
********aine Paar
3.371 Beiträge
Milchbubendiskussion...
Wenn man hier mitliest, müsste einen auffallen, das NFS häufiger suchen. Wenn es ihre Zeit zulässt... sind sie auf dem Wasser! Wahrscheinlich wachsen ihnen längst Schwimmhäute an den Füssen und sie haben Schuppen...

*zwinker*

Wenn wir das richtig mitbekommen haben, gehört ihnen der edle Joghurtbecher!

Selbst wenn man in Geld schwimmt, kauft man so eine Schüssel nicht ohne Sinn & Verstand, sondern überlegt sich, was man braucht und haben muss, lässt sich beraten, überlegt, entscheidet und lässt nach seinen Bedürfnissen bauen und ausrüsten.Dann ist es auch kein Problem, so ein Boot alleine oder zu zweir zu segeln.

Wenn man sich die Bilder von NFS ansiebt, dann fällt auf, das auch über Sicherheit nachgedacht wurde!

Und NFS-Sie sieht auch nicht gerade aus, als wenn sie nur in der Kombüse klarkommt... und ansonsten verhaltensblond ist...

Wir sind von der Jolle bis zur alten 12er Rennziege schon alles gesegelt oder mitgesegelt... die wissen schon, was sie tun... und was sie sich, ihrem Kind und dem Boot zumuten können.

By the way! Ob ein Segler oder gar ein Skip was kann oder nicht... und mit so einem Boot klarkommt oder nicht... hängt von der Erfahrung und vom brain ab... nicht davon, ob es Wölbungen oben oder unten gibt. Ich habe Frauen ausgebildet, die hatten viel mehr Gespürr für das Material
, Mitsegler, Seegebietseigenschaften und Wind-, Wasser- und Wettergegebenheiten, wie die meisten Männer das je haben werden.

Mit den Seeamazonen würde ich alles segeln, alle Gebiete, alle Jahreszeiten...

Ganz sachlich: Wer sich mit Kräften auskennt, der weiss, das diese so gross sind, das noch so viele männliche Mukkies im Zweifelsfall nix verhindern. Entsprechend hat der Hinweis auf die Bootsgröße in Verbindung mit holder Weiblichkeit genau die Qualität von: "Frauen und Schnittblumen kommen mir nicht an Bord!"

mc
********aine Paar
3.371 Beiträge
Sorry...
... wegen der Schreibfehler. Schreibe auf einem Taschenspielzeug mit micro-Tastatur. Behaltet die Fehler und versteigert sie bei ebay...

Nachbrenner...:

Uns blutet das Herz... Shit Schulpflicht!

mc
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
stimmt
wir fahren meist zu zweit mit dem Kleinen, nehmen aber auch gerne mal jemanden mit. Aber nicht wegen der Hilfe an Bord (ausser es kocht jemand so gerne wie das letzte Mal.) Köche, Köchinnen und Kindermädchen haben Vorrang - Segelprofis brauchen wir nicht. Rollgross auch nicht.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Schade eigentlich...
... madame de mc kocht brauchbar, aber ungerne auf Booten. Hackwetter kann sie gut ab... aber nur auf Deck... unter Deck geht bei Fischefüttersegelei gar nicht!

mc kocht ziemlich gut - "begnadet!"... war auch schon dabei! Aber er hat noch viel mehr Spass an Oberdeck. Und sei es, Zopfmatrosen leicht bekleidet an Kurbelwinschen kurbeln oder an Strippen reißen zu zusehen... was eindeutig erotischer ist, als Knöppe für E- Motoren zu drücken...

Grinsende Grüsse... so wird das nie was...... lol!
*****leA Frau
212 Beiträge
Auch wenn ich die Zeit hätte mitzukommen - was ich sehr gerne würde - könnte ich lediglich meine 3 Wochen Segelerfahrung einbringen, als Köchin bin ich weniger geeignet.
Mast und Schotbruch...
...und jede Menge Spaß.

Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan.

Und die will ich nicht interpretiert wissen.

Jeder wie er will, solange niemand zu Schaden kommt *g*

Ne?

Es ist ja offenbar noch immer gut gegangen...
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich
wollte ich milk bub unkommentiert lassen. aber generelle Frage sei erlaubt. hal milk bub (eine tolle Kombination aus englisch milk und unserem tiroler bub) was mit spätpupertären Verhalten zu tun? .. so lange niemand zu Schaden kommt?? ... verschone mich bitte mit diesem hochgehaltenen Finger. Und pass auf, wenn du über die Strasse gehst. Auch grün gibt dir nicht die 100%ige Sicherheit. So, versprochen, das wars nun mit meinen Antworten auf deine Statements.
Es ist ein Bid mit Quellenangabe...
...einmal unter Profis. *g*
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
@ Aurielle
Also weder deine Kochkünste noch deine Segelkenntnisse sind für uns relevant. Was wir mögen, sind gut gelaunte, nette Menschen. Gewisse Toleranz gegenüber kleinen Kindern sind auch wichtiger Aspekt. (Meine Frau behauptet, ich verwöhne den Kleinen zu sehr, aber das sehe ich anders) Dein Profil ist ja echt toll, Aurielle, sicher eine Herausforderung für den Mann. (schreib bewusst den Mann und nicht die Frau) Also bei deinem Wunsch nach mehr Segelerfahrung könnte ich dir gerne helfen, das ist kein Problem. Vielleicht auch ein wenig von meiner Lebenserfahrung könnte ich beisteuern. Aber: ich ich finde dich sympathisch, mag Persönlichkeiten. (schreibt natürlich der "ER" von uns)
@N_F_S
ob man von deinem Kommentar hier Rückschlüsse auf ein zynisches Verhältnis zur Gefahr erkennen kann, überlasse ich jedem individuellen Leser.

Ich habe meine eigene individuelle Meinung kundgetan. Nicht mehr und nicht weniger. Damit sind einige offenbar schon überfordert.

Ich wünsche Euch nach wie vor viel Spass. So, und jetzt hoffe ich, dass Ihr mal wieder locker werdet... *g*

...oder Beschimpf mich doch einfach weiter hinter den Kulissen, hm?
Hab mich köstlich amüsiert über deine private Nachricht...
..und für alle Schönwettersegler...
Da war keine Ampel *g*



In aller Stille und Bescheidenheit... Das sind die Momente, wo Seemanschaft zählt keine gender studies *g*
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
Bitte an Moderator
Kann man dieses Thema bitte schliessen. Wir posten hier in Urlaub und Mitsegeltörns. Passende Antworten wären hier: wir würden gerne mitkommen, aber..... Oder wir hätten Zeit, aber.... Oder enfach, wir sind dabei. Postings wie hier von bestimmter Person sind wohl mehr als off topic. Eine sachliche PN als Beschimpfung hier zu deklarieren, ebenfalls. Das Kindergartenforum ist sicher woanders
Ich dachte...
....ich bin hier in einem Forum, in dem es ums Segeln geht.

Stattdessen wird es persönlich, anstatt zu erklären, wie man mit Segelunerfahrenen auf einer 54 Fuss Yacht umgeht.

Selbst wenn man die Segel nicht rausholt und motort, ist es gefährlich.
Und Anker- bzw. Hafenmanöver wirklich herausfordernd
(Tiefgang, Leinen und Anlege-Manöver)

statt hier souverän zu erklären, wie man damit umgeht, wird derjenige diffamiert, der diese Fragen ins Spiel bringt und weiter rumgeposed.

Jeder wie er mag.

Ich habe meine Vorstellungen von verantwortlicher Schiffsführung.

Und ich habe einfach keine Lust, mir den Tag, den Sundowner oder die Außenhaut meines Schiffs durch Schönwettersegler kaputt machen zu lassen.

Ich helfe gerne, wie gesagt, Seemannschaft wird groß geschrieben.

Aber ich finde es unverantwortlich, wenn man so sorglos damit umgeht.

Es sei denn, man verlässt den Hafen nicht. Aber auch das sollte man meiner Meinung nach vorab kommunizieren, damit sich die "Mitsegler" darauf einstellen können.

Darüber hinaus sollte man wissen, dass man sich an Bord nicht ausweichen kann. Es ist einfach eine andere Situation an Bord als an Land.

Viele - gerade Unerfahrene - sind sich dessen nicht bewusst.
Und - nenne es altmodisch, keinesfalls jedoch spätpubertär - ich gehöre zu dem Typ Skipper, der seine Crew nicht im Unklaren lässt und die kritischen Themen nicht einfach dadurch "löst", dass er sie ausspart.

Denn - murphy's law - es kommt im Zweifel eben alles zusammen.

Und DANN nützt es auch nichts mehr, Euch viel Spass zu wünschen.
Denn den habt ihr dann in seiner zynischsten Form...

Wenn jetzt einer sagt. Das laß dann mal meine Sorge sein - gut.

Aber wenn es sich um Unerfahrene handelt, die hier mit "angeblich" billigem Versprechen "nur Crewkasse" - was ist das? - gelockt werden, dann wirft das eben Fragen auf.
Denn die wahren Kosten bestehen ja nicht aus der "Crewkasse" oder der Charter... egal. Macht Euere Erfahrungen selbst *g*

Und genau das habe ich geschrieben - um dann diffamiert zu werden.

Sorry, noch einmal: Ich bin für eine verantwortungsvolle Schiffsführung.

Auch aus Eigennutz, da ich die Funksprüche leid bin und die Situationen aus der Beobachtung kenne, wenn eine Frau verfroren und verschämt auf einem Steg steht mit ihrem Kind, und der Gockel sich weiter rechtfertigt ohne zu merken, dass der ganze Hafen peinlich berührt ist... denn jeder hats gesehen, wie es wirklich war.

Tja... und vor dieser Erfahrung wollte ich - dummer vorpubertierender Milchbub - unerfahrene SeglerInnen bewahren.

Die Art, wie hier für die "Reise" geworben wird und die Tatsache, dass alle absagen, spricht doch für sich *g*

Dafür nehme ich auch gerne Diffamierungen von ach so alten und erfahrenen Seebären in Kauf... und wünsche weiter: Mast- undSchotbruch!

Und um noch eines Hinterherzuschicken: Ich beziehe mich damit NICHT auf Erfahrungen mit N_F_S

Vielleicht entspannt dies die Situation etwas und macht verständlich, dass es MIR nicht darum geht, hier irgendjemanden zu diffamieren...

Aber ich finde schon, dass man sich durchaus erklären können sollte als Skipper - und nicht sein Heil im Schließen eines threads oder im Diffamieren von Personen suchen sollte, die kritische Fragen stellen oder eine Diskussion weg vom blauen Himmel lenken...
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
gut
dass es hier überwiegend Segler gibt. Und bisher hat nur ein Paar abgesagt, und das nicht aus Angst. Und nun stürzen wir uns in die grosse Gefahr und segeln - wie so oft - zu Zeit mit dem armen Kleinkind. Dazu fahren wir noch - auch zu zweit mit dem Kleinkind im Auto. (man könnte hier auch Unfallfotos einstellen) und dann nach ca 400 Seemeilen fliegen wir wieder zurück. (Auch Fotos von Flugzeugunfällen sollte man im Netz finden) Sind wir nicht unverantwortlich - ich geb dir Recht Herr Segelprofessor. Sorry, wenn ich auch ein wenig direkt werde, aber als Zusatzkleidung empfehle ich dir Pempers. So viel Blödsinn hab ich noch nie in einem Forum gelesen.
@N_F_S:
So, versprochen, das wars nun mit meinen Antworten auf deine Statements.

Jetzt weiß ja auch jeder, wie er mit Deinen Versprechen umgehen kann.

Und dann die Sachlichkeit dazu...


Wenn Du nur wenigstens mal erklärt hättest, was "Crewkasse" ist bei Dir...

Und ob Du Dich auch an den Kosten beteiligst, wenn ein Crewmitglied wieder nach Hause fahren/fliegen muss, weil die Versprechungen sich irgendwie gerade in Luft aufgelöst haben... *zwinker*

Ich frage mich jedesmal, was für Bescheuerte Leute mit Turnschuhen oder Sandalen in die Alpen gehen (nur um mal die Transferleistungsfähigkeit zu testen *zwinker* )

Aber mir wird einiges klarer, je mehr ich so hier lese...

Aber erlaube mir, dass ich darauf nicht näher eingehe.
Ich vertraue auf die Intelligenz der Leser.

Oder auf Darwin, jetzt kannst Du es Dir aussuchen *g*
***_S Paar
771 Beiträge
Themenersteller 
siehe unseren Beitrag .Novigrad Brindisi....
Charter für so ein Schiff ca 4.000,-- €
und wir verlangen pro Person und Woche: 120,-- € Bord + ca 20,-- € Treibstoff und ca. 50,-- € für Liegeplätze + dazu kommt noch das Essen. Aber wenn du mitfahren würdest, dir würde ich sicher noch den Flug und eine Goldene Uhr dazu schenken.


Kroatien 18. August bis 2. September (kein Charter)
--------------------------------------------------------------------------------

Wer hat Zeit und Interesse und passt zu uns? Wir segeln auf unserer 54 Fuss Segelyacht von Nord nach Süd bis Brindisi.

Wir: 2 mit unserem 2 1/2 jährigen Sohn.

Gesucht: Frau oder Paar, wir werden also maximal 3 oder 4 Erwachsene sein und unser Sohn 2 1/2 Jahre. Segelerfahrung nicht notwendig.

Kosten: Pro Person und Tag 20,-- € + Bordkasse für Verpflegung, Liegeplatz, Treibstoff anteilmässig.

Schiff: Luxuskategorie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.