Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Luxus und Stil
2924 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karibik im Februar mit Luxus Cat

********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Karibik im Februar mit Luxus Cat
Wir sagen der Winterdepression ab dem 8ten Februar 2014 Ade und gehen mit einer Lagoon 450, so ziemlich dem schicksten und luxuriösesten das derzeit Bareboat gechartert werden kann, auf Tour.

Der Törn ist KEIN Swinger Törn aber entspannte Mitsegler sind garantiert.

Einige Kojen sind noch frei und ich würd mich freuen auch aus dem Joy Mitsegler zu finden.

Gestartet wird in Martinique Richtung Süden mit Grenada als südlichstem Punkt.

Genaue Info bekommt ihr von mir per PN. Allgemeine Fragen gerne hier.
****ch Paar
254 Beiträge
segeln in der caribik
hallo ihr lieben
würden gerne mitsegeln
sind aber an die bayerischen schulferien gebunden
das heißt fasching ab 01.03.14 eine woche
ostern ab12.04.14 2 wochen
pfingsten ab 07.06.13 2wochen

gibt entsprechende termine bitte schreiben auf
lg
moni +charli

keine emailadressen erlaubt

Liebe Grüße,
mrs_starlight
JOY-Team
*******rle Frau
181 Beiträge
wow Karibik sofort wieder
....hallo
war in der Gegend bereits 2011 Ende Februar
sofort wieder
wenns irgendwie geht bin ich dabei
Bin heute erst vom joy törn Sardinien zurück gekommen
klasse
*******sa2 Mann
94 Beiträge
Karibik mit Luxus Cat
Hallo...

ich habe Interesse.

Bitte um Infos.

Gruß,

Monte

********neck Mann
576 Beiträge
Wäre mein Traum
Bin ehrlich gesagt, selbst noch nie dort gewesen.
Interesse ist sehr groß, auch die Crew scheint genau meine Wellenlänge: Menschen, die niemanden mehr etwas beweisen müssen und wissen, welches Geschenk dieses Leben sein kann. Lasst es uns genießen, solange wir noch so fit sind.

Grüße vom Nacktschneck
*******sa2 Mann
94 Beiträge
@Nacktschneck
Hallo N...

Ich habe mittlerweile Kontakt mit dem netten Skipper.

Vielleicht können wir uns ja eine Kabine teilen ?

Das wir hier, oder anderswo, charmante Reisebegleitung finden, auch wenn wir noch so sportlich sind, glaube ich nicht.

Die Damen haben ja immer etwas auszusetzen. Selbst an dem Reiseziel Karibik, oder dem wirklich Luxuriösen, großen Katamaran, finden Sie bestimmt etwas zu knöttern !!!

Ich habe auch schon kpl. Ferien mit acht Pers. auf einem Katamaran gemacht, und unzählige Tagestouren mit kleinen Gruppen auf mittelgroßen Katamaranen in der Karibik. Es ist einfach nur geil !!! hier im warmen Wasser zu Segeln.

Ich habe schon soviel von der Karibik gesehen, sowohl mit den unterschiedlichsten Kreuzfahrtschiffen, als auch beim Island Hopping, oder bei reinen Bade Ferien auf den verschiedensten Inseln.

Ich liebe die Karibik. Ich war auch schon 6 Wochen mit einem Kreuzfahrtschiff in der Südsee unterwegs, aber das es dort schöner war, kann ich nicht sagen. Nur viel weiter weg.

Im Winter hat man dann den maximalen Effekt zu Deutschland. Licht und Sonne, 26 * C. Warmer Ozean, warmer Wind, eine Luft wie aus Seide !!!
Melde Dich mal, damit wir vielleicht Details besprechen können.

L. G.
Bernd

********neck Mann
576 Beiträge
@monterosa2
Sofort ja! Werde in den nächsten Tagen meinen Gutschein (5 Tage Premium) einlösen und kann dann auch Clubmails schreiben. Lass es uns ins Auge fassen. Das wäre mir eine Wahnsinns-Freude.

Und wenn du dann auch noch derartig erfahren bist, ist es einfach nur traumhaft. Auch die Eigner scheinen richtig gut. Mann wär' das Klasse!

Kannst du mich direkt anschreiben und mir deine Tel-Nr. usw. geben?

Das war die tollste Nachricht des Tages!
Gute Nacht,
der nacktschneck

*freu2*
*******sa2 Mann
94 Beiträge
@Nacktschneck
Hallo N...

ich habe das gleiche Problem.

Mein fünf Tagesgutschein ist auch seit drei Tagen abgelaufen.

Meine Private E-Mail möchte ich ungern öffentlich machen.

Ich warte auf Deine Nachricht.

Kein Stress !!! Alles wird gut.

Lieben Gruß,

Bernd

Hallohallo....
.... bitte Details via PN....

Gruß und Danke!
PurePoison
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
törninfos
hallo Interessenten. ich bin diese Woche noch im Urlaub unterwegs und leider nur per Handy verfügbar. Infos und alles weitere spätestens am we am jeden einzelnen.
im campingbus wars die vergangenen 4 Wochen leider etwas umständlich. die Strände dafür um so traumhafter.

Hoffer ihr seht es mir nach.
Schorsch
*********ngOH Mann
234 Beiträge
ich wünsche Euch viel Spaß...
ich bin jedes Jahr dort segeln zwischen Martiniqie und Grenada und es ist ein Traum, ich liebe es.
Ich bin leider zwei Monate früher dort, sonst hätte man sich mal treffen können.
Mein Vater verchartert dort seine 54-Fuß-Ketsch...ist als Skipper aber immer mit an Bord, also kein Bareboat.

Aber Euer Kat ist schon Hammer!!! Da hätte ich auch mal Bock drauf. (darf mein Dad nur nie hören) *zwinker*

Wenn Ihr auf St. Lucia seid, müsst ihr Freitags unbedingt auf's Straßenfest (Chicken-Party) in Gros Islet gehen. das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ist von der Marigot Bay Marina nicht weit weg.

Viele Grüße,
Marc
********aine Paar
3.373 Beiträge
Karibik... ein Traum!!!
Der Törn würde uns sehr interessieren!

Wir lieben die Karibik und sind absolut seefest und bordtauglich... beide!

*zwinker*

Mit der Bitte um mehr Infos per PN...
*******rle Frau
181 Beiträge
Bin dabei
bitte nähere infos
Evtl habe ich noch ein Paar das mit fährt
wie sieht denn die Belegung bis jetzt aus?
Wir sind alle Hochsee Segel erfahren teils mit Bootsschein
Freu mich was zu hören
Bin dabei :-)
bitte nähere Infos

wie sieht denn mit der Platze bzw. Belegungen aus?
ich muss aber sagen, habe wieder Segelschein noch diesbezüglich Erfahrung...absolute Anfänger *zwinker*
das weitere bitte über per M
Freue mich *wink*
LG Jasmin
Karibik
Hallo,

ja der Törn klingt interessant. Ich würde mich auch dafür interessieren.

In der Karibik war ich noch nie

War 2011 allerdings schon mal "hier" auf einem Joy-Törn dabei.

LG Pe
*********endi Paar
81 Beiträge
Caribean dreams
Das liest sich spannend & passend -
freuen uns auf die Details ....

P. & Er
****ia Paar
6 Beiträge
Klingt nach Meer...
Mit einem Luxus Cat durch die Karibik klingt sehr gut. Wir würden uns über weitere Infos freuen.

Beste Grüße
Julia und Thorsten
*********deux Paar
10 Beiträge
Lagoon -- ein phantastisches Schiff
Hallo,

als langjährige Dickschiffsegler haben wir in diesem Jahr die Lagoon vom Norden aus nach Martinique gesegelt - und haben unsere Meinung über Katamarane grundlegend geändert.

Der Komfort, selbst bei zwei Meter Seegang fliegt nichts durchs Schiff, kein Rollen am Ankerplatz und erst der Lebensraum unter und an Deck, einfach gesagt das ideale Schiff für die Karibik. Ihr werdet sicher einen wunderbaren Törn in die Grenadinen haben, viel Spaß.

Wir selber leben seit vielen Jahren mehrere Monate im Jahr auf Martinique, falls wir mal mit Infos oder Tipps helfen können machen wir dies gerne.

Ja und wenn Ihr Interesse habt, können wir uns im Februar in der Mango Bay in Le Marin mal auf einen Ti-Punch treffen.

Viele Grüße und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Dieter
Sonnenuntergang in der Grand Anse
*******rle Frau
181 Beiträge
Hallo ihr Martinique`ler
Das wäre ganz toll , euch dort zu treffen
Vorausgesetzt natürlich, dass ich mit darf und wir den Hafen anfahren
Na dann toll dass ihr euch gemeldet habt
*********ngOH Mann
234 Beiträge
Das Mango Bay kann ich auch sehr empfehlen...vor allem wenn man mal WLAN braucht *zwinker*
*********deux Paar
10 Beiträge
Bonjour schmuserle
wir drücken Dir die Daumen, dass Du mit auf diese Reise darfst.

Die kleinen Antillen und die Grenadinen sind für uns der schönste Teil der Karibik und wer weiß, eventuell sehen wir uns an diesem Strand.
Les Salines
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Alles im Lot aufm Boot
Hallo an alle Karibik Fans erst mal. Nach fünf Wochen mit meiner Tochter unterwegs in Europpa hat sich doch einiges getan hier.

Ich denke ich habe es mittlerweile geschafft mit allen Interessenten Kontakt aufzunehmen, sollte ich noch jemand vergessen haben, bitte einfach per PN melden.

Der Törn zu den angegebenen Daten ist mittlerweile voll. Aber da die Resonanz von allen Seiten, auch in meinem persönlichen Umfeld so groß war würde ich bei Bedarf noch einen Anschlusstrip anbieten.

Da ich mich mit der Charterung eines solchen Schiffes zu dieser Jahreszeit und in dem Revier immer im fünfstelligen Bereich aus dem Fenster lehne gilt, mitfährt wer gezahlt hat.

Für alle Interessenten gibt es einen kleinen Flyer mit ungefährer Reiseroute und was wir so im allgemeinen unternehmen, sowie Rahmeninfos.

Ein Nachfolgetörn könnte auch gerne in Richtung Norden gehen, Guadeloupe, Antigua, die Trauminsel Saba und St. Kitt - Nevis wären dabei die Schlagworte. Auch ne spannende Tour.

Le Marin ist ohnehin unser Start und Ankunftshafen, deshalb werden wir sicher in der Mango Bay Bar einfallen.

Ich freu mich auf euch alle wie ein Schnitzel, da für mich der Törn auch ein Wiedersehen nach langen Jahren ist, in denen ich die Touren mit dem eigenen Schiff mehrere Saisons lang rauf und runter gesegelt bin.
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
@Viento und nous le deux
Dieses Erweckungserlebnis ist bei mir 20 Jahre her. Wir sind mit unserer eigenen Venezia seither in allen Wetter und Seegangslagen unterwegs gewesen und ich sehe gar keinen Grund mehr für einen Dickpott.

In der Größe zwischen 40 und 60 Fuss hat ein Katamaran nur Vorteile. Lediglich auf am Wind Kursen muss ich etwas aufstecken, aber das hängt auch vom Schiff ab und ein Einrümpfer mit Rollgroß hat auch da verloren. Außerdem wer segelt schon gegen den Wind? Das wäre gänzlich wider die Natur.

Ich habe viele Szenen im Kopf in denen wir ganz gemütlich den Tisch samt Kerzen gedeckt haben, bei 9 Knoten am Steuer entspannt einen Drink in der Hand während größere Einrümpfer nebenan auf der Backe lagen.

Ich mag nicht mehr im Keller sitzen, in der Kombüse und am Kartentisch mit Übelkeitsanfällen kämpfen oder am Ankerplatz bei Schwell durch die Gegend rollen.
Auch vom Spibaum erschlagen werden und dafür fünf Leute rum zu kommandieren brauch ich nicht mehr. Auch auf einem großen Kat setzen wir den Spi mit drei Leuten und der Blister ist sowieso angeschlagen (gibts leider auf kaum einem Charterschiff)

Und wenn mal wirklich sehr schwere See ist liegt die brave auch locker mit dem dritten Reff und reitet dahin oder spielt Floß mit dem Schirmseeanker.

Aber das ist natürlich fürchterlich unsportlich, denn Segeln muss hart sein.
*********ngOH Mann
234 Beiträge
All diese Vorteile hat mein Dad auch schon eingesehen. Er sagt jetzt selber, das er, wenn er noch mal vor der Entscheidung stehen würde, sich sofort für einen Kat entscheiden würde... Aber damals waren die Katamarane noch nicht so geil und verbreitet wie jetzt. Ich habe noch nie so viele Katamarane gesehen wir in Le Marin.

Naja, aber jetzt mit 70 will sich mein Dad nicht noch mal umorientieren. Er setzt sich was die Charterei angeht, eh bald zur Ruhe und genießt sein Ruhestand *zwinker*
********line Mann
250 Beiträge
Themenersteller 
Schiffslieben
Viento,
das ist natürlich auch verständlich und mit seinem Schiff verbindet einen ja auch eine Beziehung. Heißt ja einen alten Baum verpflanzt man nicht.

Das ist nicht zufällig eine Irwin 54? die sind zahlreich in dem Revier und auch sehr gemütlich als Eignerschiff oder für wenige Gäste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.