Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Segeltörns

Lust auf Segeltörns
Hallo,

ich hatte vor geraumer Zeit eine Bootsgemeinschaft am Bodensee. Nachdem ich bislang lediglich das Bodenseeschifferpatent A, D, habe, möchte ich gerne weitere Scheine machen und me(e)hr Erfahrung sammeln. Gerne auch Blauwassertörns auf den Meeren. Bin flexibel und innerhalb Europas mit dem Auto mobil. Auch Flugreisen zu schönen Segelrevieren schließe ich nicht aus. Wer hat Lust einen handwerklich begabten und niveauvollen Mann mitzunehmen oder gemeinsam eine Yacht zu chartern. Über zahlreiche nette Zuschriften und Angebote würde ich mich sehr freuen.

LG
IQEQ
Neu Start
Hallo IQEQ,

habe mit Interesse gelesen was dich so bewegt. Bin aus HH und in einer ähnlichen und doch anderen Situation. Ich habe zwar Scheine wie Segelschein SBF See, SBF Binnen und mache derzeit SRC (scheiß schwer). Bin dabei nach Segelerfahrungen aller Art von Jolle 420er, CAT etc. über 40 Fuß Jachen als Crew Mitglied und Crew Mitglied auf Großsegler (Herzogin Elisabeth). Alle Erfahrungen aber 20 Jahre alt. Also fast Neustart. Bin jetzt mit 60 in Rente körperlich sehr fit und habe mit meinem VW Bus (T4 Westfalia) viel Bewegungsmöglichkeiten.
Für Ende Mai habe ich mich für eine Woche Sardinien angemeldet.
Bis dann Explor
**********scher Paar
12 Beiträge
Kein segeln ohne Arbeit
Habe eine Orion 52 zu restaurieren....wer Lust hat zum Arbeiten um dann später damit zu segeln. Bitte melden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.