Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Eigene Frau als Fantasie40
Wenn ich mich so bei den Herren in unserem Bekannten-und…
zum Thema
Was ist leichter: Sex zu haben oder über Sex zu sprechen?39
Es gab Beziehungen in meinem Leben, eine davon sehr lang, in der es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodenseesegler

*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Bodenseesegler
Ich möchte eine eigene Untergruppe einführen damit Segler vom Bodensee oder welche die dort gerne Urlaub machen sich leichter finden. Hier könnt ihr alles posten was irgendwie mit dem Bodenseerevier zu tun hat.
*********_iffi Mann
209 Beiträge
Klasse
Finde ich super das hier einmal an uns Binnen-Segler denkt. Ich kann einfach leichter mal kurz an den BS fahren (ca 150 km) als an die Nord oder Ostsee.
LG chris
*******_bw Paar
13 Beiträge
Bodensee
Danke, das ist eine gute Idee. Das liegt von der Entfernung her für uns auch günstig. Mal ein WE oder Tagesausflug ect.
LG imotion
**GT Paar
938 Beiträge
Treffpunkt/Event!!
Um mal ein Event zu organisieren sollte man wissen, wer alles ein Boot am Bodensee hat/chartert, und Interesse hat an einem Event teil zu nehmen. Es können ja auch Mitseglerinnen und -segler als Crew mitgenommen werden.
Wir haben unser Boot in Gohren(zwischen Kressbronn und Langenargen)
In Fussach gibt es einen FKK Badestrand, da könnte man z.B. gemeinsam die Sonne genießen.
Bitte melden.
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
war anscheinend ne gute Idee
ich denke doch daß es einige bei Joyclub gibt die ihr Boot am Bodensee liegen haben
und Kontakt suchen. Schreibt doch einfach mal wo ihr seid.
Wäre schön wenn sich hier eine schöne Gemeinschaft von Gleichgesinnten am Bodensee zusammen finden würde.

Also mein Boot ...leider nur ein sportlich schnittiges H-Boot mit kleiner Kajüte
liegt in Unteruhldingen bei den Pfahlbauten. Ich würde mich aber auch über eine Einladung zu einem erotischen Segelturn sehr freuen.
Boot am Bodensee
Ja, ich habe z.B. mein Schiff hier am Bodensee.

Wenn ich meine FKK-Segeltörns auf dem Meer mache chartere ich allerdings jeweils Schiffe.
Nun hat sich auch hier am Bodensee endlich Frühling eingestellt, schön.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
*****ine Frau
11 Beiträge
Bodenseeseglerin freut sich über Mitsegelgelegenheit!
Hallo,
bin aus Konstanz und freue mich über Mitsegelgelegenheit, auch sportlich, schnittig, habe das Patent und habe auch schon auf einem Regattaboot geübt. Einfach melden, bin
Freiberuflerin und kann immer, wenn der Wind weht *zwinker*
LG Fem
**GT Paar
938 Beiträge
@femaline
ich werde Dich in der Crewliste vermerken, aber nur, wenn Du mich von allen Regressansprüchen los sprichst.
Mit Deinen 48 kg muß ich Dich auf Deck ja fest binden, damit es Dich nicht über Bord bläßt. *regen*
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
super Sache
warum weit fahren, wenn ein wunderbares Revier vor der Haustür liegt.
Chartere immer mal wieder gerne am Bodensee, deshalb ist das hier ein gern gewolltes Forum. Super
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Saison hat begonnen
Das Boot liegt im Wasser.....war noch ganz schön frisch.......ansegeln bei 3-4 Windstärken
********vlbg Paar
73 Beiträge
Bald auch soweit
Nur noch ca. 2-3 Wochen dann werden wir unser Böötle auch einwassern und wir können wieder segeln...

Freuen uns jetzt schon auf den Sommerurlaub Ende Juli, da werden wir wieder ein paar Tage auf dem See verbringen...

Mal sehen wer sich (Paare) auf dem See "rumtreibt"

lg
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke hier werden wir uns schon zusammen finden.
Schreibt einfach wann und wo und wen ihr sucht.
Was Fonts schöneres als einen oder mehrere Tage am See mit gleichgesinnten.
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
Lago Constanza
Hallo,
bin vom 24.5.-2.6. auf dem See.
Gestartet wird von Meersburg aus, dann kreuz und quer. Wenn jemand einen guten Tipp hat, was man unbedingt gesehen haben muss oder einen ganz geheimen Inseider Tipp, bin ich dankbar.
Gruß
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Hafenbuch Bodensee
gibt's eigentlich auch sowas wie ein Hafenbuch für den Bodensee?
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
Hafenbuch Bodensee
Hallo
einfach den "Leg an" von IBN besorgen, da ist alles drin.
Gruß
*****Ulm Mann
152 Beiträge
Themenersteller 
Hafenbuch
danke für den Tip
denke das werd ich mir besorgen
Ich bin übrigens heute und morgen am See
hoffe das Wetter hält noch einigermassen und ich hab ein klein wenig Wind
wer auch da ist darf sich gerne melden
**GT Paar
938 Beiträge
Als Segler
am Bodensee sollte Mann das eigentlich wissen!!

Ich hoffe nur, dass dass Du noch die Q-Wende beherrscht, und weißt, wie weit es von Unteruldingen nach Konstanz ist. Manche Segler haben sich schon von rophem Fisch ernähren müssen.
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
als Segler
wie toll, es gibt ihn doch, sogar am Bodensee: den ganz trockenen Seemannsgarn.
Grüße
******ime Frau
8 Beiträge
Klasse Idee
Find ich super da ich von Augsburg aus nicht unbedingt an Nord/Ostsee fahren möchte zum Segeln.
Leider hab ich weder n Boot, noch Segelschein. Allerdings die Begeisterung dafür.
Bisher war ich mit ein paar Leuten und nem geliehenen Boot ab und zu am Ammersee.
Leider viel zu selten für meinen Geschmack als Wasserratte.
Würde mich über Segelmöglichkeit (mit und ohne Klamotten) freuen.
Wer allerdings Bikinifigur fürs Boot sucht - das bin ich nicht! Leider *zwinker*
Ciao
**GT Paar
938 Beiträge
@witchtime
Hi,
ich suche noch für mein Drachenboot als Stevenschmuck eine schmucke Dame; denke Du hast die richtigen Kurven, die sich auch von der Ferne noch ausmachen lassen.
So kann jeder seine Charter auf die ihm eigene Art und Weise begleichen.
Auf dem Ammersee gibt es die Heliosboote; sind für ein gemütliches Segeln mit Picknick auf dem Boot gar nicht übel.
Aber am Ammersee ist ja der Yachtclub Augsburg angesiedelt, und Du nackt auf dem Boot *panik* Sodom und Gomorrha!! *rotwerd*
Melde Dich einfach per CM, dann können wir mal etwas ausmachen, wenn die Termine passen.
Charter Bodensee Juli/August
Auch wir wollen im Sommer dort chartern. Freuen uns auf evtl Kontakte.
**GT Paar
938 Beiträge
@pehasi
der sommer ist lang, ihr solltet schon den Chartertermin nennen, damit man terminieren kann.
Wir sind auch nur sporadisch am See in Gohren, bei Kressbronn.
*******auta Mann
133 Beiträge
Neupatentinhaber
beim ersten Solotörn auf dem Untersee, nach bestandenem BSP bleibt der Ring wo er hingehört. Nix Mann über Bord Manöver *zwinker*
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Ahoi,

kennt jemand die Yachtschule "S.A.L.T. Yacht". (Fürs netz, lasst die punkte weg und ergänzt mit der internationalen Endung) Die bieten Skippertraining an und da ich gerne einmal auf euerm See segeln gehen möchte, überlege ich gerade die 200,-€ zu investieren.

Wenn mir einer etwas dazu (zu der Firma) sagen kann, wäre ich dankbar.
Wenn jemand bei denen Scheine gemacht hat, oder Training absolviert hat, wäre ich natürlich über diese Erfahrungswerte auch sehr dankbar.

Ahoi
Richy
25.August
Da bin ich am Bodensee und würde gerne den Tag nutzen für einen Segeltörn. Wer nimmt mich mit? Ein wenig Erfahrung im Segeln bringe ich mit. Und, versprochen, gute Laune. Würde mich freuen, wenn sich jemand findet zum gemeinsamen Törn.
Viele Grüße aus München.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.