Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Passen bestimmte Sternzeichen bei Dates besser zu euch?110
Passen bestimmte 'Sternzeichen' besser zu euch? Auch wenn es nur um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narvik

*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Narvik
Wir machen dieses Jahr in Narvik Crew-Wechsel. Von der Größe her passen wir nicht in den Yachthafen.
Daher meine Frage: Kennt jemand den Handelshafen und kann ein paar Tips geben?
Die gängigen Hafen- und Revierführer, gleich ob deutsch englisch oder norwegisch, sparen den Handelshafen leider aus. Auch der "Norske Los" hält sich ziemlich bedeckt.
*******rat Mann
139 Beiträge
Servus Ihr

Das liegt daran, das der Handelshafen mehr oder weniger der Erzverladehafen der LKAB ist.
Für den Crewwechsel würde sich sowieso Bodö(ca 120 sm südlich)oder Svalvaer auf den Lofoten besser eignen da mit Flughafen erschlossen.
Ich kenne euren Tiefgang nicht, aber meines wissen liegen die gr. Fischtrawler im Süden des Stadthafens, d. h. 2 m sollten sich dort ausgehen.

LG vom Piraten
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
@*******rat,
danke für deine Hinweise. Bodö ist auch einer der "Einsteigepunkte", von da wollen wir rüber zu den Lofoten und Vesteralen, dann nach Narvik.
Du bist nicht der Erste, der vor der schlechten Anbindung Narviks warnt, aber beim Recherchieren im net sah das ganz gut aus, ein Crewmitglied fliegt sogar bis Narvik und geht von da aus mit dem Bus nach Bodö.
War anscheinend günstig.
Warst du denn selber schon in Narvik?
*******rat Mann
139 Beiträge
@schoeneansicht
Ja Narvik ist einer meiner Hauptorte in Norge:
Anflug erfolgt via Evenes Airport
Eisenbahn via Kiruna in Schweden

Aber die beste und billigste Verbindung in Norwegen ist der Überlandbus.

Narvik lebt vom Erzhafen und dem Festlandtourismus (ist im Winter ein Top Skigebiet)

Ich würde sowieso den Crewwechsel auf den Lofoten machen.
Wenn Ihr da oben rumsegelt kann ich euch Finnsnes und den Trollfjord empfehlen sind echt geniale Reisestationen...

LG
Pirat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.