Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gran Canaria only
2116 Mitglieder
zum Thema
Gran Canaria / Teneriffa ?53
Ich plane gerade meinen Urlaub und es werden aller Vorausicht nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überführungstörn Istrien nach Gran Canaria 2013

Überführungstörn Istrien nach Gran Canaria 2013
Servus Seenixen und Seemänner... Ich möchte nächstes Jahr meine Yacht von Istrien nach Gran Canaria verlegen um den nächsten Winter einfach auf den Kanaren Segeln zu können. Suche daher Informationen, Routentipps, Spots usw.

Lg Sigi
*****sto Mann
89 Beiträge
Überführungstörn
Hallo Sigi,

hab leider keine genauen Tip´s - kenn aber einige die sich in diesen Revieren auskennen- kann ja bei Bedarf anfragen- bitte melden!

und wenn Du noch eine Hand gegen Koje brauchst (beteiligung an der Bordkasse ist Selbstverständlich) bitte ebenfall´s melden!
habe SBS und SRC
Lieben Gruß
Franz
Überführung
Hallo Sigi,
habe dies schon öfter aus dem westlichen Mittelmeer gemacht,
Kontakte mich gerne gerne per CM.
Gruß
Win
*********d_sm Paar
232 Beiträge
Überführungstörn
Hallo, wenn Du 4 Hände gebrauchen kannst, melde Dich einfach. Sie, Brasilianerin, mit Küstenpatent, er Ösi, mit österreichischem FB3(entspricht etwa dem Yachtmaster Offshore nur bis 200sm von der Küste), beide mit ausreichend Segelerfahrung, er auch als Einhandsegler.
Zudem sprechen wir alle gängigen Sprachen entlang Deiner Route, wie englisch, italienisch, französisch, spanisch und portugiesisch.
*******one Mann
59 Beiträge
Überführungstörn
Hallo Sigi,
da hast du dir schon was vorgenommen. Gehe mal davon aus, dass du alle Situationen erlebst. Flauten und Sturm da ist alles drin.
Ich habe vor 4 Jahren mit einem Freund eine Bavaria 42 von Palma Mallorca nach Santa Cruz Teneriffa überführt und da unten auch schon gesegelt.
Wenn du an meinen Erfahrungen interessiert bist, melde dich.
Ich würde auch eine lange Etappe mitsegeln.
Habe einige 10.000 Seemeilen auf dem Buckel, Skippererfahrung, bin Techniker und ein guter Koch.
Also wenn du willst melde dich.

Grüße

Rudolf
*******nas Mann
1.843 Beiträge
@xxlmannsucht
Hi Sigi,
jeder bietet sich an *lach Mach ich jetzt mal anders.
Will dieses Jahr erstmaligin Istrien segeln gehen. Kannst du mir Tipps geben?

Es wird auch noch eine Mitseglerin für 14 Tage ab 11.05.2013 gesucht.
Gruß
Filellinas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.