Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markol Cup auf dem Ijsselmeer

Markol Cup auf dem Ijsselmeer
Hallo Gruppe,
ich habe mich für April 2014 bei einem Segelvercharterer mit Skipper zur Teilnahme am Markol Cup angemeldet. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Veranstaltung?
Ich komme ja eigentlich aus dem Seekajaksport, aber im letzten Jahr hat man mein Interesse am Segeln geweckt. Nach einem sommerlichen Törn ab Flensburg Richtung Kalkgrund und zurück, brenne ich. Da der Markol Cup einer der ersten Veranstaltungen im Jahr in komfortabel erreichbarer Nähe ist, habe ich gedacht, ich riskiere es einfach mal. Der Markol Cup ist als Funregatta ausgelegt und abends finden gemeinsame Veranstaltungen statt. Ich bon schon sehr gespannt.
Also, wenn jemand mit dieser Veranstaltung schon Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für Informationen dankbar.
Ahoi
Maikel
Markol Cup
Hallo Maikel,

ich habe -bis auf letztes Jahr und die paar ersten- jeden MarkolCup als Skipper mitgemacht.
Es ist eine sehr schöne Veranstaltung in der jeder auf seine Kosten kommt. Natürlich hat er nichts mit Joy Club oder dergleichen zu tun.
Ja, es ist eine Fun Regatta aber es kommt immer ein fairer Ergeiz auf.
Ich kann ihn nur empfehlen und versuche immer viele zu überreden.
Falls du mehr oder gezielte Fragen haben solltest, frag nur.

In dem Sinne, bis dann,

Joe
Markol Cup
Hallo Joe,

besten Dank für die Antwort. Das die Veranstaltung nichts mit dem Joyclub zu tun hat war mir bewusst. Bei dem Törn geht's mir ums segeln als solches. Wir werden unser Schiff einen Tag früher übernehmen um uns damit vertraut zu machen. Dann bin ich mal gespannt, wie so eine Fun-Regatta abläuft. Ich bin dabei ganz entspannt, aber es wird wohl wie immer ein paar geben die unbedingt gewinnen wollen.
Bist Du dieses Jahr auch dabei?
Wieviel Leute/Schiffe nehmen in der Regel daran teil?

Grüße

Maikel
PN
Ich schreib dir eine PN
*****xel Mann
97 Beiträge
MarkolCup
Bei dem Törn geht's mir ums segeln als solches. Wir werden unser Schiff einen Tag früher übernehmen um uns damit vertraut zu machen. Dann bin ich mal gespannt, wie so eine Fun-Regatta abläuft. Ich bin dabei ganz entspannt, aber es wird wohl wie immer ein paar geben die unbedingt gewinnen wollen.
Bist Du dieses Jahr auch dabei?
Wieviel Leute/Schiffe nehmen in der Regel daran teil?

Hallo Maikel,

ich bin auch dieses Jahr wieder mit dabei; habe die letzten beiden Jahre auch mitgemacht. Es waren jeweils um die 40 Yachten, die in verschiedenen Gruppen gestartet sind. Es gelten auch keine besonderen Regatta-Regeln sondern die normalen Verkehrsregeln, weil wir auf einem öffentlichen Gewässer unterwegs sind.

Die Welcome-Party ist klasse und sorgt auch für Fun (Musik, Unterhaltung ...)

Mehr Infos gerne per CM
Markol Cup
Hallo SailingFun,

besten Dank für die Antwort. Was Du schreibst hört sich ja gut an. Ich bin schon gespannt. Wenn Du auch da bist werden wir uns ja treffen.
Keine drei Monate mehr, das ist zu schaffen.

Viele Grüße

Maikel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.