2014 einwöchiger Segeltörn/Kroatien
Hallo Liebe Segelgemeinde,ich verfolge dieses Forum mit den verschiedenen Anfragen jetzt schon einige Zeit ohne wirklich mal gelesen zu haben ob es bei dem ein oder anderen schon geklappt hat.
Ich starte aber trotzdem mal einen Versuch um die passenden Leute zu einem passenden Termin für einen zwanglosen Segeltörn zu finden und versuche dabei möglichst viele Informationen gleich reinzupacken.
Grundsätzliches:
Termin:
19.4- bis 26.4.2014 (Ostern)
oder
14.6. bis 21.6.2014 (Pfingsten)
Wer wird gesucht!
Wir sind ein Paar (Sie 47 ich 50) und suchen für diesen Törn mindestens ein weiteres Paar bzw. zwei Paare. Ob aus dem zweiten Paar alternativ auch eine Einzelperson werden könnte entscheiden wir mit dem ersten fest vereinbarten Paar gemeinsam.
Was erwarten wir von unseren Mitseglern?
Beim gesuchte Hauptpaar sollte mind. 1 Person Segelerfahrungen vorweisen können und auch schon einen entsprechenden Schein haben. Nichtraucher werden bevorzugt.
Schiff:
Zwischen 35 und 39Fuss ( so das max. 6Personen bequem darauf eine Woche Urlaub machen können) und min. Bj. 2006
Kosten:
Diese sind natürlich abhängig vom Termin, Schiffsmodell und Anzahl der Mitfahrer.
Nach bisherigen recherchen lehne ich mich mal soweit aus dem Fenster und gehe von 400,--/Person aus. Dazu kommt noch die Bordkasse von ca. 100,--
Ich möchte jetzt sogar behaupten, das dies schon die Maximalkosten sind und es eher billiger sein wird. Und ganz Wichtig. Alle Kosten werden offen gelegt und jeder zahlt den gleichen Anteil!!
Jetzt das wesentliche!
Uns geht es um ein Segeltörn wo man sich frei bewegen kann. Erotik untereinander erwarten wir von niemanden und darf von uns auch nicht erwartet werden.
Wie es in jedem Club heißt, vieles kann nichts muss. Schon allein deswegen machen wir keine weiteren Vorgaben außer zu den bereits erwähnten "Was erwarten wir von unseren Mitseglern"
Und noch ein paar Hinweise zur Planung. Diese würde wir gemeinsam mit unseren zukünftigen Segelpartnern machen. Angefangen vom tatsächlichen Termin (Oster oder Pfingsten), Schiff, Vercharterer, Ausgangshafen, Route usw.
Das bedeutet aber auch, sobald die ersten Kosten (Anzahlung Yacht) anfallen sind diese auch zu gleichen Teilen zu tragen.
Anmerkung zum vorläufigen Schluß:
Schön wäre es, wenn wir uns zur detaillierten Planung auch schon mal real zusammen setzen könnten. Von Vorteil wäre, solltet Ihr aus unserem Umkreis kommen und wir uns so mal zusammen setzen könnten.
Möglich ist aber auch, das man telefonisch sich schon ziemlich versteht und auch fast einig wird, ihr bei etwas größerer Entfernung unter Umständen eine Nacht in unserem Gästezimmer übernachtet. Aber soweit sind wir bei dieser Anfrage noch lange nicht.
Wir reagieren auf alle ernsten Zuschriften von Paaren die per Clubmails eingehen.
Solopersonen sind momentan kein Thema. Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir es auch schreiben.