Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelwochenende am Bodensee

**********ipper Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Segelwochenende am Bodensee
Hallo Ihr Lieben,

vom 12. bis 14.7. bin ich im Untersee unterwegs.

Würde mich über Mitsegler (innen) freuen.

Segeln, baden, sonnen, kennenlernen, schnacken, ein Glas Rotwein und vielleicht ergibt sich ja noch mehr......

Liebe Grüße,
Bodenseeskipper
**GT Paar
938 Beiträge
da halten wir
doch glatt dagegen;
wir sind in Kressbronn, da gibt es Wind ohne Ende, und am Untersee???
*******auta Mann
133 Beiträge
kein Wind am Untersee?
Also, als ich mein Patent an Pfingsten am Untersee gemacht hab, hatten wir mehr als reichlich Wind....

Es ist superschön da und nicht so überlaufen find ich.
*********r123 Mann
743 Beiträge
342
Untersee ist schon schön, keine Frage.

Aber selbst beim momentanen Wasserstand ist die Hafenauswahl (jedenfalls für mein Boot) sehr bescheiden. Was mich auch noch abhält ist ´s Mastlegen wegen den drei Rheinbrücken- und dann wo stellen außer bei "Martinwerft" in R´Zell?
*******ing Mann
119 Beiträge
Das sucht jemand Mitsegler ...
und dann wir dagegen gehalten was das Zeug hält.

Wenn er Mitsegler sucht, dann muss man das Thema doch nicht Missbrauchen
dagegen zu halten und all die späteren Beiträge inclusive.

Es sucht Mitsegler, keine Diskussion um schön, gross, klein, Obersee etc. .

Macht selber ein Thema für Kressbronn oder den Obersee auf.

Ei bisserl mehr Disziplin und Respekt vor der Absicht des Themenerstellers wäre schon vonnöten.

Gingko
*********r123 Mann
743 Beiträge
ER (sieht auf dem Bild jedenfalls so aus) nicht ES sucht Mitsegler! *aua*

Außerdem sollte es einem erlaubt sein darzulegen warum man ein Revier zwar schön aber zum segeln eben nicht so atraktiv findet. Deshalb verstehe ich den "muffigen" Beitrag nicht wirklich.

Soll jeder auf seinem Lieblingsrevier glücklich werden, deshalb betreiben wir ja wohl alle das Hobby *frieden*
**********ipper Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Leute
hab eigentlich nur eine Begleitung zum Segeln gesucht. Dass ich damit eine Revierdiskussion über Wind und Hafentiefen vom Zaune breche überrascht mich schon....... *oh2*

Hab so den Eindruck, dass bei den Schreiberlingen, die meinen, sich hier kundtun zu müssen, der Tiefgang am Kiel des Schiffes weit grösser ist, als der geistige unter den Haaren…. *schweig*

Aber wie steht doch in der Bibel geschrieben:
Selig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich!

Aber trotzdem Danke für den Stuss, es wurden immerhin über 280 Aufrufe und ich habe eine nette Begleitung gefunden. Was will man da noch mehr!

Danke Ginko, für deinen seelischen Beistand!

Grüßle an die Gemeinde!
(die des Lesens mächtig sind)
Bodenseeskipper
Liebe Leute da unten am Bodensee
Wenn man euch so zu hört wird einem richtig mulmig. Ich dachte wir Segler haben doch irgendwie ein Minimum an Klasse.
Hätte auch gerne mal eine Gelegenheit wahrgenommen auf dem schönen Bodensee zu segeln. Nach dem was der arme Themenersteller allerdings erleben musste bleibe ich doch lieber auf unserer schönen Ostsee bzw. Nordsee. Die süddeutsche Stillosigkeit ist kaum noch zu top. Bleibt bitte alle da unten auf eurem sicherlich schönen See.

Außerdem werde ich mir gut überlegen ob ich wie angedacht mal eine ähnliche Suche starte.

Hm, hm.

Explor
*********4768 Mann
621 Beiträge
@****or

Glaub mir, es sind nicht alle hier unten so.

Ich bin zwar mehr am Chiemsee aber als Zugereister kann ich sagen, daß es hier auch Segler gibt die über solchen Diskussionen stehen.
**********ipper Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Gemeinde,
hätte auch nicht gedacht, dass diese Sache so aus dem Ruder läuft. Hab vielleicht auch etwas „dünnhäutig“ reagiert.
Glaube ist Zeit für „Schwamm drüber“
Wir sind doch hier beim Joy weil wir tolerant sind und von anderen Toleranz erwarten.

Vorurteile und Schubladendenken passt nicht zu Joy!

Bin gerne hier hab schon einige liebe und wertvolle Menschen kennen gelernt, das kann mir niemand vermiesen.

Wünsch einen schönen Sommer, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel, Wind, genug Getränke an Bord, und tolle Mitsegler!

Bodenseeskipper

Hallo Explor,
kann dir ob meiner lausigen Trittbrettfahrer- Mitgliedschaft nicht direkt schreiben, muss es hier tun. Möchte dir gerne beweisen, dass das hier die Ausnahme von der Regel ist. Komm zu mir (oder zu uns) an den Bodensee und du wirst es erleben!

(Solltest allerdings keine Platzangst haben, du wirst dir auf unserem See etwas beengt vorkommen, im Vergleich zu deinem Revier……)

Grüsse an die Ostsee!

Bodenseeskipper
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.