Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Greece Sailing Flotilla 2014

********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Greece Sailing Flotilla 2014
"ALLEINE MACHT ES NUR HALB SOVIEL SPASS"

Getreu diesem Motto organisiere ich vom 14.06.21.06.2014 eine Flotille im Ionischen Meer. Gemeinsam als Reiseguppe nach Preveza fliegen, mit dem Transfer nach Lefkas und die Yachten übernehmen. In dieser Woche kann jeder für sich Segeln oder per Funk sich mit anderen Booten unserer Flotille in Buchten oder Häfen verabreden.

Gern können sich Skipper oder auch Mitsegler melden.
Bei dem Vercharterer habe ich u.a. Yachten vorreserviert.

Sun Odyssey 35
Sun Odyssey 36i
Bavaria 35 cruiser
Bavaria 39 cruiser

Die Yachten sind alle mit 3 Kojen und 1 Naßzelle (außer die 39er, die hat 2) , Bimini, Plotter und Dinghi mit AB uvm. ausgestattet.

Je nachdem wie schnell die Yachten besetzt sind, werde ich als Gruppe die Flüge buchen. Auch da zählt der Grundsatz "zeitiges Erscheinen sichert gute (günstige) Plätze. Zu lange will ich bei der Flugbuchung nicht warten, da der Chartertermin schon fest steht.

So dass es nur noch heißen kann

"Leinen los"
*******_bw Paar
13 Beiträge
tolles Revier
Wir kommen gerade von dort zurück und waren restlos begeistert.
Diese "Blau" gibts nur in Griechenland. Wir wünschen allen die mitgehen riesig viel Spaß.
griechisch blau
***dl Paar
55 Beiträge
klingt gut
Es ist ja noch ein bißchen hin aber wir könnten uns das gut vorstellen. Sreibt wenn es konkreter wird
lg Kerstin und Lutz
********6150 Paar
35 Beiträge
Da würden wir auch gerne mit
Wir hätten hierzu auch Interesse, jedoch noch nicht genaue urlaubsplanung fürs nächste Jahr
Würden dann die SO35 für uns nehmen.
Liebe Grüsse
J+A
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Trifft sich gut, ist in den Pfingsferien,

werden voraussichtlich auch zu dem Termin da sein, würden aber mit Womo über Ancona kommen.

LG Bayernpaarmuc
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Planung Flotilla
Die Planung ist schon im Rohr. Das Revier steht fest, der Zeitraum und die Yachtpreise. Sobald die Flugpreise raus kommen, werden die ersten Flüge gebucht, denn dann sind sie noch relativ Preisgünstig. Je eher die Yachtbesatzungen feststehen, desto genauer und konkreter ist die Planung.
Die Yachttypen stehen in dem Anfangsbeitrag. Sucht euch eine aus und schreibt mir eine CM. Ich sende euch dann die Angebote auf Eure Mailadresse. Ihr entscheidet euch und ich mach die Yachten klar oder ihr chartert selbst über euren "Vercharterer des Vertrauens".

Es ist zwar noch ewig hin, aber auf was will man denn warten !?

LG
***ka Paar
22 Beiträge
Eine richtig gute Idee!
Das Gebiet kennen wir. Wie für uns geschaffen. Die Flotillenidee gefällt uns. Wären auch gern bereit im Vorfeld ein Treffen zu organisieren bzw. dessen Organisation zu unterstützen. So könnten wir uns kennen lernen und die eine oder andere organisatorische Frage abstimmen. Wir würden auch gern mit einem Paar zusammen an Bord gehen. Sind sicher, dass sich ohnehin nur nette Paare *g* für diese Flotille anmelden.
Wenn Euch unsere Nasen passen, sind wir dabei.
Wären dankbar für nähere Infos.
LG Moni und Charlie (der gerade wieder als Skipper unterwegs war)
***dl Paar
55 Beiträge
Wir können leider nur auf eine Mail antworten, wäre schön wenn Ihr mit einer kurzen Mail den Anfang machen könntet.
lg Kerstin und Lutz
********6150 Paar
35 Beiträge
@liebesperlen
Wir können leider keine CM schreiben, nur antworten. Grüße
********6150 Paar
35 Beiträge
@liebesperlen
Wir wären gerne dabei. Können jedoch keine CM schreiben
LG
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
@ taylor
meldet euch bitte per mail. dann gibt es genaue Infos.

LG Liebesperlen
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Traumhafte Buchten, glasklares Wasser, frische Fische anschliessend selbst an Bord zubereitet, einfach tolle Gegend.
Segeln wenn Wind, baden und schnorcheln bei Flaute, oder druch den Lefkas Kanal und hoch nach Paxos - zurück rund Lefkas - alles zusammen ein Traum.
Wir sind in der Region vorab per mail oder auch ein Flottillen-Treffen auf See per Funk Kanal 69

Wir werden da sein

Bayernpaarmuc
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön
Gut zu wissen. Wir werde in Kontakt bleiben. Würden uns freuen euch zu treffen.

LG
***dl Paar
55 Beiträge
@monka
Hallo Ihr Beiden, wir haben Euch ne mail zum Thema Treffen geschickt.
lg Kerstin und Lutz
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Pfingsten 2014
Danke für das Kompliment und die netten Worte,
uns Planung läuft und wir werden vor Ort sein, stechen aber nicht ab Levkas sondern ab Palairos in See, liegt ganz im NO am Festland ungefähr auch auf Höhe Lefkas.
Vielleicht habt Ihr aus Eurer Flotte vorab ein Treffen. Ggf. könnt Ihr so Ihr wollte uns Informieren, vielleicht passt, dann kommen wir.
Gruss aus Bayern
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Palairos...
... ist ja nicht die Entfernung. Ob wir vorab ein Treffen machen wird die Gesamtheit entscheiden. Trotzdem bleiben wir ja in Verbindung per JC o.ä..

LG
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Das liest sich traumhaft....
.....aber eine einzelne Frau passt schlecht ins Konzept, oder?

Ich hab vom Segeln keine Ahnung, bin aber wahnsinnig gern auf einem Segelboot und immer gut zu brauchen fürs Kochen und Küchenorganisation.

LG Clara
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Einzelne Frau
meistens kein Problem
2011 4:3 w/m
2013 1:5 w/m
bereits mehrfach so einen Crewmischung gehabt, es müssen grundsätzlich alle zusammen passen, sonst kann es auch bei reinen Männercrew´s zu Zickenalarm führen.
Also dranbleiben.
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Super -
• und Zicke bin ich nun wirklich nicht!

LG Clara
*********rmuc Paar
306 Beiträge
@clara
mein Tipp
verfolge der Thread ich glaube das wird was
und
vielleicht ist eventuell auch noch bei uns was frei
also Augen auf
und vorab schon für die Pfingstferien den Urlaubsantrag stellen.
LG Bayernpaarmuc/Skipper
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
@clara
Hallo Clara,

na klar ist das möglich. Auf den Yachten sind noch Vakanzen. Ich möchte mich gern meinem Vorredner anschließen. Behalte den Thread im Blick. Sobald du Dir 100%ig sicher bist dass Du mit an Bord möchtest schreibe mich einfach an oder schließe Dich hier mit dem jeweiligen Skipper hier kurz. Bitte gib mir nur kurz bescheid dass evtl. die Flugzeiten besprochen werden können.

Nur noch Handtuch und Zahnbürste einpacken und los geht´s *zwinker*
*********rmuc Paar
306 Beiträge
öl freien sonnenschutz nicht vergessen
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Update...Yachten
Derzeit sind u.a. Yachten schon fest gebucht, belegt und mit dabei.

Sun Odyssey 35
Beneteau Oceanis 37
Bavaria Cruiser 35

Flugpreise sind derzeit noch keine in Sicht.

LG
********rlen Paar
77 Beiträge
Themenersteller 
Wegpunkte
Die Törnplanung ist in vollem Gange. Die u.a. Wegpunkte sind schon in der Grobplanung enthalten. Wenn jemand noch Insidertipps hat, nur raus mit der Sprache.

LG Liebesperlen
Mellisani - Kephallinia
Blue Caves - Zakynthos
Wrack Bay - Zakynthos
*********rmuc Paar
306 Beiträge
Flüge oder Fähre
Hallo liebe Ionnion-sailor,

Meine Frage in die Runde
Ist schon jemand nach günstigen Direktflügen fündig geworden?

oder
wird die Fähre Ancona - Igumenitsa bevorzugt und wann und zu welchem Preis?
(gute Erfahrungen unsererseits bisher mit Superfast ferries)

Lg aus Bayern
Bayernpaarmuc/m
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.