Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2850 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trailer-Trimarane und Trailer-Boote

**********baer8 Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Trailer-Trimarane und Trailer-Boote
Hallo ins Forum,
wir denken gerade ernsthaft über einen Trailer-Tri nach. Wir sind auch schon das eine oder andere Mal verschiedene Tris, in unserem Fall Corsairs, gesegelt und waren begeistert von der Geschwindigkeit, aber auch von der Decksfläche. Den Wohnkomfort empfanden wir als in Ordnung. Die Grundidee ist, das Boot zu Hause zu lagern und im Urlaub damit größere Reisen zu unternehmen. Slippen ist ja auch kein Problem. Durch das geringe Gwicht, ist kein allzu großes Zugfahrzeug nötig.

Hat hier im Forum jemand mit solchen Booten Erfahrung?

Wie nutzt ihr eure Trailer-Boote (auch Kielboote)? Unternehmt ihr damit auch längere Reisen?

Viele Grüße

Ro_Si
Trailerboote
Hallo, gute Informationen bekommt Ihr beim MHD. Das ist der Verein Multihull Deutschland. http://Www.multihull-Verein.de. Ich war da selbst lange Jahre Mitglied, bis ich meinen Kat verkauft habe.

Zur Zeit habe ich ein 26" Motorboot, eine Centerkonsole seaswirl striper 2601 auf einem Trailer. Gesamtgewicht 3500 kg. Sind auch 100 kg mehr. Damit geht es z.B. Nach Kroatien, Frankreich, Norwegen. Zum angeln.


Kg

Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.