Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische SKS-Prüfung

*******ky12 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
erotische SKS-Prüfung
Für das kommende Frühjahr habe ich mir den praktischen Teil der SKS-Prüfung vorgenommen (Theorie bereits erledigt). Um nun das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, ist die Idee, mit Gleichgesinnten vom JC gemeinsam einen geeigneten Skipper zu engagieren, der mit 5- 6 Leuten einen Ausbildungstörn durchzieht, um schliesslich am Ende des Segeltörns die Prüfung zum SKS absolvieren zu können.

Ohne zunächst einen konkreten Termin zu benennen, wollte ich bei Euch 'abklopfen', ob es genügend Interessierte gäbe, die sich z. B auf der Ostsee oder rund um Mallorca an einem solchen Törn beteiligen würden.

Vielleicht würde sich eine nette Crew zusammenfinden, die ihre Segelkenntnisse trainiert und dabei Spass in jeder Hinsicht haben möchte ?

Wer hat Lust ?
ausbildungstörn
kann skipper sein und hat das boot fur so eine törn , wenns passt
liegeplatz in Schleswig .
****oto Mann
458 Beiträge
Yeaahh....
... abgesehen davon, daß ich meine gesamten Urlaubspläne über den Haufen werfen müßte, noch nichtmal den SKS-Theorieteil angefangen habe, da in den letzten Jahren auch keine Gedanken dran verschwendet habe und wg. Frühling Mallorca bevorzugen würde, eine supergeile Idee !

Gruß,
Thorsten
****ma Mann
34 Beiträge
sks
... ja wär gern dabei, allerdings fehlt die Theorie auch noch...
vielleicht fürs nächste Jahr planen?
wär auf jeden Fall super
hab diesbezüglich auch schon mit sexysailing komuniziert...
*******ean Mann
191 Beiträge
Breege ...
Mein Segelfreund hat in Breege die Theorie inkl. Prüfung erledigt. Das war ca. eine Woche, so aus der Erinnerung heraus. Vielleicht läuft da noch was bis zur Saison. Dann wäre ja der zeitliche Rahmen gerettet und mit Sexysailing hätten wir definitiv auch eine gute "Yacht" mit dem entsprechenden Ambiente *zwinker*
Ich wäre ggf. dabei *g*
Super Idee
Hallo an alle,

bei mir ist es genau anders rum - ich hab letztes Jahr auch in Breege die Praxis SKS gemacht und bin jetzt im März zum Theorieteil mit Funkerlizens
dort.
Vom 14.06. an bin ich dann eine Woche auf der Ostsee rund Rügen unterwegs. Wir sind aktuell 6 Jungs und eine Lady - allerdings niemand von Joy - sondern "nur normale" Kumpels ! *g*

Falls das also zeitlich passt und jemand "Verwendung / Interesse" hat einfach melden.
noch was
ich könnte also auch euer Skipper sein - und mache gerne noch einen zweiten Turn dieses Jahr mit einer guten Crew.
*******007 Frau
15 Beiträge
SKS?
.... den SKS Schein wollte ich schon lange machen, allerdings habe ich so meine Zweifel, bei einer so netten, gutgemischten Joygruppe der Erfolg folgt!
Ich wäre dabei, Mallorca oder Ostsee, nur nicht Ende Juni, da schipper ich in Kroatien.
Beste Grüße aus Sachsen
*******rica Frau
324 Beiträge
will Dir ja die Laune nicht verderben, aber ob das so eine gute Idee ist...?
1. Einfach Skipper sein reicht da wohl nicht, muss schon Ausbilder-Erfahrung haben.
2. bin nicht sicher, ob das dennoch funktioniert, weil der Prüfer bestellt werden muss auf das Schiff, und evtl. kann das nur durch zugelassene Segelschule erfolgen (?)
3. Die SKS-Prüfung ist nicht ohne, da braucht es schon gut Übung, ob da erotische Ablenkung ne gute Entscheidung ist, weiß ich nicht so. *zwinker*

Bei meiner SKS-Prüfung hatten wir die Woche voll zu tun, dass alle das Level für die Prüfung erreicht hatten.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Mir fehlt nach der bestandenen Theorie auch noch die Praxisprüfung für den SKS.

Nach all' dem, was mir so erzählt wurde, besteht der Praxistörn (vor allem, wenn man noch ziemlich am Anfang seines Seglerlebens steht) aus verdammt viel Arbeit, Aufmerksamkeit und Anstrengung. Ich kann mir gut vorstellen, dass mir der Sinn in diesen Tagen eher weniger nach Erotik stehen wird. Ja, ich habe sogar schon überlegt, ob ich meinen Partner in der Zeit überhaupt an meiner Seite haben will, der seine Scheine schon seit ewig hat.

Für mich also kein Vorschlag, den ich annehmen würde. Doch getreu dem Motto "Jeder Jeck ist anders": Wer's mag, dem wünsche ich jetzt schon viel Spaß, guten Lernerfolg und eine feucht-fröhliche Schein-Übergabe am Ende des Törns. *top*
Bin Skipper und habe ein schönes Segelschiff
Hallo an alle Interessierte,
Ich denke schon, dass sich hier ein Crew finden kann, um einen SKS Schein machen zu können. Nur unter welchen Bedingungen??
Man sollte nicht auf den Gedanken kommen, in einer Woche einen vernünftigen Kurs machen zu können und zu glauben, man könnte segeln!! Es sind, so glaube ich zu wissen, 300 Meilen Praxis verbindlich. Kurze Rechnung : 6 Tage Schulung, bedeuten 50 Meilen pro Tag segeln und der 7. Tag ist Prüfung. Weiter gerechnet bedeutet das bei 5 Knoten Fahrt im Durchschnitt ( was man nicht immer unter Segeln erreichen kann) 10 Stunden auf dem Wasser pro Tag. Dazu kommen die Manöver im Hafen und auf See.
Die Schulen fahren Tag und Nacht durch, um auf die Meilen zu kommen und um dann noch Zeit für Manöver zu haben oder bescheinigen was, was anders nicht möglich ist.
Ich habe die Scheine, inklusiv dem Sporthochseeschiffer. Ich würde eine solche Ausbildung nur durchführen und verantworten, wenn sie über 2 Wochen geht. Über ein schönes Schiff verfüge ich, es ist eine Hallberg-Rassy Monsun 31
Schiff ahoi
SKS mit Spaß?
Ja gute Idee, wenn ein erfahrener Skipper mit ein klein wenig pädagogischem Geschick
dabei ist. Habe SBF See, SBF Binnen und SRC.
Den SKS mache ich nur wenn neben der Ernsthaftigkeit auch Spaß mit an Bord ist. Also Idee gut. Praktische Prüfung ?

Kroatien wäre eine gute Idee. Habe da schon ein 550€ Angebot von außerhalb JC mit Start Slovenien (+ Prüfungsgebühren 7.6.14).
********1955 Mann
36 Beiträge
erotische SKS - Prüfung?
Ich stimme Nacktfrosch zu. Ich habe regelmäßig solche Ausbildungstörns als Skipper und Ausbilder gefahren und kann nur beistimmen, dass eine Woche zu kurz ist. Es ist nur Stress, man darf nicht vergessen, dass der Ausbildungsstand, bes. die praktische Segelerfahrung jeden Einzelnen unterschiedlich ist. Derjenige der schon eine zeitlang z. B. auf einer Jolle gesegelt ist, wird, was die Handhabung des Schiffes und die Manöver angeht den anderen in der Regel haushoch überlegen sein.

Es ist sinnvoll sich an eine Segelschule "anzulehnen" auch wenn man den Törn selbst organisiert, da sie die Kontakte zu den Prüfungsausschüsse haben und damit die Koordinierung des Prüfungstermin vereinfacht wird.

Sorry , wenn jemand jetzt entäuscht ist *hm*
SkS erotisch.....
Tja liebe Leute,
das sieht irgendwie nicht gut aus oder?

Hier mal einen LINK zum Thema SKS vor Kroatien. Finde ich ein attraktives Angebot. Scheint irgendwie doch in einer Woche zu funktionieren vielleicht nicht so komfortabel aber ......
Werde das Angebot prüfen und dann vermutlich mit einer erotischen Camping Nummer verbinden. Schauen wir Mal.

http://www.segelreisen-onlin … ks-praxistoern-kroatien.html
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Gute Idee
Hallo Leute,

ich bin vom SKS noch meilenweit entfernt, und begnüge mich
derzeit "noch" mit Binnenrevieren. Aber ich finde die Idee super.
Vielleicht gibt es mal ein ähnliches Angebot auf "niedrigerem" Niveau.

Sobald ich meine derzeitigen "Baustellen" (......und es sind noch viele, aber
hoffentlich bald nicht mehr.......) erledigt habe, hoffe ich auf eines der vielen
Mitsegeln-Angebote zurückgreifen zu können.

Grüßle
bb60
Hallo,

und außerdem ist das bisher das INteresse sehr sehr männerlastig. Da freunen wir uns, dass wir "alle" Scheine haben.

Aber mal ehrlich- Sögeln und Ausbildung passen nicht zusammen. Man bedenke nur, dass man, so man die Prüfung besteht, selbst chartern kann und eigentlich keinerlei Erfahrung als Schiffsführer hat. Also lieber ordentliche Ausbildung und dan auf einem Sögeltörn das Gelernte vertiefen.

Wir freunen uns auf eine heiße Saison.
*******ean Mann
191 Beiträge
Sögeln ...
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein Spaß SKS-Kurs kommt eigentlich nur für erfahrene Segler in Frage, die den Kurs vermeintlich eher zur "Bestätigung und Dokumentation" Ihres Könnens benötigen. Sofern sich hier genug Interessenten finden, mangelt es schlechthin an den Mädels *zwinker*
Selber habe ich schon erheblichst mehr als die 300 sm auf dem Rücken und bleibe daher weiter mit dem Ohr am Thema. Die Ansätze mit Sexy-Sailing erscheinen mir auch in rein seglerischer Hinsicht mit dem "Skipper der Herzen" eine gute Alternative zu sein!
SKS
Habe auch im Winter den SKS-Theorie gemacht. Nun im Frühjahr ein 3 Tage Skippertraining und ca. 7 Wochen später den Praxistörn auf der Ostsee.
Wir haben zum Glück etwas Jollenerfahrung auf unserem Binnensee.
Da ich (auch) davon ausgehe, dass die 7 Tage Praxistörn anstrengend werden, wollen wir zum Herbst einen Urlaubstörn buchen.
Ohne eine halbwegs fundierte "Grundlage" hätte ich den Praxistörn nicht gebucht.
Drücke Euch schon jetzt die Daumen, solltest Ihr eine Crew mit Skipper und später einen Prüfungsausschuss zusammen gestellt bekommen.
RBBS
*********2020 Paar
759 Beiträge
Ausbildungstörn
Ich kann Euch eine Woche ab Fehmarn anbieten, ob es nur der Ausbildungstörn wird oder mehr liegt an der Crew. Bei einer Woche wäre etwas Segelerfahrung oder Jollenpraxis vorher sehr angebracht. Alles andere gerne per pn
Bei meiner SKS-Praxisausbildung lag ich völlig erschöpft gleich nach dem Abendessen in der Koje - da hätte mich kein männliches Wesen dieser Erde vom komatösen Tiefschlaf abhalten können. Der allmorgendliche Muskelkater, welcher ein Verlassen der Koje nur im waagrechten Zustand ermöglichte liess dann auch keine erotische Stimmung aufkommen. Da man nach solchen Anstrengungen auch oft recht wortkarg und unzugänglich ist, empfiehlt es sich auch keine nahestehenden Personen mitzunehmen zu denen man nachher auch noch Kontakt haben möchte ! *zwinker*

Ernstzunehmende Ausbildung ist kein Spaß und ich bin heute immer wieder froh, eine so exzellente Ausbildung gehabt zu haben. Wir haben Verantwortung für Menschenleben!
*******rle Frau
181 Beiträge
Ich finde die Idee super
bin auch dabei; wenns Mallorca ist
Therorie für SKS bietet bei uns VHS an
Könnte ich absolvieren
Meilennachweise habe ich bereits
Na dann auf gehts zum SKS Törn und Prüfung
Finde das ne super tolle IDEE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.