Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Kontakte pflegen in der Partnerschaft - Wie haltet ihr das?33
Einen lieben Gruss aus dem Kreis viersen. Wie seht ihr Dass?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segelfreundschaften

Segelfreundschaften
Hallo,
unser Er hatte bereits eine Segelbootsbeteiligung auf dem Bodensee und besitzt das Bodenseeschifferpatent. Wir beschäftigen uns auch mit der Frage, ob wir wieder ein Segelboot kaufen wollen. Wir würden uns gerne über Kontakte zu Binnen- und Blauwasserseglern freuen. Vielleicht ergibt sich hieraus ja u.a. die Möglichkeit von gemeinsamen Törns. Denkbar wäre derzeit auch gemeinsam ein Boot auf dem Bodensee zu charten.

Über nette Zuschriften würden wir uns sehr freuen.
LG
Polypaar 7
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
Bodensee
Hallo Ihr beiden,
bin auch schon langjähriger Bodensee-SeglerFan und interessiere mich im für dieses Thema, besitze nur einen PlastikKajütjolle an einem Baggersee gehe aber in der Regel zweimal im Jahr an den Bodensee und hole mir bei meinem Stammvercharterer eine bavaria 35. Macht Spaß dann kreuz und quer von Lindau nach Konstanz zu kommen.
Würde mich freuen weiter von Euch zu lesen.
beste Grüße
*********r123 Mann
741 Beiträge
Polypaar/Lümmelbeschlag
Ahoi *g* ,
ich hab auf dem Bodensee ein eigenes Segelboot. Endlich mal jemand der sich für das zwar meist schwachwindige aber doch heimtückische (wehe wenn doch...) Revier interessiert.
Ich bin oft alleine unterwegs da meine Partnerin sich die Arbeit nicht so gut einteilen kann (und leider mit "Joy" nicht viel am Hut hat, aber sie weis es!).
Wenn´s passt wäre es ja supi sich irgendwo zu treffen und ein paar Tage gemeinsam rumzuschippern.

LG vom Bodensee
Mitsegler gesucht
Hallo an Interessenten,

ich suche im Sommer immer Mitsegler auf der Ostsee.
Ich habe eine Hallberg-Rassy Monsun 31. Mein Fahrtgebiet ist die Ostsee, Dänemark, Schweden, Rügen....
Ein Bild von mir und meinem Schiff kann ich auf Wunsch zusenden. Die Angabe Eurer E-Mail auf meinem Profil genügt.
Mitsegeln
Hallo,
ich chartere jedes Jahr eine Yacht, immer im Mittelmeer.
Diesmal ist Kroatien dran, vom 7.6. bis 21.6.2014. Eine Yacht habe ich schon gechartet, 2 Kojen sind noch frei. Es ist immer nicht ganz einfach eine Crew zu finden. Ich würde mich freuen hier Mitsegler zu finden und dann öfter eine Yacht zu chartern.
Viele Grüße
*******auta Mann
133 Beiträge
Bodensee
Hallo,

interessantes Thema. Ich hab auch ein BSP aber nicht so oft Zeit. Wenn ich dann im Sommer spontan chartern wollte, war meisst nichts oder erst nach langem suchen was zu finden.

Ein eigenes Boot könnte ich aber alleine nicht vernünftig auslasten, insofern fände ich eine Segelbeteiligung spannend.

Gemeinsam chartern oder einfach mal mitsegeln natürlich auch.

Schöne Grüße
Jens
**********icola Mann
166 Beiträge
Saison 2014: Wer sucht Mitsegler im Raum Berlin?
Möchte in der kommenden Saison regelmässig am Wochenende für einige Stunden in Berlin aufs Wasser & lerne gern neue Menschen kennen - warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden - dachte ich mir da *zwinker*

Deswegen mein Aufruf: Welche Frau hat ein Segelboot im Raum Berlin in der kommenden Saison auf dem Wasser und findet allein segeln nicht so toll?

Suche noch eine Wochenendgelegenheit zum Mitsegeln - habe selbst nur SBF See und SKS, deswegen sollte die Seglerin neben Lust auf Gespräche, Lachen und Begeisterung für den Sport den Binnenschein mitbringen *zwinker*

Nachrichten gern per PN an mich - freue mich auf Nachrichten *zwinker* VLG
**********ch_bw Mann
39 Beiträge
Bodensee
@******ar7
@*********r123
@***_2

Hallo zusammen,
es ist die Zeit vor der Saison, wo ich schon mal die Fühler ausstrecken möchte.
Im Februar halte ich mich einige Zeit am Bodensee auf.
Da wäre es denkbar, daß wir uns mal zusammensetzen und unsere Vorstellungen austauschen. Vorschlagen würde ich Restaurant Ignaz in Konstanz am Bahnhofsboulevard.
Was haltet Ihr davon?
Beste Grüße
Werner
Raum Oberbayern
Bin im Raum Oberbayern unterwegs und möchte dieses Jahr einfach ein wenig mehr Zeit und Gelegenheit für´s Mitsegeln haben, SBF vorhanden sowie einiges an Segelerfahrung auch auf den oberbay.Seen. Wo kann ich einfach mal mitsegeln, gerne auch bei Regatten. Und auch auf dem Bodensee wäre ich dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.