Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins neue Jahr segeln (unsexy)

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Ins neue Jahr segeln (unsexy)
Für unsere "Jahresendsegelei" vom 28.12.2013 - 02.01.2014 haben wir noch Platz für einen freundlichen Mann im Alter von 50+.
Das Segelrevier ist im Bereich Kieler Bucht/dänische Südsee/Flensburger Förde.
Du solltest keine "Platzhirsch-Allüren" haben und auch nicht vom Typ "ab Windstärke 10 wird es doch erst richtges Segeln" sein.
Wir sind eine fröhliche Crew von Paaren und Singels, machen das Silvester - und Weihnachtssegeln schon seit über 20 Jahren(immer in unterschiedlicher Zusammensetzung,
Wer Interesse hat, schreibt einfach eine PN, dann gibts mehr Infos.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Das Schiff
Ganz vergessen - das Schiff hat 15m Rumpflänge, klassisch als Gaffelkutter geriggt, am Wind 160qm, gesamt 220qm.
macht Spass damit zu segeln, wir sind die Eigner.
*******num Mann
230 Beiträge
ahoi....
...so mal als Landratte.....
aber begeisterter Wassersportler, könnte ich mir so ein Segeltour ins neue Jahr sehr gut vorstellen

meldet Euch einfach,
ich denke u. hoffe,
das ich ins Anspruchsprofil passe

Grüße aus dem Kroatienurlaub

DM
3 Mastsegler auf Reede vor Rovinj/Kroatien
*******ght Mann
127 Beiträge
Ahoi! Ins neue Jahr segeln ...
... eine tolle Idee, schoeneansicht!

Bin selbst (Jollen-) Segler auf der Alster und dort mein eigener Skipper, habe als Crewmitglied aber auch an Hochseetörns auf der Ostsee (Regatta Gotland Runt) und in der Ägäis teilgenommen, kann also auch "Dickschiff".
Aber das geschah bisher alles nur im Sommer und in Gedanken war ich inzwischen schon wieder beim Alpinskilaufen ...
... bis eben, als ich Euren Thread las. Auf DEN Gedanken wäre ich von selbst ja nie gekommen! Aber das hört sich ja richtig gut an und deshalb wäre ich gerne dabei. Wenn Ihr denn etwas mit meinem Profil und mir anfangen könnt.
Ein "unter 10 Bft-geht nix-Segler" bin ich wahrlich nicht, ein Weichei und nur Schönwettersegler aber auch nicht und dazu ziemlich Kältresistent. Eisgang wird es ja wohl zu Silvester auf der Ostsee nicht geben und bis zum Bottnischen Meerbusen soll's ja nicht gehen.
Kurz und gut: ich würde gerne bei Euch anheuern, wenn es denn der Reederei schoeneansicht gefällt.

Lieben Gruß und M. & S.

Sam
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Noch eine Klarstellung
Damit es keine Mißverständnisse gibt - das Silvestersegeln ist völlig unsexy, ein ganz normaler Segeltörn bei dem die meisten der Crew mit Swingen nichts am Hut haben.

Ach so, wir sind übrigens auch vom 22.12. - 26.12. Unterwegs. Wer mal ein ganz anderes Weihnachten erleben will- mit dem tannenbaum im Top zwischen den kleinen Inseln segeln - das hat auch was.
*******ght Mann
127 Beiträge
Mir ...
... war das von vornherein klar und ich hoffe sehr, nicht den Anlass zu Eurer Klarstellung gegeben zu haben.
Kein Mann
...um die 50....aber mit der Anfrage, ob für den Weihnachtstörn noch etwas machbar ist......will Weihnachten einfach mal ganz anders feiern.....lieben Gruß
Eine gute Idee
Da das Schiff was wir benutzen dürfen noch nicht eingewintert ist und im Wasser bleibt, Segel sind auch noch angeschlagen sind wir auch Interessiert entweder über Weihnachten oder Sylvester nochmal auszulaufen. Vielleicht bekommen wir mal ein paar Informationen zum Sylvester Törn.
Mitsegler würden wir dann aber auch noch suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.