Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Greece Sailing Flotilla 2014

********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Flüge
Die ersten Verbindungen sind schon zu bekommen.
Die meisten der Mitreisenden werden von Berlin Tegel abreisen und über Düssseldorf oder München weiter reisen. Die Ankunftszeit von Düsseldorf kommend wird auf 19:20 Uhr sein. An diesem Abend ist dann nur noch Proviant fassen angesagt und ankommen. Die Übergaben werden sich dann am Folgetag abspielen. Preise gehen ab 313,- EUR bei fluege.de los.

LG Liebesperlen
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Anreise
So wie es zur Zeit aussieht erfolgt unsere Anreise per Fähre ab Ancona nach Igumentisa, alle zusammen in zwei VW Bussen.
Die Flüge von MUC sind um einiges teuerer als von Berlin aus und zum anderen ist auch die
Anreise schon URLAUB.
Mast und Schotbruch
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Der Weg ist das Ziel
Wie lange wollt ihr denn da unterwegs sein?
Hoffe dass wir uns da über den Weg laufen.

Bitte nochmal Euren genauen Urlaubszeitraum schreiben und auf welchem Kanal und unter welcher Kennung ihr auf dem Funk seid.

LG Liebesperlen
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Pfingstörn
Wir sind zur gleichen Zeit unterwegs wie Ihr 14-21.06 eine Woche segeln. Da wir nicht so weit haben wird die Anreise für uns am Samstag 14.6 früh sein und die Rückreise ist am 21.6 in der Nacht mit Fähre zurück und am 22.6. wieder zu hause.
Z.Zt ist es noch offen, ob wir auch ab Levkas starten anstatt wie gewollt Pallairos.
aber das ist auch egal. Funkverbindung wie üblich entweder vereinbarter Zeitpunkt und gleich Kanal 72 oder über Anrufkanal 16 und dann wechseln auf 72.
Habt Ihr schon einen Törn-Vor-treff geplant oder schon erfolgt?

Gruss aus Bayern
HH zeigt sich schwer interessiert.
Hallo liebe Organisatoren,
auch ich bin nur ein armer Einzelner.
Würde mich aber auch für den Törn interessieren. Vielleicht könnt ihr ja auch mit einem Nordlicht etwas anfangen.

Habe letztes Jahr vor Sardinien und Korsika auch in einer Flottille auf 50 Fuß Bavaria und Janneau 46 gesegelt . War sensationell und das obwohl sich von 8 Leuten nur die Hälfte kannten. Ich kannte keinen und wir sind alle von der ersten Minute an sensationell gut klar gekommen und haben viel Spaß gehabt(nicht JC). Scheine SBF See und SRC. SBF Binnen natürlich auch. Hafentraining 2 Tage mit 50 Fuß Bavaria und 5 Windstärken an der Ostsee. Absolut seefest und getestet bis 8 und mehr Windstärken.

Erfahrungshintergrund aber höchsten durchschnittlich. Eher Jollensegler.
Teamworker mit Humor.

LG Andreas
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo HH
Werde dein Anliegen an die Skipper der Joyclub Yachten weiterleiten. Sofern diese dich vielleicht auch schon selbst angeschrieben haben.

Gruß Liebesperlen
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Ankunftszeit Prz - Taxi nach Levkas
So Flüge sind fix Ankunft Preveza ca 15:00 Uhr
ggf. könnte ein Grossraumtaxi nach Levkas mit mehreren genommen werde.
U.U. hier ober per CM informieren.
Gruss Bayernpaarmuc
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Träume oder geplatzte U-Träume
Hallo liebe Griechenlandsegler,
na alle Schiffe ausgebucht, Törnvorplanung abgeschlossen oder noch fehlende Anzahlungen
mit dem risiko des zurüctretens? Hoffen doch nicht und sind jetzt schon gespannt was die Reise bringt.
Bei uns stehts, sind jetzt doch ab Lefkas unterwegs mit 3 Paaren auf eine SO 42i.
Nachdem hier Kommunikationsstillstand herrscht, aus dem tiefsten Bayern allen noch

eine ruhige Adventszeit, frohe Weihnachten, guten Rutsch ins neue Jahr,

und viel Vorfreunde auf eine schöne Segelwoche.

LG Bayernpaarmuc
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Alles auf Kurs
Hallo,

alles im rechten Fahrwasser. Derzeit sind 6 Yachten gebucht.

Euch auch eine schöne Adventszeit.

LG
Eure Liebesperlen
Mitsegelgelegenheit auf Bav.40
Wir sind auch dabei mit einer neuen (Bj. 2011-13) Bavaria 40 und haben noch eine von drei Doppelkabinen frei. Bei Interesse bitte Nachricht per PM gerne mit Angabe einer Tel.nummer oder Email.
*******_bw Paar
13 Beiträge
Flughafentransfer
@*********armuc
wir sind leider nicht dabei, waren aber in der letzten Saison dort unterwegs. Normalerweise gehen gute Busverbindungen vom Flughafen Preveza nach Levkas. Allerdings war der Busfahrplan in der Abflughalle des Flughafens angeschlagen, was natürlich nicht viel Sinn macht. Der Bus hält dann ziemlich nahe des Hafens von Levkas. Vielleicht hilft der Tipp.
Allen Seglern viel Spaß und eine heiße Woche
lg imotion
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Transfer Prz / Schiff
Danke für die Info,

bei uns ist es nicht so problematisch, da nur ein Teil der Crew fliegt, wir hätten somit ein Auto vorort. Die Alternative wäre allerdings mit mehreren zusammen ein Großraumtaxi zu nehmen, die Kosten zu reduzieren und doch, den Komfort mit Gepäck bis zum Schiff gebracht zu werden, zu haben.

LG Bayernpaarmuc
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Vorfreude
Wirwünschen allen seglerbegeisterten, Neulingen, Interessierten undTörnteilnehmern
ein gutes neues Jahr 2014, Erfolg und Gesundheit und viel Vorfreude auf eine schöne Woche in Greece,
lg. aus dem sonnigen Bayern, leider ohne Schnee
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Gesundes neues....
... und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel.

In diesem Sinne möchte ich meinem Vorredner anschließen.

Bleibt gesund.

LG
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Törnplanung
Für die Törnplanung möchte ich die Teilnehmer, aber auch andere "Ionian-Insider", zu Vorschlägen, Geheimtipps oder anderen Beiträgen bitte, welche zu einer sinnvollen Strecke beitragen könnten. Da es eine private Unternehmung ist, beabsichtige ich aus den besten Vorschlägen einen schönen Urlaubverlauf zusammen stellen oder direkt zu übernehmen.

In der unteren Abbildung wurde der erste Vorschlag abgegeben. Diese Strecke umfasst ca. 170 sm.

Bis dahin
Törnverlauf
Ionisches Meer
Leider sind wir erst sehr spät auf diese Gruppe hier im Joy aufmerksam geworden und haben diesen Thread erst spät gesehen und etwas neidisch gelesen. *zwinker*

Wir waren 2009 im Ionischen Meer Segeln und das war einer der schönsten und enspannendsten Törns die wir bis jetzt gemacht hatten: warmes blaues Wasser, traumhafte Buchten und schöne Städtchen. 170 Seemeilen dort finde ich persönlich ein wenig ambitioniert für eine Woche dort. Unser Törn hatte rund 100 Seemeilen. Ich hänge Ihn mal als Vorschlag an.

Einen schönen Urlaub Euch allen wünschen Caline & Steph (*tipp*)
100 Seemeilen 2009
*********rmuc Paar
306 Beiträge
traumhaftes Revier
Wir waren in 2010 2x in diesem Revier. An Pfingsten sind wir von Palairos aus durch den Lefkadakanal nach Paxos/Antipaxos, dann nach süden, westlich an Lefkas vorbei zur Südspitze, Meganisi, Nidri mit diversen Stopps in traumhaften Badebuchten.
Leider waren aufgrund des frühen Pfingsfestes die Lokalitäten in den Buchten grossteils nicht geöffnet.
Das war dann im September Törn besser. Hier gings auch wieder von Palaisros aus ähnliche der Route von butterblume.
Danke an die Ersteller der Routenkarte. Werde versuchen, aus meinen Aufzeichnungen auch Routenkarten nachzuvollziehen.
Wir freuen uns schon drauf, dauert ja nicht mehr allzulange.
Mast und Schotbruch
Bayernpaarmuc/m/ als Skipper
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Butterblume
vielen Dank für Deinen Törnvorschlag. Eine interessante Strecke. Wobei wir in Lefkas starten werden.

Eine Frage:

HAT JEMAND EINE IDEE WO MAN IN DIESEM REVIER TAUCHEQUIPMENT AUSLEIHEN KANN ?

Wäre wichtig zu wissen da einige tauchen gehen möchten. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

LG Liebesperlen
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Ist zwar nicht Greece
aber doch ein sehr schönes Revier -
Ende Nov-Anfang Dez nochmal auf dem Wasser
British-Virgend-Islands. Vielleicht ist auch ein
Mitselger in Griechenland dabei der schon in der
Karibik war und intersesantes zu berichten hat.
• So z.b. am Abend am "Lagerfeuer" mit oder ohne
Seemanngarn und Klaubauter & CO.
Habt hoffentlich den Fasching oder Karneval allesamt
gut überstanden.
In diesem Sinn eine schöne restliche Arbeitswoche.
LG aus Bayern

hier ist Sonne statt Schnee - leider
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo nach Bayern
BVI hört sich auch verlockend an.

Lagerfeuer ist voraussichtlich auf Kalamos in Port Leone geplant. Hoffe dass die Ankerbucht nicht zu sehr voll ist.

Wir werden den Törnverlauf abschließend Ende April besprechen. Dazu werde ich mich dann nochmal melden bzw. einstellen.

Sofern du auch deinen Beitrag leisten möchtest, dann kannst Du auch Deinen Routenvorschlag hier posten. Werde diesen dann ansprechen und mit einarbeiten.

Viele Grüße und einen schönen Segelsaisonstart

LG
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Törnvorschlag kommt
bin gerade noch dabei weitere Routen auszuloten bzw. auf verschiedene Wind/Wetter Gegebenheiten abzustimmen.
Wenn soweit fertig erhaltet Ihr den Routenverlauf.

Gruss aus Bayern
leider habe ich z.zt kein Bild vom derzeitige Wetter - Sonne pur
aber schaut mal webcam Tegernsee
****di Mann
857 Beiträge
Törntipp
Fiskardo auf Kefalonia sollte man nicht auslassen, es wird als St. Tropez von Griechenland beschrieben weil es wirklich ein schnuckeliger Ort ist mit tollen Restaurants und Shops.

Meine Traum-Ankerbucht war vor drei Jahren der verlassenne Porto Leone auf Kalamos, sehr geschützt gelegen und stockdunkel, ideal für Sternenbeobachter, weil kein Restlicht stört.

Auch der kleine Hafen Kalamos ist sehr lustig und wird von Flotillen im Päckchen belegt.

Gruß Rudi
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Hallo Bayernpaar
ihr meint nicht zufällig die 25. Karibik Trophy?

Ich bin dabei
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Hallo....
Danke Rudi für den Fiskardho-Tip . Ist schon im Visier. Zumindest geplant. Mal schauen was die anderen Skipper dazu sagen. Habe am 4 Tag 2 Optional-Routen als freies Segeln in meinem Vorschlag. Je nachdem wer was sehen möchte. Von Fiskardho nach Eifimia (Grotte) oder bis Nord-Zakynthos (Blue Caves).

Was sagt ihr dazu ? Meinungen, Vorschläge, Kritik ?
Wir haben eine Doppelkabine frei
Leider hat ein Paar wegen Schwierigkeiten bei der Urlaubsplanung abgesagt.
Wir (2 JC-Paare) haben nun eine Doppelkabine frei auf einer neueren Bavaria 40 Cruiser.

Details gerne per CM, Mail oder telefonisch.

PS
Bei den jetzigen Teilnehmern steht eindeutig ein entspannter, erholsamer Urlaub im Vordergrund und nicht Swinger- oder BDSM-Aktivitäten. Dennoch solltet ihr keine Probleme mit eventuellen "Freizügigkeiten" an Bord haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.